Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe bei Subwoofer!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe bei Subwoofer!

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem passenden Subwoofer für mein System:

    2 Nubert Nubox 381 Lautsprecher
    Onkyo A 9155 Stereo-Vollverstärker
    Onkyo DX 7355 CD-Player
    Zimmer: ca. 18 qm
    Vorlieben: Primär Musik (Tekno, Hip Hop, Goa, Punk) Sekundär: Konsole spielen & Filme

    Da mein Onkyo Verstärker keine Sub Anschlussmöglichkeit hat, brauche Ich einen Woofer mit High Level Input und High Level Output Anschlüssen.

    Bis jetzt kenne ich nur den Nubert AW 441, der das hat. Jedoch ist der nicht sonderlich groß und kostet schon 370 Euro. Deshalb die Sorge bezüglich Quantität und Qualität der Bässe...


    Gibt es Alternativen zu dem Nubert in der Preisklasse von 200 - 400 Euro???

    Bitte um hilfreiche Antworten und Empfehlungen!!

    Danke an alle schon im Vorraus. :A

    #2
    Für nur 435 Euro ist der Nubert ein Sonderangebot.

    Trotzdem wird er keine "Wunder" wirken, bei einem 10 Zoll Chassis und nur 14 Kilo Gewicht.

    Etwas gutes Gebrauchtes wäre vielleicht sinnvoller und zwar mit einem 12 Zoll Chassis.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ich bekomme den Nubert sogar um 340 Euro. Ja mir ist klar, dass ich in der Preisklasse nicht das erwarten kann was in der 1000 Euro Preisklasse abgeht.

      Aber wie gesagt, hab jetzt noch mal nachgemessen, das Zimmer ist 16 Quadratmeter groß.

      Und ich kann sowieso nicht vollgas geben, wegen der Nachbarn.

      Im Vergleich dazu z.B. der
      XTZ 99 W12.16 (mindaudio.de)

      • Kompakter Subwoofer für Surround-Systeme oder größere 2.1 Systeme
      • 300 Watt Endverstärker
      • 30 Cm Langhubchassis

      Kann man den eher empfehlen??? Würde aber dann schon 430 Euro kosten




      Danke schön für deine schnelle Hilfe mfg
      Zuletzt geändert von Gast; 22.01.2012, 08:46. Grund: Falsche Rechtschreibung

      Kommentar


        #4
        Der kleine Nubert Subwoofer ist für den Preis eine Wucht. Was (technisch) besseres in dieser Preisklasse wirst Du sicher kaum finden können.

        Bei einem nur 16 qm großen Zimmer würde ich ohnehin von einem richtig großen Sub abraten. Da bekommst Du gehörige Probleme mit Dröhnen (Raummoden).

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #5
          hallo ruedi 01, also nach langem recherchieren bin ich bei 2 modellen hängen geblieben:

          Nubert AW 441 oder

          Klipsch SW 110

          kann man da nen klanglichen vergleich anstreben bzw. gibts da erfahrungsberichte??

          danke für deine hilfe:A mfg dom

          Kommentar


            #6
            Ich kenne den Nubert AW 441 persönlich und habe ihn auch schon 2mal in der Bekanntschaft empfohlen(er wurde dann auch gekauft) und finde ihn qualitativ sehr gut, allerdings sollte man sich keine Brachialpegel von ihm erwarten!
            In einem Fall wurde dann ein zweiter dazugekauft, aber wenn vom Budget her mehr nicht drin ist und etwas mehr Pegel verlangt wird musst du wohl auf eine andere Marke ausweichen mit min. einem 12" wie David schon vorgeschlagen hat.

            Kommentar


              #7
              Nimm 2 oder 3 subwoofer von Behringer: Thomann.de .

              160 €/Stück

              Kommentar


                #8
                Hi!

                Ein gebrauchter Magnat Omega 380, erreicht meistens nur so um die 150-180 EUR in der Bucht.
                Tiefgang, unter 20 Hz, Power auch genug! Hab selber einen. Sehr guter woofer.

                gruß

                EDIT:






                "Daher lautet im Falle des Omega 380 das Fazit ganz klar: Für diesen Kaufpreis wird es praktisch nicht möglich sein, einen noch besseren, noch universeller einsetzbaren aktiven Basslautsprecher zu erwerben. Selbst in deutlich höheren Preisregionen gibt es Subwoofer, die sich dem Magnat gerade in den Punkten Tiefgang und Pegelfestigkeit geschlagen geben müssen. Wer noch mehr will, muss einiges handwerkliches Geschick mitbringen: Noch mehr Leistung für vergleichbare Preise bringt nur ein hervorragend ausgeführter Eigenbau. "

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von fdx23 Beitrag anzeigen
                  hallo ruedi 01, also nach langem recherchieren bin ich bei 2 modellen hängen geblieben:

                  Nubert AW 441 oder

                  Klipsch SW 110

                  kann man da nen klanglichen vergleich anstreben bzw. gibts da erfahrungsberichte??

                  danke für deine hilfe:A mfg dom

                  ...kann man bestimmt. Nur kann ich Dir dazu leider nichts sagen....

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍