Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MySql auf OS X oder Unix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MySql auf OS X oder Unix

    Hat jemand mysql auf seinem Mac- oder Unix-Rechner installiert?
    Ich habe ein Problem.

    Gruss

    #2
    Vielleicht findest du die Antwort hier?




    Gruss

    David

    Kommentar


      #3
      eben nicht. Eigentlich das alles habe ich schon gelesen und ausgeführt.

      Ich muss mich dann halt in einem mysql-forum anmelden...

      Danke


      Gruss

      Kommentar


        #4
        Was funktioniert denn nicht? Das Ding benoetigt ja gar keine Installation: Das tgz auspacken, Datenverzeichnis verstellen, daemon starten... Evtl. noch ein paar Berechtigungen setzen. Schon oft gemacht, eigentllich kann da nichts schief gehen.
        Wenn auf nem Mac Unterwegs bist dann rate ich die Package-Manger wie MacPorts oder Homebrew zu verwenden.
        Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2012, 12:54.

        Kommentar


          #5
          Einfacher geht's angeblich mit MAMP, habe es aber selber noch nicht getestet:

          Kommentar


            #6
            Alles i.O. jetzt. Der mysql-Befehl wurde immer ignoriert.
            Ich musste wohl den ganzen Pfad eingeben.

            Welche Entwicklungssoftware (Datenbank-Administation mit GUI als Beispiel) sind die Besten für SQL? Arbeitet jemand auch mit NetBeans?

            Kommentar


              #7
              Was willst Du administrieren?

              Um auf dem Mac mal schnell einen Blick in die DB zu werfen ist z.B. Navicat einfach.

              Ansonsten ist PHPmyAdmin (wie PHP schon suggeriert halt Web-basiert) der Standard. Gibt's auch so gut wie bei jedem Hoster als Oberflaeche fuer MySQL, von daher durchaus lohnenswert, sich das anzulernen.

              Ansonsten geneugt fuer die meisten Standardaufgaben auch die Kommandozeile voellig.

              Lg
              Christoph

              Kommentar


                #8
                Was ich administrieren will? alles:
                - User / Tabelle Berechtigungen
                - Tabelle kreieren, löschen und ändern
                - Index verwalten
                - Partionieren
                ....

                Dafür möchte ich einen guten GUI-Interface haben wo alle Tabellen einer Datenbank visualisiert sind und alle Index angezeigt sind. Also

                Es ist mir klar, dass man alles vom Kommando-Zeile eingeben kann.

                Ich möchte klar die Funktion von Datenbankverwalter mit der von Programmierer trennen.
                Programmiert wird in Java mit Netbean.


                PS: ich habe gerade mySql Workbench angeschaut. So was scheint mir interessant.
                Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2012, 17:04.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍