Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was gefällt Dir am HiFi-Hobby so sehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    #NaturalBeatRecordsHI Res Audiophile Test - Deep Bass & Best Voices - Natural Beat RecordsHI Res Audiophile Test - Deep Bass & Best Voices - Natural Beat Rec...


    es gibt leute, die haben geld...

    Kommentar


      #92
      Zitat von David Beitrag anzeigen

      Steht doch ganz deutlich geschrieben, siehe Link von respice finem.


      Textausschnitt:

      "
      Nur so kann ei Audioverstärker entwickelt werden der – wie moderne Spectral Geräte – bis zu über 300 MGHz Signale theoretisch verstärken kann. Dazu sind Standardbauteile nicht in der Lage. Spectral sitzt nun aber in Silikon Valley und hat Zugang zu einigen Herstellern, die ganz besondere Bauteile für Spectral fertigen, die dazu benötigt werden diese außergewöhnlichen Verstärker zu entwickeln.
      "

      Für mich "spricht" der Text für sich selbst.



      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

      Kommentar


        #93
        Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen



        Textausschnitt:

        "
        Nur so kann ei Audioverstärker entwickelt werden der – wie moderne Spectral Geräte – bis zu über 300 MGHz Signale theoretisch verstärken kann. Dazu sind Standardbauteile nicht in der Lage. Spectral sitzt nun aber in Silikon Valley und hat Zugang zu einigen Herstellern, die ganz besondere Bauteile für Spectral fertigen, die dazu benötigt werden diese außergewöhnlichen Verstärker zu entwickeln.
        "

        Für mich "spricht" der Text für sich selbst.


        Und was sagt er Dir?
        LG
        Bernd

        Kommentar


          #94
          Marktteilnehmer (wie Hersteller oder Vertriebsleute im HiFi Bereich) neigen zum "Klagen" (ggf. vor Gericht) (*):

          Deshalb werde ich die ca. 4-5 "Beleidigungen", die ich aus so einem (übrigens rein exemplarischen ... ) Text
          für gebildete und/oder sachkundige Menschen hier herauslesen kann, ganz bewusst nicht erläutern.

          Wenn ca. "1 fragliche Aussage pro Zeile" überschritten werden - was hier m.E. der Fall ist - sollte man Texte m.E.
          nicht mehr tiefer inhaltlich analysieren oder kommentieren.


          _______________

          (*) Verschiedenster HiFi "Pöbel" hat mich auch schon persönlich (etwa durch Anrufe etc.) versucht unter Druck zu setzen, zu
          beleidigen oder "zuzuspammen".
          Zuletzt geändert von dipol-audio; 06.10.2022, 02:18.
          Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

          Kommentar


            #95
            zu #94

            Kommentar


              #96
              Mir wird (nur hier) vorgeworfen, dass ich laufend (Sammelbegriff) "HiFi" kritisiere, aber ehrlich - gibt es dazu nicht "unendlich" viele Vorgaben bzw. Ansatzpunkte?
              Wenn man nur ein bisschen Ahnung von der Audiotechnik hat, ist nichts leichter als das. Umgekehrt muss man schon wirklich sehr tolerant sein, um all' diesen Unsinn der da verbreitet wird, einfach mit einem Lächeln hinzunehmen.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #97
                ei Audioverstärker
                Frohe Ostern

                Kommentar


                  #98
                  Für mich "spricht" der Text für sich selbst.
                  Richtig. Aber mal ehrlich, was sollen denn Hersteller, die Mondpreise für ihre Hardware fordern noch sagen bei einer Technologie, die im Grunde längst ausentwickelt ist um ihre Preise zu rechtfertigen?

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    #99
                    Die Mär vom "schnellen" Verstärker ... man kann sie nicht mehr hören. Als ob man es einem Signal anhören könnte, welche "schnelleren" Signale ein Verstärker noch verstärken könnte, die aber weder gehört werden könnten, noch im Signal (auch nicht als Fragment oder überlagertes Signal) enthalten sind. Da werden technische Dinge vermenschelt. Klar kommt ein 100m Sprinter nicht aus der Puste, wenn er die 100m in 14 Sekunden laufen soll. Ein 50 Jähriger Schreibtischtäter wahrscheinlich schon. Aber wenn er die 14 Sekunden schafft, sind es keine anderen 14 Sekunden. Und ein Verstärker hat keine "Puste" und schwitzt auch nicht. Einzig die Phasenlage ganz oben macht einen winzigen, winzigen Unterschiede. Um dort auf der sicheren Seite zu sein, reicht eine realistische Bandbreite von 100kHz lockerst aus, zumal die meisten, die sich solche Trümmer leisten können, obenrum ohnehin (altersbedingt) taub sind.

                    Und so wird ein Verstärker produziert, der ein völlig unnötig hohe Bandbreite hat, der auf der anderen Seite offen ist, für allerlei Störsignale, wodurch weiterer Aufwand getrieben werden muss, um genau das zu verhindern. Davon ab ist das Teil ein schönes Stück Technik, das wirklich keiner braucht (eine Rolex braucht auch keiner .. insofern).
                    Zuletzt geändert von Paradiser; 06.10.2022, 08:57.

                    Kommentar


                      Nicht vergessen, dass zu dieser "Hochfrequenzgeschichte" natürlich spezielle Kabel notwendig sind, die ebenfalls ein "Schweinegeld" kosten.

                      Wie auch immer, gebaut sind diese Dinger traumhaft und das gefällt mir.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        Also für mich als Laie liest sich das gut, ich lese gerne, kaufen kann ich das sowiso nicht.

                        ich nehme einmal an, Spectral ist eine kleine Firma mit einem übersichtlichen Produktionsvolumen.

                        sich darüber aufzuregen, was die da schreiben, ist wie wenn ich mich über einen Flohhuster aufregen würde,

                        etwas, was ich nicht einmal bemerken kann, es sei denn ich werde darauf gestoßen, betrachtet unter einem Mikroskop.

                        sich über sowas aufzuregen - fällt mir nicht ein, ich lese gerne Romane.

                        es bereichert mein Begriffsvermögen MGhz - Bereich klingt gut.



                        mein K + H SA 600 geht auch ziemlich weit hinauf, wenn ich mich richtig erinnere.

                        warum und wozu auch immer, ist nicht mein Problem.

                        er funktioniert nach 40 Jahren noch immer.

                        hat möglicherweise mit den Hochwertigen Bauteilen zu tun, teuer genug war er ja, damals...

                        ATS 50.000.-






                        Zuletzt geändert von debonoo; 06.10.2022, 09:59.

                        Kommentar


                          Andreas, wenn Lautsprecher auch "sehr weit nach oben" spielen können, dann geht es da musikalisch bestenfalls um einen Oktave mehr als sonst, das ist so gut wie nichts. Jeder übliche Verstärker schafft schon mehrere Oktaven mehr, was auch schon unnötig ist. Das ergibt sich praktisch von alleine, das kann jeder Transistor um wenige Cent sowieso.
                          Spectral spricht aber von mehreren MHz. Das ist zwar absolut gesehen auch noch nicht viel (echte Hochfrequenztechnik ist noch einmal etwas Anderes), aber auch dazu sind teilweise schon spezielle Bauteile und spezielles Printplatten-Layout notwendig.
                          Zuletzt geändert von David; 06.10.2022, 12:06.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            Natürlich hast Du volkommen recht!

                            aber wenn ich mich ständig darüber aufregen würde, was mein Nachbar verzapft,

                            meine die bezahlten Werbefritzen (Produktdifferenzierer) bräuchte ich einen längeren Tag.

                            Gelassenheit ist angesagt, was mir als technischem Laien ganz leicht fällt.

                            Es ist der ewige Gegensatz von IST - vs - SOLLTE SEIN

                            der natürlich auch wichtig ist...



                            https://www.hifi-archiv.info/Klein%2...981/index.html

                            https://www.google.com/search?client...7duNf-aVNMez9M

                            anbei der Testbericht bzw. das Datenblatt meines Verstärkers,würde mich interessieren ob es da etwa zu kritisieren gibt.

                            MK: Das Leben ist beständiger Fortschritt, unter der Prämisse des täglichen Kompromisses, so gelesen und ersehen

                            in dem jetzt vollständigen Bücherband über 2000 Jahre Österreichische Geschichte.

                            https://www.google.com/search?q=%C3%...ADVBoTTb1yajaM
                            Zuletzt geändert von debonoo; 06.10.2022, 10:53.

                            Kommentar


                              Bis 300 MHZ soll die Kiste übertragen können? - Kinders das ist doch schon 1 Meterband, da beginnt(begann) meines Wissens doch schon der terrestrische Fernsehempfang über Antenne, VHF? - Gewöhnliches UKW Radio liegt bei 4 Meter, ab 2 Meter Band Flugfunk, Polizeifunk usw. - Was soll das denn bringen? - In meinen Augen totaler Schwachsinn, aber den eingefleischten Jüngern in der Szene kann man wahrscheinlich (fast) alles einreden vor Allem das sowas klanglich was bringen soll, lach.

                              Gruß,
                              Joachim

                              PS: Die Kiste eignet sich wahrscheinlich bei genügend starkem Signal durch Einstreuung auch hervorragend um Radio damit zu hören, lach.
                              Zuletzt geändert von JoachimA; 06.10.2022, 10:49.
                              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                              Kommentar


                                Sieht für mich nach ganz normalem Marketing im Hochpreissegment aus.
                                Man schafft ein Alleinstellungsmerkmal oder auch mehrere und bewirbt dies entsprechend.
                                Ein Habenwollengefühl muss erzeugt werden. Die Marke muss "geil" gemacht werden.
                                Die Grenzen des Machbaren werden ausgelotet.
                                Alles völlig OK.
                                Es geht dabei nicht vorrangig um die eigentliche Funktion, sondern um die Freude daran etwas sein Eigen nennen zu dürfen, das etwas kann, das andere nicht können und das so gut gemacht ist, wie es nur irgendwie möglich ist.
                                Das geht ganz eindeutig in die gleiche Richtung wie bei sehr teuren Uhren, da kann auch keiner die Zeit genauer ablesen als genau, aber die Eigentümer erfreuen sich an der perfekten Machart und der extremen Ganggenauigkeit, die keiner wirklich braucht, weil jedes Smartphone die Zeit so genau anzeigt, wie man sie als Mensch ablesen kann.

                                Und hier im Beispiel des teuren Verstärkers erschafft man dem Kunden zudem noch eine Daseinsberechtigung für teures Zubehör, wie toll, endlich ergibt das teure Zubehör auch einen Sinn, denn schließlich müssen Störeinflüsse von dem empfindlichen Gerät ferngehalten werden.
                                Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2022, 10:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍