Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage an scheller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    frage an scheller

    glaube mich erinnern zu können, dass du mal geschrieben hast, du hättest schon bei einer reihe pioneer-cdp's die linse gewechselt (plattentellerlaufwerk).
    ist das, wenn man keine 2 linken hände hat, selbst möglich oder sind gröbere probleme zu erwarten?
    danke für antwort.
    gruß alex

    #2
    Die Linse wurde nicht "gewechselt" , sondern lediglich wieder eingeklebt.
    Ich habe nicht nur einmal erlebt, dass sich irgendwelche Fummler dabei ganz problemlos
    so ungeschickt angestellt haben, dass danach ein neuer Abtaster nötig wurde.

    Die Verwendung von Klebstoff mit Cyanacrylat reichte dazu bereits aus.....Dann war die Linse in der Regel trübe und das Pickup unbrauchbar.

    Nimm "5 Minuten Epoxy", das du mit einer Stecknadel sparsam aufbringst. Die ursprüngliche Position der Linse sollte an den noch vorhandenen Klebstoffresten sichtbar sein. Sie muss genau eingehalten werden.
    Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2011, 21:18.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
      Die Linse wurde nicht "gewechselt" , sondern lediglich wieder eingeklebt.
      meinte ich - tut mir leid, dass ich mich so unklar ausgedrückt habe.
      danke für die schnelle antwort.
      gruß alex

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍