Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atoll AM 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atoll AM 100

    Hallo Leute,

    ich hab ein großes Problem mit meinem Atoll AM 100 Verstärker. Der Power-Switch ist kaputt.
    Das Gerät ist durchgehend ein und lässt sich nicht mehr korrekt ausschalten. Das Problem ist definitiv mechanisch, da der Kippschalter nicht mehr richtig "klickt".
    Habt ihr irgend eine Idee was ich dagegen machen könnte oder wo man zu den richtigen Ersatzteilen kommt?

    LG
    Daniel
    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorhergehende Satz ist richtig.

    #2
    Hallo

    auf zum Elektriker..

    mfG.
    Andreas..

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      also wenn du damit keine Erfahrung hast dann ist sicher der vorgeschlagene Elektriker bzw. der Hersteller eine Anlaufstelle.

      Grundsätzlich ist das tauschen eines Kippschalters sehr simpel (Bild unten links), bekommst du in jedem Conrad oder Reichelt usw., ausbauen und mitnehmen ins Geschäft wäre eine Möglichkeit, oder zum Handy greifen und ein Photo machen.

      Kommentar


        #4
        tipp

        kondensator als "funkenfänger" dazu wegen schaltknax
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          #5
          Hey ja danke ich hab den Verstärker auch schon offen gehabt. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Kipschalter sich einfach aus dem Gehäuse entfernen lässt. Ich muss mir das Morgen mal genauer anschaun...

          LG Daniel
          Der folgende Satz ist falsch.
          Der vorhergehende Satz ist richtig.

          Kommentar


            #6
            Kann sein, dass du die ganze Einheit samt Kaltgerätestecker und Sicherungshalter tauschen musst. Soweit ersichtlich, ist das alles nur gesteckt, zur Demontage muss man die Laschen hinten eindrücken.
            Die Anschlüsse sind ebenfalls nur gesteckt, aber nicht an den Drähten anziehen, sondern an den Steckern fassen - bzw. die Stecker mit einem kleinen Schraubendreher abhebeln.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              So nach einigem hin und her funktioniert der Wippschalter wieder .

              Ich bin gespannt wielang er jetzt funktioniert. Wenn er noch mal spinnt kauf ich mir fix einen neuen. Aber das ist gar nicht so einfach, da genau die Maße die ich brauch find ich kaum..

              LG Daniel
              Der folgende Satz ist falsch.
              Der vorhergehende Satz ist richtig.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍