Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Straßenhund, der nicht lesen kann (oder will ?).

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Straßenhund, der nicht lesen kann (oder will ?).

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Photo1627.jpg
Ansichten: 35
Größe: 2740 KB
ID: 667788
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    #2
    Dieses Foto habe ich vor ca. 7 Jahren spontan mit dem Handy (damals schon ein veraltetes Modell ...) geschossen:

    Ich muss heute noch grinsen, wenn ich es sehe.

    Bin gerade am "weihnachtlichen Fotos sortieren und ausmisten", dachte manchen von Euch könnte dies ebenso gefallen ...

    Vielleicht bedeutet das Schild ja auch "keine Hunde ab hier am Strand" und der Hund kann sehr wohl lesen (wie jeder Straßenhund).

    Zuletzt geändert von dipol-audio; 25.12.2022, 19:46.
    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

    Kommentar


      #3
      Er ist ja nicht im Wasser

      Ja, gefällt mir, einen ähnlichen hatte ich, schaute auch so schelmisch und war schlauer als befürchtet

      In derselben "Poetik" https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...BgHoA&usqp=CAU
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        #4
        respice finem

        aha, du meinst, es könnte auch heißen: "Baden für Hunde verboten" ?

        Kann ich (aus eigener Beobachtung) zu sagen: Daran halten sie sich ebenfalls nicht.

        Ein wenig im Salzwasser zu baden ist für sie nämlich ganz gut, u.a. wg. Fellpflege und gegen Parasiten,

        das machen sie gern.

        (Es ist/war übrigens eine "Sie" und war recht zutraulich, durfte sie etwas näher kennenlernen nach dem Foto.)

        Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

        Kommentar


          #5
          Das sind doch Wellen, unten?
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            #6
            Ja gut, dann heißt es vielleicht "Baden für Hunde verboten", kann schon sein ...

            Aber wenn nichtmal Menschen die Schilder gleich verstehen ?

            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              #7
              Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
              ...Aber wenn nichtmal Menschen die Schilder gleich verstehen ?
              ...geschweige denn, beachten
              Jeder zweite "Flachwasser-Skipper" nimmt den Hund mit aufs Boot, Schild hin wie her.
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #8
                Auf dem Piktogram läuft / steht der Hund eindeutig auf den Wellen, es ist also Hunden verboten auf dem Wasser zu laufen. Da geht es offenbar um ein Urheberrecht .....

                LG
                E.M.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von E.M. Beitrag anzeigen
                  Auf dem Piktogram läuft / steht der Hund eindeutig auf den Wellen, es ist also Hunden verboten auf dem Wasser zu laufen. Da geht es offenbar um ein Urheberrecht .....

                  LG
                  E.M.

                  (ja, ich hab's glaube ich verstanden ...)


                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    #10
                    Und da sprach der Herr: "Mir nach, über die Pfähle"

                    Nebenbei: Da wir schon "auf den Hund gekommen sind", auf ein Klavier darf er auch nicht (doch, doch)



                    P.S: Wiederholungstäter

                    "Ach, geht's mir gut, wenn's noch besser wäre, wär's nicht mehr auszuhalten"

                    Zuletzt geändert von respice finem; 25.12.2022, 21:43.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍