Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundoptimizer Kronoton HDSX für TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Soundoptimizer Kronoton HDSX für TV

    Hallo zusammen,

    auf instagramm bin ich zulässt darüber gescrollt: https://www.hdsx.com/

    Zitat von der Homepage:
    "HDSX TV Sound Optimizer für gleichmäßige Lautstärke und durchgehend verständliche Dialoge bei TV und Streaming. HDMI ARC. Einzigartiges Sound Upgrade durch HDSX-Klangtechnologie auf Basis PCM 2.0. Digitale Mehrkanalformate parallel nutzbar. Zusätzlich HDSX.360."

    Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen damit gemacht, das Marktingsprech klingt ja nicht ganz verkehrt. Ich bin am überlegen, ob dieses Wunderkästchen sinnvoll wäre. Hab eine JBL 5.1 Soundbar die mit HDMI ARC am TV hängt. Es wäre aktuell um 139.- zu haben...
    Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

    https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

    #2
    ich vermute, das ist ein digitaler dynamic compressor, vielleicht ist ein selektiver stereo enhancer auch noch drinnen.
    (betont das panning der stereoplatzierungen im sprachfrequenzbereich)

    Audio Dynamics 101: Compressors, Limiters, Expanders, and Gates (izotope.com)

    funktioniert so, vermutlich mit einer festeinstellung.
    solange du nicht schwerhörig bist, sehe ich den sinn nicht in wirklichkeit.
    bist schasohrig, dann verhindert das gerät, dass du so laut aufdrehst, dass du das ganze haus beschallst, wenn die leisen stellen vorbei sind.
    üblicher weise sind die daten ohnehin schon einmal durch einen dynamikkompressor geschickt worden bei der produktion.

    ansonsten, wers braucht ... ich nicht.
    hintergrund
    Stadien der Schwerhörigkeit » Schwerhörigkeit » Krankheiten » HNO-Ärzte-im-Netz » (hno-aerzte-im-netz.de)
    daumenlähmung, die das bedienen der fernbedienung verhindert, wär auch noch ein kaufgrund
    Zuletzt geändert von longueval; 27.10.2022, 15:07.
    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍