Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malware

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
    Mich hat heute auf Amazon 'UKash' erwischt .... Ihr Computer wurde von der Polizei wg. Cyberkriminalität gesperrt. Auf der linken Seite div. Delikte mit Strafausmaß - ich habe angeblich Urheberrechte verletzt - und rechts die Online-Zahlungsmodalitäten mit der Androhung bei Nichtbezahlung innert 48 Stunden Strafanzeige. Ich konnte den PC nur mit Powerwürg abstellen, Win im abgesicherten Modus starten und eine Systemwiederherstellung durchführen. Angeblich kann diese Malware über alte Java Versionen eindringen von denen ich zwei auf der Programparti gefunden habe. Ein zweites Schlupfloch soll sich in älteren Acrobat Readern anbieten. Ich habe sofort Updates durchgeführt - hoffentlich war es das dann ....

    LG, dB
    Jetzt weiss ich endlich, wie das Ding heisst, das mir vor 2 Wochen den PC gesperrt hat.:A
    Aber: Meine Java und Acrobat Versionen waren und sind auf dem letzten Stand. Daher kann ich sagen, bei mir waren es die nicht.
    Keine Entwarnung, tut leid!

    petes

    Kommentar


      #17
      Tach,

      guckt ihr hier: http://computer.t-online.de/ukash-bu...45379290/index

      VG Bernd

      Kommentar


        #18
        Zitat von Höhlenmaler Beitrag anzeigen
        Ohne Firefox komme ich hier nicht mehr hin mit Chrome geht garnix ... egal ob unter WIN( oder Ubuntu ... Chrome bzw Chrmium (Ubuntu) wollen nicht ... was der IE meint habe ich noch nicht ausprobiert, den nutze ich nie ... hier --> http://www.google.de/goodtoknow/online-safety/malware/ <-- eine Erklärung zu Malware im Allgemeinen.
        Man klicke auf "Advanced" und "Proceed on your own risk" (wie auch immer das auf deutsch heissen mag).

        Die Verlinkung scheint inzwischen von Box Designs verschwunden zu sein (evtl. sind die gehackt worden). 2 Moeglichkeiten: David oder Box Designs stoesst eine erneute Ueberpruefung der Seite in den Webmaster-Tools an. Oder man nimmt den Box-Design/Project Link temporaer raus.

        Lg

        Kommentar


          #19
          das könnte helfen @Dezibel http://www.chip.de/downloads/ArchiCr..._52141670.html
          zumindest für ukash und bundestrojaner

          gruß kurt
          Zuletzt geändert von itruk40; 11.11.2012, 18:41.
          Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
          eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍