Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinosaurier sind doch ausgestorben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @clara

    ja
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar


      #62
      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Das stimmt Clara. Aber jetzt könnte man ebenso sagen (und das ist auch meine Meinung dazu), dass sehr hochwertige Lautsprecher für 95% aller Aufnahmen gar nicht notwendig wären.
      Ein Grund, warum ich nicht so viele Aufnahmen habe
      LG
      Bernd

      Kommentar


        #63
        @ #61 longueval

        Und das schaut man sich stundenlang an?

        achwas... jetzt aber

        LG
        Clara
        Zuletzt geändert von Clara; 16.04.2023, 03:17.

        Kommentar


          #64
          @ #59 David

          Deiner Auusage steht nichts entgegen...

          ich finde es aber auch nicht verwerflich wenn ein Hersteller auch mal solche Lautsprecher konstruiert um anzugeben.
          Ein Vergleich; das teuerste Gemälde wurde für 450,3 Mio $ verkauft. Die Wilson Cronodings sind da für knapp 1 Mio geradezu ein Schnapper.

          LG
          Clara

          Kommentar


            #65
            Ja Clara, sehe ich auch so.
            Wie schon geschrieben, ist das für mich samt dieser verrückten Elektronik nur reiner Protz mit einer Technik dahinter, die längst überholt ist. So etwas hatte es vor locker 30-40 Jahren auch schon geben können und es wäre "zeitgemäß" gewesen. Ich kann nicht die geringste technische Innovation darin erkennen.

            Die Zielgruppe sind also die Superreichen (Scheichs&Co) und da passt so etwas bestens hin. Null Neid meinerseits, das ist eine eigene Welt und ich vergönne sie diesen Menschen.

            Nur so nebenbei, ich zweifle überhaupt nicht daran, dass das sogar sehr gut klingt, warum auch nicht?
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #66
              Zitat von David Beitrag anzeigen
              So etwas hatte es vor locker 30-40 Jahren auch schon geben können und es wäre "zeitgemäß" gewesen.
              Verrückte Lautsprecher gabs vor 30 Jahren auch schon, siehe MBL. Sind zwar nicht die von früher aber so wirklich geändert hat sich bei diesen Typen kaum etwas. Kostet auch nur die Hälfte als die Wilson.

              Unbeschreiblicher Raumklang für den begeisterten Musikliebhaber - ohne Kompromisse. Das müssen Sie gehört haben, um es zu glauben.


              Für ein solches System dürfte es noch weniger Räume geben in denen sie vernünftig spielen. Wenn man ja eh versucht Reflexionen zu vermeiden warum dann absichtlich anregen

              LG
              Clara
              Zuletzt geändert von Clara; 16.04.2023, 08:06.

              Kommentar


                #67
                Ich kenne diese LS von Bildern - und natürlich auch von der HP - her, gehört habe ich sie leider noch nie. Aber ich finde sie sehr interessant und da ist wirklich Innovation dahinter.

                Noch mehr als sonst ist dabei Symmetrie wichtig und ein dazu richtig adaptierter Raum.
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ich kenne diese LS von Bildern - und natürlich auch von der HP - her, gehört habe ich sie leider noch nie. Aber ich finde sie sehr interessant und da ist wirklich Innovation dahinter.

                  Noch mehr als sonst ist dabei Symmetrie wichtig und ein dazu richtig adaptierter Raum.
                  Die MBL habe ich mir schon sehr oft angehört, im richtigen Raum schon ein akustisches Erlebnis und technisch hoch interessant. Die Anforderungen an den Raum sind aber sehr hoch.
                  Die Wilson kenne ich auch, ein Bekannter von mir hört mit sowas. Tolles Technikspielzeug mit ebenfalls beeindruckendem Ergebnis bei besten Bedingungen. Da kamen zwei Techniker aus USA die sie aufgestellt und eingesessen haben. Die mechanische Verarbeitung ist schon toll, die Listenpreise zahlt, wie üblich im HighEnd, kein Mensch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍