Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu im Forum

    Ich bin neu hier und wollte mich zunächst für die Aufnahme bedanken und mich vorstellen. Ich heiße Thomas bin 61 Jahre alt und niedergelassener Arzt von Beruf. Musik bedeutet mir sehr viel und ist ein guter Weg für mich im Alltag zu entspannen und runterzukommen. Ich habe jahrelang mich kaum noch mit dem Thema Hifi befasst. Es blieb mir immer wenig Zeit neben dem Job und so habe ich auch wenig Zeit in ein Update meiner Anlage (Restek/Porgressive Audio Boxen) und Hörsituation investiert. Ich war mit der Situation in dem Rahmen zufrieden.
    Durch den Auszug meines älteren Sohnes ergab sich jetzt die Möglichkeit mir ein Musikzimmer und Rückzugsort einzurichten nachdem ich das von meiner Frau zunächst geplante Gästezimmer verhindern konnte.
    Das Hifi-Virus fand zurück zu alter Stärke und so habe ich neben der Einrichtung meines Musikzimmers mir auch nach gut 20 Jahren paar neue (gebrauchte) Boxen geleistet.
    Meine jetzt aufgefrischte Anlage klingt in der jetzt optimierten Umgebung deutlich besser. Ich höre jetzt auf vertrauten Musikstücken zum Teil neue Details, eine bessere räumliche Darstellung und authentischere Stimmen. Seitdem stöbere ich immer mal wieder in Sachen Musikwiedergabe /Musik im Internet und bin dabei auf euer Forum gestoßen.
    In eurem Forum habe ich im Gegensatz zu vielen anderen Quellen sehr viele vernünftige Meinungen und Ansichten gelesen, sodass ich gerne bei euch mitmachen möchte. Ich werde sicher auf Grund meiner beruflichen Belastung zunächst eher ein passives Mitglied sein.
    Ich gehe sehr oft und gerne bevorzugt in Jazzkonzerte und treibe viel Radsport als zusätzlichen aktiven Ausgleich zum Job.
    Meine Anlage stelle ich im weiteren im entsprechenden Forum vor.

    Zunächst soweit und bis bald, Thomas



    #2
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      #3

      Kommentar


        #4
        Hallo Thomas und ein freundliches
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Willkommen im Club, Thomas.
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            #6
            ...ein niedergelassener Arzt...da stellt sich doch die Frage ob es auch Ärzte auf Wanderschaft gibt...kleiner Scherz am Rande. Sorry.

            Willkommen hier.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              #7
              SOT: Gewissermaßen schon, es gibt reine "Hausbesuchspraxen", also ohne eigene Praxisräume. Ist zwar recht "exotisch", aber eine solche Zulassung ist manchmal möglich. Ein anderer Sonderfall wäre z.B. ein Arzt auf einem Kreuzfahrtsschiff, oder Truppenarzt.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #8
                ...wie gesagt, war ein Scherz, zugelassener Arzt heißt selbstständig mit eigener stationärer Praxis...soweit ich weiß.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                  ...wie gesagt, war ein Scherz, zugelassener Arzt heißt selbstständig mit eigener stationärer Praxis...soweit ich weiß.

                  Gruß

                  RD
                  Niedergelassener. Zugelassen sind alle, die praktizieren (hoffentlich).
                  Mit ambulanter Praxis (stationär = Krankenhaus, als Sonderform gibt es SAPV Einrichtungen etc.).
                  Das "KV-Latein" ist nicht einfach...
                  Zuletzt geändert von respice finem; 02.07.2023, 10:16.
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich sehe schon….diese Forum ist ab vielen Themen interessiert. Niedergelassen heißt im Schnitt in einer Praxis oder jetzt zunehmend MVZ (medizinisches Versorgungszentrum, fast schon ein Euphemismus, da es sich in der Mehrzahl der Fälle um Investoren betriebene Grosspraxen handelt mit entsprechender Ausrichtung) wirklich umherziehende Ärzte sind meinem Wissen nach noch in Irland erlaubt

                    Kommentar


                      #11
                      Mir fällt gerade noch eine "Sonderform" des ärztlichen Daseins ein: Kollegen, die in zwei Ländern approbiert sind und auch grenzüberschreitend arbeiten. "Herumziehen" ist das nicht, OK, aber "Heumfliegen" manchmal schon (bspw. 3 Tage Warschau, 3 Tage London - machen manche sogar nach dem Brexit noch). Wem's Spaß macht, bzw. wer's aushält. Ich sehe mittlerweile keinen Sinn mehr darin, "100 Stunden Wochen" zu schieben, aber möglich ist es. Ein Arzt darf arbeiten bis er tot umfällt, im Gegensatz zu manch anderem Beruf. Muß man nicht gut finden, muß man auch nicht (zu lange) mitmachen. Alles nur zur Erläuterung für die Nichtmediziner hier.
                      /OT.
                      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Thomas,
                        ein herzliches Willkommen aus dem Schwarzwald.

                        LG
                        E.M.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍