Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnzimmertaugliche Aktivlautsprecher (nicht nur Monitore) Sammelthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Alex007 Beitrag anzeigen

    gute Idee...nur wer schreibt die Liste...
    könnte ja schon etwas dauern, bis man da alles zusammen hat...
    Wenn du einen Vorschlag für einen aktiven LS hast, dann bitte einfach die bisherige Liste kopieren und passend ergänzen....

    Kommentar


      #47
      neu, weil zwei Links nicht funktioniert haben....



      Preis zw. 1000 und 2000 Euro
      - Neumann KH 120 (https://de-de.neumann.com/kh-120-a-w#technical-data); Preis ca. 1200 Euro


      Preis zw. 2000 und 5000 Euro
      - Neumann KH 310 (https://de-de.neumann.com/kh-310-a#technical-data); Preis ca. 3600 Euro


      Preis zw. 5000 und 10000 Euro
      - Neumann KH 410 (https://de-de.neumann.com/kh-420#technical-data); Preis ca. 8000 Euro
      - Genelec 8351b (https://www.genelec.com/8351b#sectio...ecifications); Preis ca. 8000 Euro


      Preis über 10.000 Euro

      - Dutch&Dutch: https://dutchdutch.com Preis ca. 12000 Euro (Link funktioniert einfach nicht, obwohl sicher richtig, habe alles versucht. Am besten danach googeln, Hörzone hat sie im Programm)
      - Kii Three: https://www.kiiaudio.com/?lang=04; Preis ca. 15000 Euro
      Zuletzt geändert von David; 28.10.2021, 16:59.

      Kommentar


        #48
        hm...gehen immer noch nicht (D&D und Kii?)

        Kommentar


          #49
          Liste mit zwei Nuberts ergänzt. Falls jemand Links auf gute Messungen/Reviews kennt, dann bitte einfügen.
          @David: hast Du vielleicht die Möglichkeit, die Links bei D&D und Kii zu kitten?


          Preis zw. 1000 und 2000 Euro
          - Neumann KH 120 (https://de-de.neumann.com/kh-120-a-w#technical-data); Preis ca. 1200 Euro
          - Nubert nuPro X-4000 RC; Preis ca. 1800 Euro


          Preis zw. 2000 und 5000 Euro
          - Neumann KH 310 (https://de-de.neumann.com/kh-310-a#technical-data); Preis ca. 3600 Euro
          - Nubert nuPro X-8000 RC; Preis ca. 3800 Euro


          Preis zw. 5000 und 10000 Euro
          - Neumann KH 410 (https://de-de.neumann.com/kh-420#technical-data); Preis ca. 8000 Euro
          - Genelec 8351b (https://www.genelec.com/8351b#sectio...ecifications); Preis ca. 8000 Euro


          Preis über 10.000 Euro

          - Dutch&Dutch (https://www.erinsaudiocorner.com/loudspeakers/dutch_dutch_8c/); Preis ca. 12000 Euro
          - Kii Three (https://www.kiiaudio.com/media/GENER...12017low.pdf); Preis ca. 15000 Euro


          Kommentar


            #50
            du hat da Fehler in den Links drin...müssen so aussehen

            https://www.erinsaudiocorner.com/lou...utch_dutch_8c/
            https://www.kiiaudio.com/media/GENER...s012017low.pdf
            lg
            alex

            Kommentar


              #51
              Am Rande: Wenn die Preise steigen (und das werden sie) - schreiben wir die Liste wieder um?
              Sonst müsste neben dem jeweiligen Preis stehen "Stand 2021"
              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

              Kommentar


                #52
                Ich habe ja schon nach oben gerundet;-)
                Für eine grobe Orientierung, im welchen Preisrahmen, welche Modelle sich befinden, sollte es hoffentlich reichen (für eine Weile). Ansonsten kann jeder den Preis korrigieren, wenn er grob daneben liegt.
                Vielleicht reicht auch ein Hinweis: "Achtung: Aktuelle Preise können z.T. erheblich abweichen"

                Kommentar


                  #53
                  Ja, das wäre gut. Meine "Neumänner" haben pro Stück 200€ "zugelegt" in nur einem Jahr.
                  Ebenfalls sinnvoll wäre eine Kategorisierung in Monitore, Home Hi-Fi, Kompaktboxen, Standboxen, Sub/Sat usw.
                  Nur, erlaubt die Forensoftware so was überhaupt?
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                    Ebenfalls sinnvoll wäre eine Kategorisierung in Monitore, Home Hi-Fi, Kompaktboxen, Standboxen, Sub/Sat usw.
                    Gute Idee. Im Moment haben wir 8 Modelle. Das ist sehr übersichtlich. Sollte generell hier ein Interesse an so einer Liste vorhanden sein und es kommen immer mehr Modelle dazu, dann fände ich so eine Unterteilung sinnvoll. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

                    Kommentar


                      #55
                      Danke!
                      Komisch, sobald ich diese zwei Links kopiere und in die Liste einfüge, gibt es Probleme. Bei den anderen Modellen (Neumann, Genelec) funktionieren sie aber. Keine Ahnung, woran das liegt...

                      Kommentar


                        #56
                        Wer eine umfangreiche Auflistung aktiver Kompakt- und Standlautsprecher sucht (inkl. Preisangabe) braucht doch nur in einer der drei bekanntesten Fachzeitschriften nachzuschauen - da sind alle drin inkl. Neumann, Nubert und Genelec. Die Bewertung muss man ja nicht beachten, wobei die auch nicht weniger Wert ist, als eine Bewertung von TN des Forums - immerhin belegen die ihre Aussagen mit Messschrieben und Messwerten.

                        Natürlich will ich niemandem die Freude am Erstellen von Listen nehmen ..............

                        LG
                        E.M.

                        Kommentar


                          #57
                          immerhin belegen die ihre Aussagen mit Messschrieben und Messwerten.
                          Ja, schon, aber unter welchen Umständen wurden die gemacht? Darüber gibt es keine näheren Informationen.

                          Wenn man es "ganz streng" nimmt, sind nur Messungen aus einem RAR aussagekräftig, alles Andere ist "Irgendwas".
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            Hier ein ganzes "Rudel" für die Liste
                            nuPro: Aktivlautsprecher & Soundbars von ► Nubert.de: hochauflösende Musikwiedergabe ✓ Wireless-Technik ✓ High-End Klang ✓ Jetzt entdecken!
                            Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                            Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                            Kommentar


                              #59
                              #57
                              David, es wird immer wieder darüber geschrieben, wie die Messungen zustande kommen und die Messschriebe sind genau bezeichnet (Messabstand, Winkel etc.). Sie sind sicher nicht mehr oder weniger glaubhaft, als Angaben und Messschriebe von Herstellern und ganz sicher nachvollziehbarer als Messungen, die User in ihren Hörräumen vornehmen.
                              Zumindest kann man davon ausgehen, dass die Messungen einer Zeitschrift immer unter den gleichen Bdingungen erfolgen und so kann ich die Protokolle diverser Probanden dieser Schrift miteinander vergleichen.
                              Habe ich die Möglichkeit, dann einige der Kandidaten selbst zu hören, werde ich im Laufe der Zeit lernen, welche hörbaren Auswirkungen so ein Messprotokoll hat.

                              LG
                              E.M.

                              Kommentar


                                #60
                                Edward, aber wie sind diese Räume akustisch? "Normräume" zum Musikhören gibt es ja nicht. Wie stark wird (frequenzabhängig) absorbiert, wie stark reflektiert?
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍