Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Proxy Authentication required ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Proxy Authentication required ???

    Neuer Tag, neues Problem :G

    Nach anklicken eines Interneticons erschien ein Fenster mit dem Text:
    Der Server 'Webschutz.aon.at' an 'SecurityProxy @ webschutz,aon,at' erfordert einen Benutzernamen und ein Kennwort.
    Darunter zwei Eingabefelder und der Hinweis auf die unsichere Übermittlung.
    Nachdem ich mich nicht erinnere etwas in der Richtung angelegt zu haben betätigte ich 'Abbruch' wonach das Fenster weiß blieb und der Vermerk 'Proxy Authentication required' erschien. Nach schließen der Seite und Versuche andere Webseiten zu öffnen - immer dasselbe Spiel. Mehrfaches ausschalten des A1-Internetmodems hat zum Ziel geführt. Leider passierte das Ganze schon zwei mal heute ....
    Hat jemand eine Ahnung was das soll ?

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Blöde Antwort, aber der will eine Userkennung und ein Passwort haben.

    Entweder Du hast das irgendwann einmal schon als A1 Zugang eingegeben oder A1 hat etwas neu gemacht ohne das Du die Information mitbekommen hast. Bei der Telekom in Deutschland ist mir das einmal passiert ("da haben wir Sie wohl vergessen").

    Alternativ: was immer da gestern bei Dir passiert ist hat Deinen Router beschädigt.

    Schwierig per Ferndiagnose.

    Kommentar


      #3
      Abgesehen davon dass ich zwischendurch wieder 'ausgesperrt' war - war das Forum vorübergehend zwischen ~20:00 und ~22:30 Uhr nicht erreichbar ? Oder leide ich schon unter Paranoia ?

      Grüße, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        Nope
        ich hatte vorhin auch länger nicht zugreifen können.

        (Bestimmt 'ne DOS-Attacke irgendwelcher Analogfreunde?) :-)

        Kommentar


          #5
          Aha, danke - ich bin momentan voll ang'fressen auf die Sch...kisten !!!

          Grüße, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            #6
            Hallo Erwin

            Das kann ich mit Dir mitfühlen, da mein Computer heute vom DOS/Sinowal-Trojaner befallen war. Temporär machte es sogar den Anschein, als ob mein altes Image ebenfalls betroffen wäre. :G

            Nach gründlicher Prüfung hat sich dies zum Glück nicht bestätigt, dh. nachdem ich das Image nochmals restored und den MBR ersetzt habe, ist alles wieder ok.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              #7
              Hallo

              ich konnte jetzt vorhin auch nicht rein.

              Vielleicht hat david wieder ausgemistet ;)

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #8
                Zustimmung..

                Selbst hier im Ruhrgebiet kam ich nicht rein,und das soll schon was heißen...:F:
                LGRalf

                Kommentar


                  #9
                  Babak, ich bin unschuldig!:Q

                  Fest steht, ich habe zwei unterschiedliche Internetanschlüsse im Haus, AON (geschäftlich) und Chello (privat). Das war leider notwendig, auch wegen der Mitnahme meiner Geschäfts Tel. Nr. und weil nur so die beiden Festnetzanschlüsse getrennt werden konnten.

                  Vergleichsweise ist AON eine "Schnecke" gegen Chello und es gibt immer wieder Probleme. Auch geht AON in unserer Region nur mit halber Geschwindigkeit, aber selbst wenn es normal ginge, wäre es eine Krücke.

                  Bei Chello hat es auch schon etliche Probleme gegeben, vor allem was das Fernsehsignal betrifft (angeblich auch ein regionales Probelm bei uns) aber in Summe ist es schon OK. Downloads mit guter Verbindung gehen in einem unglaublichen Tempo.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Das hört sich für mich grundsätzlich nach einem Problem bei A1 an, da die Fehlermeldung nur so einen Sinn ergibt. Warum? Es wird auf eine AOL-Seite verwiesen. Das wird sich dein Computer/Modem/Router nicht "ausgedacht" haben können, deshalb tippe ich auf den Provider. Das bestätigt auch, warum es zeitweise klappt und dann wieder nicht. Hättest du etwas falsch konfiguriert, würde der Fehler bestehen bleiben, bis du ihn korrigierst.

                    Ohne Genaueres über deine Anschlussart und die Geräte zu erfahren, kann ich dir nicht garantieren, dass es wirklich so ist. Du kannst aber noch was herausfinden:


                    Kannst du, sobald das Problem auftritt, eine https-Seite aufrufen? Zum Test kannst du GMX verwenden: https://www.gmx.at/ eintippen und schauen, ob der gleiche Fehler kommt. Funktioniert das problemlos, während die http-Seiten gesperrt bleiben, ist das Problem beim Provider zu suchen. Funktioniert das nicht, hilft es zur Diagnose nicht mehr weiter.

                    Einen anderen Browser kannst du ausprobieren, wenn ich das richtig sehe, wirst du jedoch auch dort keine Verbindung erhalten, aber möglicherweise eine andere Fehlermeldung. Es gibt natürlich einige Varianten, um definitiv den Fehler auszuloten, aber die von mir empfohlenen Sachen kannst du innerhalb von 5 Minuten durchführen ohne große Überraschungen und wenns nicht weiterhilft, hast du auch nur 5 Minuten in den Sand gesetzt.

                    Kommentar


                      #11
                      @ XphX

                      Das mit 'https' ist ein guter Ansatz, danke. Ich war gedanklich auch schon beim Provider weil der Fehler auf allen meinen PC's, Notebook, LAN-, WLAN-Geräten zur gleichen Zeit auftrat. Ich habe am Sonntag etwas im Inet recherchiert, aber nichts spezielles gefunden - außer dass sich u.U. Firefox nicht verträgt was angeblich an der letzten Version liegen könnte. Da Firefox nicht mein Standardbrowser ist (ich nutze ihn nur für 'Olive Maestro') habe ich ihn vorübergehend entfernt. Bisher ist Ruhe. Ob das ein Zufall war oder ob der Fehler (providerseits) ohnehin nicht mehr auftritt kann ich nicht feststellen - leider ....

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #12
                        Was ist ein "Interneticon" ???

                        Meinst du den Internet Explorer oder Firefox?

                        Bei die EInstellungen irgendein Proxy eingestellt? Durch USer oder durch die A1 Install dvd?

                        Firefox: Einstellungen-Netzwerk-Einstellungen
                        Dort Kein Proxy einstellen

                        mfg

                        Kommentar


                          #13
                          Wenn ich im Inet nach etwas suche und etwas interessantes dabei ist ziehe ich die Verknüpfung aus der Adressleiste auf den Desktop um z.B. hinterher irgendwelche Artikel zu vergleichen. Dabei entstehen am Desktop diese 'Internet-Icons' - ich weiß, das ist keine gebräuchliche Bezeichnung ....

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #14
                            Liegt meistens bei FireFox an fehlerhaften Plugin ( nach Versionsupdate).

                            LG

                            Armin

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                              weil der Fehler auf allen meinen PC's, Notebook, LAN-, WLAN-Geräten zur gleichen Zeit auftrat
                              Dann ist offensichtlich, dass das Problem bei deinem Provider liegt. Du kannst im Browser übrigens Favoriten/Lesezeichen anlegen, dann wird dein Desktop nicht voll. Das hat den Vorteil, dass die meisten Browser erlauben, mittels Adressleiste diese Favoriten zu durchsuchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍