Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon POA 6600 defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo ,
    danke für deine Antwort, ich bin wirklich froh daß ich den Kontakt nur Interesse halber geknüpft habe.
    Aber sag mal, warum rätst du mir ab?

    Lg Amigo

    Kommentar


      #17
      ....Weil der Text auf einen Stümper, Küchentischfummler, Verdachts-Wechsler und Spinner schliessen lässt.....

      Darum ;)

      Kommentar


        #18
        Harte Worte.

        Wenn man nicht die Erfahrung hat, schnell und sicher einen Fehler zu ermitteln und
        zu beseitigen, kann man durchaus in stundenlanger Fummelei alle Teile auf der Platine
        erneuern (nachdem man monatelang in irgendwelchen Foren und im Krämerladen
        nebenan die benötigten Teile zusammengesucht hat).
        Und dann hoffen, daß damit die Betriebssicherheit wieder hergestellt ist.

        */ satire=off

        Höflich

        Kommentar


          #19
          Ein herzliches Hallo an alle,

          die sich aktiv und mit vielen gut gemeinten Tipps und Ratschlägen an meiner Frage beteiligt haben.

          Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt entschlossen, meine beiden DENON POA 6600A Endstufen zu verkaufen. Vielleicht hat einer von euch daran Interesse? Ich dachte so an 350 Euro.

          Noch ein Hinweis:
          eine Endstufe ist vollkommen intakt.

          Die zweite Endstufe ist defekt:
          bei geringem Lautstärkepegel wird Musik wiedergegeben, im Hintergrund ist jedoch ein Brummgeräusch vom Lautsprecher wahrnehmbar. Wird der Lautstärkepegel deutlich angehoben, werden tieffrequente unregelmäßig auftretende Töne wiedergegeben und fast zeitgleich geht die Schutzschaltung der Endstufe und die Wiedergabe wird unterbrochen. Sekunden später setzt die Wiedergabe wieder ein und sofern der Pegel nicht gesenkt wird, wiederholt sich das Spiel.

          Dies als kurze Fehlerdarstellung. Bitte nicht missverstehen: ich will diese Seite nicht als Verkaufsmöglichkeit missbrauchen - aber vielleicht hat wider Erwarten einer der Leser Interesse.

          Liebe Grüße
          Amigo

          Kommentar


            #20
            Du hast Post.

            Kommentar


              #21
              Hallo und guten Abend!

              Die Endstufen haben inzwischen einen Abnehmer gefunden und stehen nicht mehr zur Verfügung.

              Danke für eure Hilfe!

              Gruß
              Amigo

              Kommentar


                #22
                Denon POA-6600

                Hallo

                bin durch Zufall auf Ihre Reparaturanfrage auf diesem Forum gestoßen,
                normalerweise habe ich leider keine Zeit mich in diesen Foren mitzuteilen,

                zu Ihrer Denon POA-6600:

                solange die Protection noch frei schaltet, ist im Gerät kein schwerwiegender Fehler oder Defekt zu erwarten,

                ein "Krachen, Kratzen" o.ä. kann bei der POA-6600/6600A nur 2 Ursachen haben:

                1. "kalte" Lötstelle auf der Endstufenplatine, diese kann im weiteren Verlauf zu einem massiven Endstufenschaden führen,

                2. ein Transistor der Differenzverstärker hat einen "Drop Out" Fehler, d.h. der Transistor ist zwar noch funktionsfähig, hat aber im Halbleitermaterial Fehlerstellen (meißt ist es einer der zwei 2SK184), kommt sehr selten vor, hatten wir aber schon,

                GANZ WICHTIG: lassen Sie keine "freien" Werkstätten oder Bastler an diese Geräte, die Folge ist dann meißt ein Totalschaden, Transistoren dürfen nur gegen Originaltypen des gleichen Herstellers (SK) mit dem Sicherheitskürzel "Y", "O" oder "P" eingebaut werden, alle Typen vom freien Markt fallen im laufe der Zeit wieder aus und ziehen einen massiven Endstufenschaden nach sich, freie Werkstätten können auf diese Transistoren nicht mehr zugreifen,

                wir sind seit 10 Jahren Redaraturdienst speziell für Yamaha und Denon Geräte,
                wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen möchten, wir treten bei ebay unter dem Mitgliedsnamen "gitarreernst" auf,
                hier ist auch unsere Firmenanschrift hinterlegt,

                mfG G.Daume
                -Werkstattmeister-
                Fa.Daume-Elektronik
                Denon-Yamaha-Service

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍