Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SACD 3-Channel Stereo optimale Wiedergabe ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SACD 3-Channel Stereo optimale Wiedergabe ...

    Hi, es gab eine Zeit, da fing ich an SACD's zu kaufen mit der Absicht, mir zu gegebener Zeit dann einen adäquaten Player zuzulegen. Da die Scheiben auch eine Tonspur für einen einfachen CD-Player haben, ist das Abspielen ja kein Problem.

    Aber ich habe nun 2 besondere CD's:

    Living Stereo Mussorksky / Tschaikovski / Borodin
    Reiner / Chicago Symphonie Orchestra - Recorded 1957 und 1959 3-Kanal-Stereo

    Mercury Lining Presence
    Bach / Suites for solo Chello mit Janos Starker, ebenfalls 3-Kanal-Stereo

    Da ich vorhabe, meinen Röhren-Fernseher nächsten Jahr in den Ruhestand zu versetzen, und auch der Erwerb eines Blue-Ray-Players wahrscheinlich ist, würde der mit den SACD's klarkommen?

    Als HiFi-Gerüst würde ich meinen Pioner VV C-73 und den Camtech Stereoverstärker L sowie die Criterion TMR 160 nämlich gern behalten.

    Vorschläge und Hinweise werden dankbar angenommen!

    #2
    Hi!

    "der Erwerb eines Blue-Ray-Players wahrscheinlich ist, würde der mit den SACD's klarkommen?"
    Ja, es gibt etliche Multiplayer, Blurayplayer die auch SACD können, es gibt welche die dann die Daten nur Digital ausgeben und es gibt welche die Mehrkanal Analogausgänge haben.
    "Vorteil" von einer SACD ist meistens multikanal 5.1 etc, da hast du mit einem Stereoverstärker nicht so viel glück.

    Stereo Layer einer SACD kann aber trotzdem besser klingen als der normale CD Layer.

    Player mit analog-out findest du z.b. bei Denon, Marantz, Oppo, Sony, . . . .


    gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍