Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiges Gejammere und Geschimpfe über Alles, Jedes und Jeden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Die Altforderen wußten es schon

    "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

    Opfer des Informationszeitalters zu werden ist ganz schön dumm...

    es gab/gibt nicht umsonst "Jugendverbot" das scheint aber vergessen...

    angesichts der Dynamik der Gesellschaftlich- Technischen Entwicklung...

    Rauchen ist schädlich, Alkohol auch, bei der Information scheint das nicht zu gelten.

    Kommentar


      #92
      Rauchen ist schädlich, Alkohol auch, bei der Information scheint das nicht zu gelten.
      Der Mensch ist einerseits ein sehr intelligentes Wesen, aber andererseits "dumm wie Stroh". Im Schnitt kann man sagen, dass dessen Schwächen seine Stärken überwiegen, denn wäre es umgekehrt, würde die Menschheit ganz anders da stehen.

      Dazu fällt mir wieder der lustige Satz ein:
      Enttäuscht vom Affen, schuf Gott den Menschen. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
      Statt "Gott" die "Natur" einsetzen und schon passt es.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #93
        Zitat von David Beitrag anzeigen
        ...Der Mensch ist einerseits ein sehr intelligentes Wesen, aber andererseits "dumm wie Stroh"...
        Je nachdem, welcher - die Masse auf jeden Fall.
        Und einige von den Schlauen wissen es sehr gut auszunutzen, leider manchmal für "fixe Ideen", mit Folgen.
        Ceterum censeo: Sogar manche Schlauen halten sich für schlauer, als sie sind (sprach's und schaute in den Spiegel)
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #94
          Zitat von respice finem Beitrag anzeigen


          Und einige von den Schlauen wissen es sehr gut auszunutzen, leider manchmal für "fixe Ideen", mit Folgen.
          Wer ist denn hiermit nun wieder gemeint?

          Doch nicht etwa die Gruppe derer, die auf die auf evidenzbasierter Wissenschaft basierende Problematik der Umweltzerstörung hinweisen?

          Kommentar


            #95
            zu #91,
            Rauchen ist schädlich, Alkohol auch, bei der Information scheint das nicht zu gelten.
            Debonoo, da hast du völlig Recht, der Überfluss an Information oder sagen wir besser Propaganda, denn so genau kann man das manchmal gar nicht mehr trennen, nimmt bedenkliche Formen an. Ich würde in dem Zusammenhang durchaus von (geistiger) Umweltverschmutzung reden wenn all der Mist ständig auf einen einprasselt. Abschalten wäre auch hier eine echte Alternative, verpassen tut man eh nichts, weil der ganze Kram ja gefühlt alle 5 Minuten in den einschlägigen Formaten wiederholt wird. Gruß, Joachim

            Kommentar


              #96
              Beim Thema Klima berichteten Medien bislang antivisionär, klickzahlgetrieben und zu neuigkeitsfixiert, kritisiert der Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen. Journalisten müssten "langfristiger denken", globale Lösungsmöglichkeiten präsentieren und Nachhaltigkeit als Nachrichtenfaktor begreifen, sagte er im Dlf.


              vielleicht etwas Bedenkenswertes...

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍