Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raubbau an der Natur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Raubbau an der Natur

    @debonoo

    Schauki ist schon lange Up-to Date. Du kommst mir schon vor wie jemand, der nur zu Hause sitzt und überlegt, was der tun sollte, so wie ein Waisenkind.

    Nun konkret zu deinen Statements.

    Statistiken sind deshlab nicht korrekt, weil die Gesamtheit de Beruteilung als solcher oft fehlerhaft sind. Wenn ein Unternehmen illiquide ist, aber die Luqidität 3. Grades hoch ist und kurzfrstige Forderungen und Verbindlichkeiten immer schnell ausgeglichen werden, sollte man beispielsweise das Insolvenzverfahren beewusst hinauszögern, da der tatsächliche Umsatzerlös und Gewinnergebnis vor Steuern auf Grund der hohen Umlaufgeschwindigkeit sich erst in 2-4 Jahren revidiert und sichtbar wird. Die Statistik sagt pleite, die Liquidität sagt gut. Was glaubst du nun?

    Das Web WWW hat nicht so viel mit der Gloabilsierung zu tun. KI's ( künstliche Intelligenzen), die mittels Robots progrmamiert werden schon, da mittlereis jeder Laie sukzessive prozeduarle Abläufe kreieren kann und das mit einem einfachen GUI und ein paar Mausklicks. Somit wird in den nächsten Jahren auch das Web 3.0 Einzug nehmen.

    Es grüßt,
    wenns mal wieder langweilig wird
    Mister Unregistriert

    Kommentar


      AW: Raubbau an der Natur

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      Schon verstanden...

      der Begriff Statistik, den Du eingebracht hast, finde ich interessant...

      Wieder einnmal einer den abzuklären sich lohnt...
      Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast!

      Kommentar


        AW: Raubbau an der Natur

        :E

        Kommentar


          AW: Raubbau an der Natur

          zuerst sind die Daten...

          dann ist die Statistik...

          dann ist die ungewissse Zukunft...

          eine Statistik bildet bloß die Vergangenheit ab....

          eine Statistik ist somit bestenfalls ein Vergleichsmaßstab für eine unmittelbare Gegegenwart

          aber nie und nimmer eine vorweggenommene Zukunft....

          P(x) nennt man auch dann auch...

          eine Wahrscheinlichkeit....

          Zuletzt geändert von debonoo; 01.07.2019, 19:06.

          Kommentar


            AW: Raubbau an der Natur

            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
            im jänner wext nix

            a popo

            bauernregel

            stinkt die gülle auf der flur
            kommt ein regen
            warte nur

            )F

            Ja, aber Regenmacher sinds ja ned, Wetterbericht anschauen und kurz vorher rausfahren und des Zeug verspruehen des kenn ich, dann stinkts auch nicht solang...........und die Nachbarn schimpfen auch ned so.....

            Des haut natuerlich einigermassen hin...wenn ma nur a paar Viecher im Stall.....

            Der Grossteil vom Fleisch, Milch, Eier etc im Handel kommt natuerlich aus andren Quellen, aus der Massentierhaltung, da haut des nimmer hin mit dem kurz ausbringen....von der Guelle...

            Ich muesst ja, wenn ich konsequent waer, Veganer werden.......a wenig beweg ich mich in die Richtung...

            Kommentar


              AW: Raubbau an der Natur

              in meiner nähe ist ein mastbetrieb mit ca 200 stierln, der ist ca 1,5 km weg, wenn der ausfährt, frage nicht, da bleibt kein auge trocken. heute zb, zum glück hats grad zu gewittern begonnen, es schüttet.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Raubbau an der Natur

                @debonoo

                So mathemtisch würde ich das jetzt nicht sagen, aber es stimmt. Grundstzlich muss die Korrektheit (Konsistenz) der Daten und deren Zeitraum berücksichtigt werden.

                Es grüßt,
                Mister Unregistriert

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  ich laufe auch frei mit der waffe herum, allerdings im wald.

                  jetzt neu, junior und ich

                  Kurzes Vorstellungsvideo zur STEYR BREEZE, die neue integrierte Schalldämpferwaffe aus dem Hause STEYR ARMS. Mehr Informationen findet ihr unter https://tiny...


                  nur mit zeiss optik
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    ist das Geschmackssache..?!

                    wegen dem ZEISS...

                    Kommentar


                      AW: Raubbau an der Natur

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      ..., es schüttet.
                      Hier (und somit zu 99,99% bei David) auch.

                      Also wenn das so weitergeht im Juli dann saufen wir ab.

                      mfg

                      Kommentar


                        AW: Raubbau an der Natur

                        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                        zuerst sind die Daten...
                        Immerhin ist das Post für sich gesehen grafisch ganz nett.

                        Wärst du bitte so gut und sagst mir noch wo ICH den Begriff Statistik eingebracht habe?
                        Oder liegt dir sowieso nichts am Austausch, wenn du Fragen nicht beantwortest?

                        Vielleicht vorher noch nach Austausch googlen, ein bissschen wiki verlinken oder drin lesen.

                        Und ganz wichtig ...


                        mfg

                        Kommentar


                          AW: Raubbau an der Natur

                          Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                          ...

                          P(x) nennt man auch dann auch...

                          eine Wahrscheinlichkeit....

                          Mit der Wahrscheinlichkeit hast Du doch Anhaltspunkte für die Zukunft, oder nicht?

                          Kommentar


                            AW: Raubbau an der Natur

                            Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                            Wärst du bitte so gut und sagst mir noch wo ICH den Begriff Statistik eingebracht habe?


                            schon vergessen..?!

                            Kommentar


                              AW: Raubbau an der Natur

                              Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen

                              Mit der Wahrscheinlichkeit hast Du doch Anhaltspunkte für die Zukunft, oder nicht?
                              Ja aber...

                              das Ereignis...

                              die Häufigkeit...

                              Ich nehme an - Du kennst Roulette...

                              Kommentar


                                AW: Raubbau an der Natur

                                Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                                ...ca 200 stierln,.....
                                An Kleinhaeusler....die Viecher sind wahrscheinlich die ganze Zeit im Stall...? Eh klar, Kalbfleisch...die sehen die Sonne wahrscheinlich nie...

                                In den grossen Mastbetrieben ds faellt halt etwas mehr an....von der Guelle...

                                Mei Schwiegervater war Manager auf aner Farm down under, aner kleinen, alle draussen im Busch, die Rinder, bis sie dann zum Schluss in spezielle paddocks kommen sind, zum auffuttern...kleine Farm, 8000 Rinder, 4000 Schafe...2 Milchkuehe...


                                Hier was ueber Megastaelle...was ja nur die Oberflaeche ankratzt..

                                Die Deutschen sind begeisterte Fleischesser - und wollen gute Haltungsbedingungen für Nutztiere. Wie weit gesellschaftlicher Anspruch und Realität auseinanderklaffen, zeigt der „Fleischatlas 2016“.


                                Wobei des ja an Artikel ist wo der/die Autor(in) a rosarote Brille aufghabt haben muss....

                                Jo, und was macht ma da so mit der Guelle, aus den Staellen..?

                                Unser Nachbar, in Oesterreich, der hat 12 Kuehe, 3 Roesser, a Hobby halt.....die Guelle die uebern Winter anfaellt bringt er grad noch unter....also grad noch, auf den Wiesen...die er so hat....auch zum Heu machen...die Wiesn..

                                Bei den Megastaellen koennt ma jetzt noch fragen wo da des Futter herkommt.....und was des ausmacht, an Schaeden, der Anbau......in den Monokulturen...und was da so an Gift verspritzt...
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.07.2019, 22:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍