Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marantz 1402 - schaltet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marantz 1402 - schaltet sich aus

    Hallo, ich habe einen Marantz 1402 Avr. Dieser schaltet sich seit einigen Wochen immer wieder aus. Woran könnte das liegen? Was meint ihr?

    Ich habe noch Garantie, aber wenn ich hier eine Vermutung bekäme wärs super. :)

    #2
    Erste Frage: schaltet er sich auch aus wenn er nur eingeschaltet ist, aber keine Leistung abgibt?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Er schaltet sich im Betrieb aus. Bis jetzt lauft nur die Squeezebox damit. Läßt sich danach aber sofort wieder einschalten.

      Mit ausschalten meine ich den Standby Zustand. Das hab ich etwas mißverständlich ausgedrückt.

      Kommentar


        #4
        Wird dann wohl der Schutz gegen Überlastung sein. War bei einem meiner Denons auch so und sehr störend. Erst als ich den Eingangspegel runtergeregelt habe hat er sich nicht mehr ausgeschaltet.

        LG
        Armin

        Kommentar


          #5
          Mhh, das passiert auch bei Zimmerlautstärke. Wenn da etwas überlastet ist wohl etwas kaputt oder?

          Kommentar


            #6
            Check am Marantz trotzdem mal die Einstellung des Pegels für den Eingang auf dem die Sqeezebox hängt.

            Gibt es beim Marantz eine Einstellung der LS Impedanz?

            lG

            Armin

            Kommentar


              #7
              Werd ich mir mal anschauen, danke. Zimmerlautstärke ist bei uns -40db. was immer das auch heißen mag.

              Kommentar


                #8
                Ich habe beim Denon schon etwas aufdrehen müssen damit der abgeschaltet hat, aber er tat es trotzdem.

                Aus dem Marantz Manual:
                Überlastschutz
                Diese Funktion verhindert Schäden an den
                Bauteilen innerhalb des Netzteils bei Auftreten
                einer Störgröße wie z. B. einer Überlastung oder
                Überspannung.
                Bei diesem Gerät blinkt die Netzanzeige und das
                Gerät wechselt im Störfall in den Standby-Modus

                Schau auch mal ob die Anschlüsse passen (keine Litzen die überstehen etc).

                lG

                Armin

                Kommentar


                  #9
                  Bei Zimmerlautstärke (LS-Impedanz fast kein Thema), darf er sich nicht ausschalten. Da ist was faul.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Tag,

                    dann als dritte und höchstwahrscheinliche Möglichkeit: zu hohe Gleichspannung an den LS-Ausgängen, typische Auslöseschwelle bei DC >2 Volt. - Wird die Membran des TT weit herausgeschoben oder zurückgezogen?, was den DC-Störfall äußerlich erkennbar machte.

                    Freundlich
                    Albus
                    Zuletzt geändert von Gast; 06.03.2013, 10:42.

                    Kommentar


                      #11
                      ...erstaunlich was hier so ohne Prüfung der Sachlage alles an Ferndiagnosen erstellt worden ist...:C

                      In diesem Fall (nagelneues Gerät mit einem offensichtlichem Defekt) kann es doch nur eine einzige sinnvolle Lösung geben...Retour damit zum Händler und die Gewährleistung in Anspruch nehmen...

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #12
                        Erklär uns doch bitte die Sachlage, wir sind anscheinend zu dumm dafür.

                        im Post 1 steht klar wir dürfen Vermutungen anstellen, oder?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍