Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteltöner Lebensdauer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Esprit-Willi Beitrag anzeigen

    Ohne
    Sieht sehr gut aus. Der PSM120 war schon immer ein guter Mitteltöner und Isophon ein guter Hersteller.

    Kommentar


      #17
      Zitat von respice finem Beitrag anzeigen

      Die Plastikdingens kann man, glaube ich, nachkaufen.
      Ich hab' vor 3 oder 4 Jahren welche nachgekauft. Quadral hatte keine mehr auf Lager aber sie gaben mir einen Link zu Monacor, dort habe ich sie bekommen. Tauschte aber damals nur den Defekten (ca. 27 Jahre alt) da diese im Rahmen eingeleimt sind der gerade mal 8mm breit ist und echt schwer rauszubekommen sind. Ist eine grässliche Fummelei.

      Kommentar


        #18
        Eine andere Option, wenn die Rahmen nicht allzu schwer sind, wäre ein "Upgrade" auf magnetische Befestigung.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Schade um Isophon - die waren seinerzeit der restlichen Welt weit voraus. Damit habe ich einige DIYs gebaut.

          LG, dB
          Ich wollte immer gerne eine Isophon Indigo haben, waren aber damals ausser Reichweite meines Budgets. Ich glaube die sind auch heute sicher noch gut anzuhören.

          Kommentar


            #20
            Waren das nicht die Bandpass LS mit leichten Impedanzproblemen oder waren das die Vertigo ? Die waren damals jedenfalls sehr gut soweit ich mich erinnere.

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Waren das nicht die Bandpass LS mit leichten Impedanzproblemen oder waren das die Vertigo ? Die waren damals jedenfalls sehr gut soweit ich mich erinnere.

              LG, dB
              Ja, die Indigo war 3-Weg mit 2 25er Bandpässen, die Vertigo 4-Weg mit 2 30er BP. Indigo2 ~3600€ (7000DM), Vertigo ~6500€ (12600DM)
              Ich glaub' das war die Indigo mit der Impedanz, da gab es dann das Update auf v2 (800DM).

              LG Wilhelm

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍