Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicher sind nur Tod und Steuern...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann kann man nur hoffen das das wenigstens nicht auf dem Standard Port läuft.
    Sondern auf irgendeinen höheren Port der beim normalen Scan nicht entdeckt wird.
    Weil sich kaum einer die Mühe macht 65000 mögliche Ports zu scannen.
    Da ich von Natur aus faul bin glaube ich das das auch bei anderen so ist.


    Gruß Frank

    Kommentar


      #17
      Bei den Medizynikern wird wohl auch keiner individuelle Angriffe fahren, jedenfalls nicht gegen Einzelpraxen, da kaum ein lohnendes Ziel. Wenn die zentrale Datenbank mal steht, wird die hopps genommen, was ja in einigen Ländern bereits passiert ist.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #18
        Ich muss ja nicht eine Einladung schreiben.
        Das öffnen der Standard Ports ist sowas.

        Oder ich mache das gezielt mit einem Honigtopf dahinter.

        Dann beschäftige ich den Angreifer und protokolliere was er vorhatte.
        Mit den Informationen kann ich mein Netzwerk sicherer machen.
        Das wird da eingesetzt wo was zu holen ist, oder den Angreifer zu erwischen.

        Gruß Frank

        Kommentar


          #19
          Das ist ja alles gut und schön, nur die Welt da draußen ist nicht voller Experten, sondern Ahnungslosen. Der (exemplarische) Arzt weiß i.d.R. viel von Krankheiten und Heilungsmethoden, aber wenig bis sehr wenig von IT. Mitigieren kann er das durch "outsourcing" an IT Firmen. Wie gut die arbeiten, kann er nicht beurteilen. So schließt sich ggf. der Kreis der sich in Sicherheit Wähnenden.

          P.S: Honeypots kennt er allerdings, nennen sich IGEL
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍