Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel Subwoofer ist extrem leise - Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Teufel Subwoofer ist extrem leise - Hilfe

    Hallo liebe Foren user,

    dieses Thema ist ja anscheinend schon mal aufgetaucht.

    Ich habe an meinem AVReceiver Pioneer VSX 821 ein 5.1 Set (Consono 25 von Teufel) angeschlossen. (ich weiß das ist nicht Hi End, aber für meinen kleinen Raum reicht es mir aus)

    Mit den Satelliten bin ich ja ganz zufrieden, aber der Subwoofer ist fast nicht hörbar, man hört ihn nur, wenn man bis auf 2 cm mit dem Ohr am Woofer lehnt!

    Nun wurde vereinzelt schon berichtet, dass es da anscheinend immer wieder mal Probleme mit dem Woofer gegeben hat.

    Ich habe schon Kontakt mit Teufel aufgenommen wegen Umtausch, aber nun zu meiner Frage:

    Kann es sein, dass der Woofer bei meinem Receiver gar nicht funktioniert??? Sollte ich mir einen billigen Woofer einer anderen Marke zulegen, oder denkt ihr dass der Umtausch etwas nützen wird???

    Bitte um hilfreiche Tipps und Antworten, danke schon mal im Vorraus.

    mfg

  • #2
    Wie ist denn das Setup, also was wird wie angesteuert, wie ist verkabelt, etc.?

    Kommentar


    • #3
      naja, ich hab noch nichts eingestellt, die satelliten sind ganz normal angeschlossen und der subwoofer hängt am dafür zuständigen subwoofer pre out.

      Kommentar

      Lädt...
      X