Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Monitor gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC-Monitor gesucht

    hallo,

    habe hier ein etwas ungewöhnliches problem. mein bruder hat meiner tochter zu weihnachten einen 22" monitor von samsung gekauft (hdmi, vga, dvi anschluss).

    meine tochter hat:

    - eine blu-ray heimkinoanlage
    - einen laptop mit vga ausgang

    soweit so gut. der laptop über vga funkt tadellos- blu-ray...keine chance. nach rücksprache mit dem markt gibt es bis auf die tv monitore keinen monitor der ein 1080p24 bzw 50hz signal verarbeiten kann.

    der einzige monitor ohne tv funktion den ich gefunden habe, war der lg D2342P mit polfilter 3d wiedergabe.

    ich halte von 3D überhaupt nichts, solange es keine langzeittest´s dazu gibt, möchte ich meiner tochter sowas auch nicht zumuten. allerdings möchte ich auch keinen tv monitor kaufen mit der zusätzlichen aufzahlung für eine funktion, die sie nicht benötigt.

    kennt ihr einen monitor der folgende signale akzeptiert:

    - vga 60 hz
    - hdmi 1080p24
    - hdmi 1080p50 (wichtig für dvd wiedergabe)

    danke im voraus,

    reinhard

    #2
    Hallo Reinhard

    Mit diesem funktioniert das http://www.eizo.de/monitore/foris/24-zoll/FX2431.html

    Kostet halt knapp 900 EUR, ist aber ein alleskönner.

    Deine Anforderungen entsprechen halt eher einem TV-Monitor als einem PC-Bildschirm.

    Gruss, Manuel

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Also ich habe hier einen alten Samsung 22" PC Monitor, der 1080p "frisst" egal von wo zugspielt.
      Er ist zwar "nur" 1680x1050 und gibt daher eine Fehlermeldung aus die man bestätigen muss und er skaliert weils 16:10 ist und nicht 16:9, aber er zeigt dann ganz normal an.

      Gleiches gilt für einen 1920x1200 Monitor den ich auch testweise mal ausgeborgt habe.
      Das sind aber Geräte die relativ alt waren/sind.

      Das einzige was sein kann ist dass die keine 24 Bilder können, dann gibts ein Pulldown mit ggfs. Ruckeln im Bild, aber das hatten die ersten HD TVs auch.


      Wie stellt sich das "nichtfunktionieren" denn dar?
      Bild komplett weg? Funktioniert ggfs. nur der HDCP Handshake nicht?
      HDMI Kabel defekt?

      mfg

      Kommentar


        #4
        hi,

        es kommt vom monitor eine meldung wie "signal ausserhalb der spezifikationen" oder so ähnlich. den genauen text habe ich mir nicht gemerkt.

        habe jetzt einige anleitungen von verschiedenen hersteller runtergeladen. meistens ist eine tabelle mit der auflistung säntlicher signal enthalten, die dargestellt werden können.

        tatsächlich verstehen alle kein 1080p24 oder 1080p50. das selbe auch bei 720p (das wäre eine alternative gewesen).

        reinhard

        Kommentar


          #5
          Das wusste ich nicht, vielleicht hatte ich auch nur Glück mit denen die ich ausprobiert habe und lt. Spezifikation können sie es eh auch nicht.

          Insofer kann ich dann auch nicht weiterhelfen

          mfg

          Kommentar


            #6
            hi.
            Ich hatte früher mal einen 20 zoll lcd monitor von dell. Der billigste damals als die erste rev der ps3 rauskam. Den hatte ich per hdmi auf dvi adapter an der ps3 hängen. Intern hdcp support am dvi stecker. Dvd blueray und games waren kein Problem. Imho mit 1080p. Hat jedenfalls ohne Tricks tadellos funktioniert. Zusätzlich Vga mit Standpc verbunden. Ich kenne noch jemanden der seine Ps3 zumindest teilweise so betreibt, monitormarke nicht dell weiss aber nicht welche. Ich wäre aber an deiner stelle auch mit "ungenützten" features nicht so streng. 3d ist doch schon Standard mittlerweile. Warum auch nicht in der Tv herstellung kaum komplexer. Die daten kommen ja schon als 3d von der quelle. Ein Tv ohne 3d ist gleiche hardware mit schlechterer software ;-)

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Acer S273HL 68,6 cm (27 Zoll) kann 24p, wahrscheinlich können das mehrere 1920x1080 Monitorea, aber der da kanns 100%.

              Hab den schon ein paar mal verkauft. Zwar wahrscheinlich nicht die Größe die du suchst, aber der Preis ist sehr gut


              gruß


              Was sagt der Hersteller?

              Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau
              Dank seiner Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln stellt das 24 Zoll-Display High Definition-Inhalte in höchster Anzeigequalität dar und eignet sich so ideal für Full HD-Spiele, Full HD Blu-ray-Daten, Multimedia-Genuss und anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung und CAD-Applikationen. Mit dem Seitenverhältnis von 16:9 kommen auch anspruchsvolle Multimedia-Fans voll auf ihre Kosten: Filme, die im 16:9-Format vorliegen, können so ohne störende schwarze Streifen dargestellt werden.

              Die Full HD Auflösung von 1920 x 1080 ermöglicht gestochen scharfe Bilder, um atemberaubende HD-Erlebnisse zu gewährleisten. Durch das Acer Adaptive Contrast Management kommen außerdem die Details viel besser zur Geltung. Die Bildrate von 24p und der Kammfilter sind verantwortlich für die beeindruckende, kinoähnliche Farbqualität.

              Kommentar


                #8
                hallo lattensepp,

                acer habe ich mir noch nicht angeschaut. danke für den tipp. werde mal bei den kleineren modellen die anleitungen lesen.

                reinhard
                Zuletzt geändert von surfreak; 31.01.2012, 10:21.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von lattensepp Beitrag anzeigen
                  Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau
                  Dank seiner Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln stellt das 24 Zoll-Display High Definition-Inhalte in höchster Anzeigequalität dar und eignet sich so ideal für Full HD-Spiele, Full HD Blu-ray-Daten, Multimedia-Genuss und anspruchsvolle Anwendungen wie Bildbearbeitung und CAD-Applikationen. Mit dem Seitenverhältnis von 16:9 kommen auch anspruchsvolle Multimedia-Fans voll auf ihre Kosten: Filme, die im 16:9-Format vorliegen, können so ohne störende schwarze Streifen dargestellt werden.
                  hallo nochmal,

                  habe mir das model und auch die komplette s-serie auf der hp angeschaut: acer.de
                  wo wird den der text von dir angezeigt, den du gepostet hast? bei mir scheint er nicht auf.

                  interessanterweise ist auch in der anleitung vom S273HL keine erwähnung, dass ein 1080p24 signal wiedergegeben werden kann.

                  vom preis her würde mir ein s-modell 23 - 24" gut gefallen. jetzt muss er nur noch meinen anforderungen entsprechen.

                  reinhard

                  Kommentar


                    #10
                    Wie schon geschrieben der 273 kannn's. Sleber probiert ;-)

                    Google findet gleich paar Seiten mit S273HL + 24p ! (z.b. Amazon, . . .)

                    Obs die 23", 24" können? Denk schon, steckt meistens eh die gleiche Elektronik. Ich selber hab mir gerade ein T231H zugelegt, Tochdisplay, hat auch die gleiche Elektronik.

                    gruß

                    Kommentar


                      #11
                      hello,

                      ok. das erklärt einiges, acer selbst schreibt ja nichts darüber in seinen anleitungen.

                      mir ist aber gerade einfallen, dass ich jemand von der distribution in österreich kenne. ich werde mir mal einen aus der s-serie ausborgen und probieren. :B

                      danke nochmals für den acer tipp!

                      reinhard

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X
                      👍