Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Neue

    Hallo ich bin der neue hier.....
    zu meiner Person, ja auch schon ein alter Hase in dem Thema, lange Zeit in kleinen High End Läden meine Brötchen verdient, und irgendwann mal halt bei einer dieser großen Kisten von der Palette Schieber gelandet, aber nicht mehr im Verkauf sondern in einem anderen Bereich tätig,
    Als 13 Jähriger nicht mehr mit Matchbox Autos gespielt, sondern angefangen die ersten Lautsprecher selber gebaut....die Krönung meines schaffens war die gute alte Visaton Atlas, musste aber verkauft werden war nicht WAF tauglich.....
    in den 35 Jahren die ich jetzt schon, in der UE tätig bin alle Höhen und Tiefen mit erlebt...
    Tolles Forum, hab jetzt zwei Jahre passiv mitgelesen
    Kompliment an David,
    Auch wenn ich nicht alle deine Ansichten teile, aber keine Angst ich glaub auch nicht an Kabelklang....
    Grüsse aus dem Süden von BW Klaus

    #2
    Hallo "Neuer", äh Klaus natürlich, willkommen, mit meinen Lowther Academys bin ich hier ja auch nicht gerade Mainstream, so gesehen, immer interessant wenn noch andere Exoten dazu stoßen - Selbstbau klingt schon mal gut, komme ja auch aus der (Bastel-)Ecke im positiven Sinne, habe mir wie ich damals in den 80ern mit Hifi anfing und von den 0815 Regalboxen genug hatte ein Schmackshorn gebaut, danach noch einige andere Gehäuse und bin dann bei Lowther gelandet.

    Gruß,
    joachim
    Zuletzt geändert von JoachimA; 01.03.2024, 13:51.
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #3
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        Naja für so exotisch halte ich mich eigentlich gar nicht, muss dir aber Recht geben wer nicht gerade das Hobby HiFi hat, oder sich in einem Forum für Gleichgesinnte rumtreibt, kann schon ein wenig für bekloppt gehalten werden,
        bei mir treiben drei Anlagen ihr Unwesen, alle einigermaßen geschickt in den Wohnraum integriert, eine Suround Anlage nur für den Fernseher, und da auch für einen HiFi Freak eher oder meist undiskutabel, einmal das große Bose Gesteck mit Sub und Rear und Soundriegel vor dem TV, warum Bose…..gar nicht mal soooo schlecht und für den Fernseher ausreichend, da eh jeder Kanal und Film in einem anderen Format ausgestrahlt wird, und das Hauptaugenmerk lag darin optisch recht unauffällig,
        an der Hauptanlage werkeln die Monitor Audio Silver 300, Cambridge Audio Alva TT, Phono Pre Vincent 701, Tonabnehmersammler….Aktuell hängt ein Goldring Eroica unter der Headshell, oder wie sagte ich neulich ich häng wieder extrem an der Nadel,
        Verstärker wird noch gesucht, aktuell hängt der neue Bose digital Verstärker dran, weiß noch nicht ob ich mich auf das Abenteuer mit einer Röhre einlassen soll,
        wird noch experimentiert, bin da ein Spielkind…..
        tja und Nummer drei die Schlafzimmer Anlage macht mir richtig Freude, da lief lange Zeit der Beamer an so Brüllwürfel ala Jbl Carge, reichte mir irgendwann nicht mehr….also wurde was kleines feines zusammengestellt, auch so für mich als Beweis das diese kleinen aktiven Brüllwürfel eigentlich keine daseins Berechtigung haben,
        war sehr erstaunt wie man für eigentlich einen sehr schmalen Taler etwas gut klingendes Zusammenstellen kann,
        es wurden Warfdale Regallautsprecher mit passendem Sub, angetrieben wird das ganze von einem Fosi Audio BT 20, schon die neue Variante mit dem orangen Lautstärkeregler, dazu noch ein klassischer Brettplattenspieler von Audio Technica da werkelt das VM95 SH also Shiabata Nadel,
        bin immer wieder überrascht wie toll diese Anlage klingt,
        gestreamt wird über Spotify, höre da keinen Unterschied zu anderen angeblich audiophileren Streamingdiensten,
        bekloppt könnte man halt sagen, alle drei Anlagen klingen für den normal sterblichen und wenn ich ehrlich bin auch für mich gut, trotzdem auch immer wieder auf
        der Suche ob es noch ein wenig besser geht, da tob ich mich aber an Tonabnehmern aus……..
        klar und Freunde und Bekannte halten einen schon für bekloppt, jeder der bei mir schon war, sagt immer was willst du da eigentlich noch verbessern…….
        aber so ist das Hobby halt
        grüsse Klaus

        Kommentar


          #5
          Achso zu JoachimA., soviel hab ich die letzten Jahre gar nicht gebaut, zurzeit Schleife ich noch an dem Gehäuse von meinem Hässlichen Entlein rum, der Le Petite einer der hässlichsten Lautsprecher die ich kenne, aber warum gerade die, reine Neugierde, dem Teil werden ja nahezu wundersame Eigenschaften zugeschrieben,
          und da ich den monetären Invest für überschaubar halte und noch nie eine Life gehört habe, teste ich das ganze mal…..
          irgendwann wird auch mal der Test mit einer Openbaffle folgen, das ist aber wieder ein anderes Thema……

          Kommentar


            #6
            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #7
              Hallo Klaus und dazu ein freundliches
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #8
                Hallo Klaus,
                auch von mir aus dem nördlichen Schwarzwald ein herzliches Willkommen hier.
                Neben dem Wohnort im gemeinsamen Bundesland, verbindet uns noch der Vincent PHO-701 - ansonsten spaziere ich eher auf der anderen Strassenseite in die andere Richtung .

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  #9
                  Willkommen, gut dass es noch “Zuwachs“ gibt!

                  Das Forum lebt!
                  --
                  Liebe Grüße
                  Fritz

                  KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                  Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                  Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍