Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet Browser, wer hat welchen gewählt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internet Browser, wer hat welchen gewählt?

    Bis vor Kurzem war ich mit dem Internet Explorer recht zufrieden. Dann wollte ich einmal etwas Anderes ausprobieren und habe Google Chrom installiert. Der ist auch OK, vor allem die Schnellstartseite hat mir gefallen.
    Als ich dann aber gesehen habe, welchen Speicherplatz er belegt (bei einem meiner PCs haben die "Alarmglocken" geläutet, ich hätte deshalb das Laufwerk "C" vergrößern müssen und das war mir zu mühsam), habe ich nach Alternativen gesucht.

    Der vielgerühmte Firefox hat mir wegen der unübersichtlichen Funktionen nicht gefallen.

    Als Nächstes habe ich Opera probiert und siehe da, der hat mir von Start weg gefallen, alles ist logisch, einfach und selbsterklärend. Soweit ich gesehen habe, braucht der auch nicht so viel Speicherplatz.

    Unter den unzähligen Plugins habe ich auch sofort ein paar tolle Sachen gefunden die ich brauchen kann und die es mir ermöglichen, andere, unnötig aufgeblähte Programme zu deinstallieren.

    Die einmal eingerichteten Favoriten kann ich als Datei auf die anderen PCs übertragen.
    Sicher geht das alles auch mit den anderen Browsern, aber mit dem Opera geht das für mich alles wie geschmiert, ohne dass ich mich da kompliziert durchkämpfen muss.

    Ich denke, ich bleibe dabei.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    ich nutze seit Jahren Firefox.

    Der Pxxxx-Filter funktioniert hervorragend.....:E

    Kommentar


      #3
      benutze seit beginn meiner web-zeit firefox; allerdings benutze ich parallel dazu chrome, da er auch vorteile hat.
      IE kenn ich fast nicht mehr.
      opera war auch mal eine zeit aktuell, allerdings find ich die 2 anderen im praktischen gebrauch besser.
      gruß alex

      Kommentar


        #4
        Der IE ist unersätzlich, weil wie sonst sollte man die anderen Browser runterladen :A

        Seit es Chrome gibt, verwend ich nur noch den. Das beste daran ist, dass er sich über mehrer PCs hinweg automatisch synchronisiert, dh. ich hab überall immer meine Bookmarks.



        lg

        Kommentar


          #5
          Seit gefühlten 20 Jahren Firefox ;-)

          Da er genau das macht, was ich will, sehe ich derzeit keinen Grund zu wechseln.

          Bookmarks (und mehr) habe auch ich synchronisiert (PC + Notebook).
          Ich weis aber nicht, wie es da mit der Unterstützung mobiler Geräte aussieht.

          Kommentar


            #6
            Ich hatte früher viele Jahre Firefox.

            Erstens, weil es einfach "cool" war (Sozusagen der Apple unter den Browsern), andererseits weil ich eine Abneigung gegen den IE Explorer hatte. Chrome ist mir iwie nicht ganz suspekt. Ich gebe schon genug Daten an Google Preis, dann muss ich ihnen nicht auch noch mein gesamtes Surfverhalten auf dem Tablett präsentieren.
            Opera war mir immer zu langsam und zu wenig supported.

            Mittlerweile bin ich jedoch wieder beim Internet Explorer gelandet. Der Mensch ist faul - und besonders faule Menschen wie ich fühlen sich it dem IE wohl am wohlsten. Alles wird automatisch geupdated, geschützt, gespeichert - rubbeldiekatz.

            Stabil, schnell, optisch nicht wirklich hässlich - und sehr pflegeleicht.
            Ich denke - auch entgegen vielen böszüngigen Gerüchten - das der IE einer der sichersten Browser ist, zumindest zeigt das meine bisherige Erfahrung.

            Gruß, Sven

            Kommentar


              #7
              Na dann will ich auch mal: Safari - einfach, simpel und für mich intuitiv

              Kommentar


                #8
                Safari - Firefox - Chrome, in dieser Reihenfolge. Immer die neuesten Versionen.

                Internet Explorer nur im absoluten Notfall, wenn ein Kunde anruft und damit ein Problem hat. Aber nachher krieg ich immer Ausschlag und Atemnot von dem Mist.

                Gruss

                David

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin sehr anspruchslos was Internet-Browser betrifft. Bis auf eine bescheidene Favorits-List brauche ich eigentlich keine Funktionen. Firefox habe ich zwar auch installiert, aber nur für die Olive-Maestro Anwendung.

                  Grüße, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    #10
                    Safari und Firefox.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich benütze ausschließlich Opera. Ausschlaggebend dafür ist einerseits die Performanz, habe nämlich nur 2 gHz Rechenleistung, und andererseits ist die Inhaltsblockierung äußerst effizient und gut konfigurierbar. Das Layout finde ich auch ganz nett; die download-List hat ein eigenes Tab, die Schnellwahl ist auch ganz fein, wer auf Datensynchronisation abfährt wird auch fündig und der integrierte Mail-Client ist auch ganz nett.

                      Manko dabei ist jedoch, dass das Konfigurieren einiges an Zeit beansprucht.


                      Chrome nutze ich aus Protest nicht, google muss nicht noch wissen welche ich Seiten ich abseits der Suchmaschine aufrufe.

                      Kommentar


                        #12
                        Jetzt frage ich einmal ganz naiv: Was macht einen Browser zu einem 'Guten' oder warum ist der MS-IE schlecht. Was unterscheidet die div. Browser im 'Können' ?

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Abend,

                          ich bin immer mal wieder gerne mit Seamonkey unterwegs. Das war früher mal Mozilla.

                          Viele Grüße,

                          Bernd

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo..:E

                            Chrome

                            mfG.:E
                            Andreas

                            Kommentar


                              #15
                              Ich benutze Opera. Schon seit ca. 6 Jahren. Vorher IE, davor Netscape


                              Grüße

                              Jörg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍