Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

    Hallo,
    Zitat von Punktstrahler Beitrag anzeigen
    Ich habe in diesem (meinem) Thread "Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?" nicht "Pfleid" ins Spiel gebracht, das hat jemand anderes getan. Das könntest Du nachlesen.
    Das habe ich mal gemacht. Die erste Erwähnung des Pfleid stammt von dir:

    Auch hier gehst du darauf ein:

    Und weiter singst du dein Loblied...:


    Aber darum geht es Dir ja gar nicht. Dir geht es darum, weiter Öl ins Feuer zu gießen.
    verwechselst du da nicht was ?
    Du hast doch hier von Anfang an auf DIY eingedroschen und die hier schreibenden DIYler auch persönlich übel angegangen.
    Aber andere gießen Öl ins Feuer....

    Mach weiter so, die stillen Mitleser hier werden sich schon ihren Reim daraus machen.

    Gruß
    Peter Krips

    P.S.: zum Rest deines Beitrags auch durch die -zigste Wiederholung wird dein Geschreibsel nicht richtiger.

    P.P.S. Kannst du Texte auch komplett lesen und verstehen ?
    Das "Ehrenwort" von Oliver bezog sich auf einen neu zu eröffnenden Thread zum Thema Pfleid.
    Gibt es den irgendwo ???
    Wenn nein, erspar dir deine Ausfälligkeiten.


    ,

    Kommentar


      AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

      Du kannst mich übrigens jederzeit hier ausschließen: Es ist Dein Thread.
      Das ist in diesem Forum so geregelt, Du musst es nur - ohne Begründung - kundtun.
      @Oliver

      Nein, ich werde Dich nicht ausschließen lassen, denn das widerspricht meinen Grundsätzen. Wenn der Wind rauer wird dann muss man dies halt aushalten, soll sich dann aber bitte niemand mehr beschweren oder wehklagen. Ich hatte vielmehr an Dein Ehrgefühl appelliert, denn ein Ehrenwort gilt mir viel, Dir aber leider scheinbar nicht. Schade. Ich werde Dich trotzdem immer wieder daran erinnern, ob es Dir nun gefällt oder nicht.

      Grüße vom Punktstrahler

      Kommentar


        AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

        Zitat von dipol-audio
        Hier kannst Du mein "Ehrenwort" nochmals nachlesen, da Du u.a. auch ganz offensichtliche Probleme mit dem korrekten Zitieren anderer Teilnehmer hast (benötigst Du vielleicht eine Bedienungsanleitung für die Forensoftware ?):

        http://www.hififorum.at/forum/showth...ort#post288965



        @Punktverstrahlter

        Eine andere Richtung, der Du nachgehen könntest:

        http://leseschwaeche-rechtschreibsch...bschwaeche.htm
        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

          Du kannst mich übrigens jederzeit hier ausschließen: Es ist Dein Thread.
          Das ist in diesem Forum so geregelt, Du musst es nur - ohne Begründung - kundtun.
          @Oliver

          Nein, ich werde Dich nicht ausschließen lassen, denn das widerspricht meinen Grundsätzen. Wenn der Wind rauer wird dann muss man dies halt aushalten, soll sich dann aber bitte niemand mehr beschweren oder wehklagen. Ich hatte vielmehr an Dein Ehrgefühl appelliert, denn ein Ehrenwort gilt mir viel, Dir aber leider scheinbar nicht. Schade. Ich werde Dich trotzdem immer wieder daran erinnern, ob es Dir nun gefällt oder nicht.

          Grüße vom Punktstrahler

          @Oliver

          Kein bißchen Ehrgefühl vorhanden, dass man aus Anstandsgründen mal draußen bleibt?

          Grüße vom Punktstrahler

          Kommentar


            AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

            Diesen Schuss hast Du voll versenkt. Jedoch befürchte ich, dass der Treffer je nach Interpretation auch als Eigentor ausgelegt werden kann.
            Du weisst schon wie ich's meinte.:L und wer's falsch verstehen will dem sei's unbenommen.

            Grüße vom Punktstrahler

            Kommentar


              AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

              ich störe ja wirklich nur sehr ungern eure


              aber einfach um nochmal was zum Thread-Thema zu sagen:

              Die besten lautsprecher die ich bisher hörte, waren keine "Ladenprodukte",
              sondern Eigenentwicklungen bzw. Bausatz-Lautsprecher.

              Ich hoffe es war nicht zu störend, daß ich noch etwas zum eigentlichen Thema gesagt habe- es darf weitergemacht werden


              Harmonische Grüße

              Kommentar


                AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

                Zitat von Punktstrahler
                Kein bißchen Ehrgefühl vorhanden, dass man aus Anstandsgründen mal draußen bleibt?


                @Punktstrahler

                Wenn Du meine Aktivität - ohne einen expliziten Auschluss zu formulieren - in diesem Thread auf natürliche Weise absenken möchtest, gibt es m.E. zwei Optionen

                - höre mit persönlichen und anderweitig diskreditierenden Angriffen in diesem Thread auf

                - erzähle auf der technischen Ebene den anderen Teilnehmern hier nichts mehr "vom Pferd"


                Ein Beispiel für "vom Pferd erzählen", damit alle wissen was gemeint ist:

                Der Hersteller "Pfleid" (Peter Pfleiderer) könne in seinen Breitband Koax LS mechanische Frequenzweichen ohne Phasendrehung realisieren, die Frequenzweichen aller anderen Hersteller, seien sie mechanisch oder elektronisch, seien jedoch qualitätsmindernd.


                Daher nochmals:
                Falls Du nach einem Freibrief suchst, um fachlich Unhaltbares zu verbreiten, dann benötigst Du (mindestens) einen "abgeschlossenen Thread". Mögliche Titel wären m.E.

                - Pfleid Recording: Näher an der akustischen Wirklichkeit ?

                (hier habe ich zugesagt, freiwillig draußen zu bleiben, denn es interessiert mich "nicht für'n Fünfer", fiele mir also nicht schwer.)

                - Pfleid FRS Breitbandchassis: Tiefpassfilter ohne Phasendrehung ?

                (hier müsstest Du sinngem. schreiben:
                "In diesem Thread wird ohne die Mitglieder dipol-audio, ... diskutiert", dann bleibe ich auch dort draußen. Es kann Dir dann allerdings passieren, daß ein Nachbarthread z.B. : "Phasenverhalten und Rundstrahlverhalten bei Koax-Chassis" eröffnet wird, aus dem Du dann ebenfalls ausgeschlossen sein wirst. Dies obwohl das Vorhandensein einer behaupteten "Sonderrolle" des Pfleid FRS Chassis dort sehr kurz und knapp - jedoch auf einem technisch angemessenen Niveau - behandelt werden könnte.)


                Mein Ehrgefühl - auf dem Du so gern herumreitest - legt es eher nahe einzugreifen und zu korrigieren, wenn jemand offensichtlich unhaltbare Aussagen wiederholt verbreitet: Schau Dir dazu vielleicht mal das Motto des Forums im Banner an.

                Ich möchte darauf hinweisen, daß ich u.a. das Breitband LS Patent Deines bevorzugten Herstellers - wozu Du selbst nicht in der Lage warst - sogar in einen technikhistorischen Zusammenhang gestellt habe. Dies war übrigens keinesfalls mit einer Abwertung verbunden ...

                Deshalb verstehe ich auch Dein "Gezicke" hier nicht so ganz: Dein Pietätsgefühl gegenüber dem bereits seit vielen Jahren abgelaufenen Pfleid Breitband LS Patent ist doch von mir sehr respektiert worden.


                ___________

                Ganz im Gegensatz dazu ist bei solchen Äußerungen:

                Zitat von Punktstrahler
                Er hat es fertiggebracht außer Geschwurbel mal was richtiges zu sagen!!!

                Na dann möchte ich den Satz mal vervollständigen..... "und werde es aufgrund fehlendem Können des Meisters auch niemals werden".

                Geld bleiben hier bzw. wird bei "Profis" investiert und nicht bei Anfängern.




                bereits eine Nähe zu nachfolgendend beschriebenen Delikten auch für den Nichtjuristen, sofern er denn des Lesens mächtig ist, deutlich erkennbar:





                http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidi...Deutschland%29

                http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cb...Deutschland%29



                _____________
                Ich denke, das Hauptproblem zwischen uns ist derzeit, daß ich hier als Person mit klarer und offengelegter Identität auftrete, während Du als anonymer "Nickname" Dich (noch) sehr sicher in Deiner Rolle fühlst, fachlich Falsches und persönliche Herabsetzungen zu verbreiten.

                Daher würde ich Dich - Du hast u.a. mit Begriffen wie "Ehrgefühl" gegenüber anderen operiert - dazu auffordern, Deine Identität mir gegenüber zunächst in eindeutig nachvollziehbarer Weise zu offenbaren. Möchtest Du das nicht "öffentlich" tun, nehme ich Deinen Namen und Deine Adresse auch gern per PM entgegen.
                Zuletzt geändert von dipol-audio; 02.02.2015, 12:21.
                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

                  @Oliver

                  Du hast es nicht fertiggebracht einem "möglichen" Kunden zu zeigen was Du vorzuweisen hast und was Du kannst kannst!
                  Jeder mögliche Kunde von dipol-audio sollte dies wissen, dass Du die Konfrontation mit dem vielleicht (?) besseren scheust. Diesen Eindruck habe ich zumindest gewonnen.

                  Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, ein "Gewerbetreibender" diy-Szenenmensch, der ja eigentlich darauf bedacht sein sollte sein Zeugs auch zu verkaufen, scheut sich vergleichend zu stellen. Das sagt eigentlich schon alles!!!

                  Ich weiss z.B. bis heute nicht, welchen Anspruch dipol-audio mit seinen Produkten überhaupt anstrebt? Sollen Streicher tönen wie eine Kreissäge? Du hattest ja berichtet das mit den "natürlichen" Aufnahmen des PfleidRecordings dies mit Deinen Schallwandlern so sei!

                  Also bei mir, mit meinen Schallwandlern, ist es jedenfalls nicht so!

                  Es wäre ein einfaches gewesen dies in Erfahrung zu bringen, einem Interessierten dies aufzuzeigen oder auch selbst etwas mal anzunehmen. Aber nein, Dein Weg ist ein anderer. Verbale Konfrontation ohne Vergleichsmöglichkeit. Soll das in etwa Kunden anlocken?

                  Eine eigene Meinung konnte und durfte ich mir aufgrund Deines "sonderbaren Geschäftsgebarens" sowie Deines "Kamikaze-Stils" nicht bilden.

                  Was bleibt sind offene Fragen, zu denen Du außer Geschwurbel nichts beizutragen hast und hattest.

                  Grüße vom Punktstrahler

                  Kommentar


                    AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

                    @Admin:

                    Ich schlage vor, diesen Thread u.a. aufgrund persönlicher Beleidigungen zu schließen.


                    Gründe

                    Ich habe bereits mehrmals erfolglos versucht, das Thema mit dem TE zu versachlichen.

                    Einen Thread, der die Möglichkeiten des Selbstbaus - speziell bei Lautsprechern - denen von Industrieprodukten gegenüberstellt, haben wir bereits.

                    Dieser Thread bietet daher keine neuen Informationen gegenüber dem alten, sondern dient dem TE m.E. lediglich dazu, zwischen unterschiedlichen Gruppierungen im Forum zu polarisieren.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

                      aber einfach um nochmal was zum Thread-Thema zu sagen:

                      Die besten lautsprecher die ich bisher hörte, waren keine "Ladenprodukte",
                      sondern Eigenentwicklungen bzw. Bausatz-Lautsprecher.

                      @Guidchen

                      Danke für die Mitteilung Deiner Erfahrung. Bei mir ist es jedoch genau anders herum verlaufen bzw. gewesen.
                      Da ich aber auch nur in etwa 1 Dutzend Selbstbauten hören konnte, möchte ich mir kein abschließendes Urteil erlauben. Es gibt mit Sicherheut aus jedem Bereich "herausragendes". Die Möglichkeiten der Profis sind und bleiben aber ganz andere - meiner Meinung nach.

                      Danke und Grüße vom Punktstrahler

                      Kommentar


                        AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

                        Ich schlage vor, diesen Thread u.a. aufgrund persönlicher Beleidigungen zu schließen.
                        Der Thread sollte in der Tat geschlossen werden, aber nicht wegen angeblich persönlicher Beleidigungen, sondern weil es zu nichts mehr führt.

                        Fakt ist und bleibt, Du hast es nicht fertiggebracht einem "möglichen" Kunden zu zeigen was Du vorzuweisen hast und was Du kannst kannst!

                        Aber das könnte man ja auch in einem anderen oder gar neuen Thread wieder neu fragen!

                        Grüße vom Punktstrahler

                        Kommentar


                          AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

                          @Punktstrahler:

                          Leider setzt Du sowohl Beleidigungen als auch falsche Zitate unvermindert fort.

                          Es waren andere im Forum "die das Wort Kreissäge" im Zusammenhang mit dem Streicherklang der betreffenden Pfleid Recordings verwendet haben:




                          Ich habe vielmehr den "mangelnden Glanz" der Streicher auf diesen Aufnahmen mit meiner Anlage bemerkt und beschrieben, bevor andere auf ihren Anlagen zu vergleichbaren Ergebnissen kamen.

                          Ein "abweichender" Eindruck der Streicher scheint also nicht auf meinen LS "zu beruhen" (im Sinne eines Wiedergabefehlers ...), sondern vielmehr mit selbigen auch für andere daheim (mit eigenen Lautsprechern) nachvollziehbar aufgedeckt worden zu sein.

                          Du solltest daher m.E. die Dinge nicht noch weiter verdrehen:

                          Eine Mehrheit der bisherigen Aussagen würde demnach eher für ein tonales "Abweichen" der abgehörten "Pfleid-Recordings" oder evt. auch Deiner verwendeten Lautsprecher sprechen.
                          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                          Kommentar


                            AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

                            OK, ich mache hier zu.

                            @Punktstrahler, wenn du noch einen abschließenden Beitrag schreiben willst, dann maile mir den und ich stelle ihn hier ein.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Haben Hobbyisten gegen Profis eine Chance?

                              Ich stelle noch einen letzten Beitrag von @Punktstrahler hier ein

                              @Oliver
                              Fakt ist und bleibt, dass Du es nicht fertigbringst einem „möglichen Kunden" aufzuzeigen was dipol-audio musikalisch leisten kann. Daraus kann ich letztlich nur folgern, dass Du es nicht kannst.
                              Die direkte Konfrontation mit vielleicht (?) besseren Schallwandlern scheust Du jedenfalls wie der Teufel das Weihwasser. Für mich lässt das tief blicken!
                              Dein Leistungsvermögen in Sachen hoher Wiedergabetreue über Schallwandler muss sich an Musik messen lassen und nicht nur an Foren-Geschwurbel!
                              Zu den PfleidRecordings:
                              Ein Abhörspezialist berichtete von „Kreissäge“ auf seiner Anlage.
                              Bei dipol-audio war es „mangelnder Glanz“.
                              Was schon mal aufzeigt, dass Eure Spezialisten-Anlagen ganz unterschiedlich tönen. Bei mir jedenfalls klingt es ganz wunderbar, nur nach Musik von „natürlichen“ Musikinstrumenten.
                              Verdreht wird hier nichts. Ein „Gewerbetreibender“ sollte aber schon in der Lage sein, einen „möglichen“ Kunden zu begeistern. Was Du aber definitiv unter der Flagge dipol-audio bei mir zumindest nicht erreichen konntest.
                              Habe ich evtl. zu hohe Ansprüche? Diese Frage war leider nicht zu klären. Schade.
                              Grüße vom Punktstrahler
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍