Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raphael' stellt seine Anlage vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Gerd,
    Vielen Dank für Deinen Beitrag.

    1, 1, 52,-- pro Tag, das habe ich gerade ausgerechnet. Geschenkt! (damals in Euro: 6.450,-- Euro / 20 Jahre 1,02% Inflation im Durchschnitt. / Dividiert durch / Jahr 365,25 )
    2. Innsbruck = Kreuzungspunkt A12 A13, was erzähle ich Dir da, ich bin der Forums-Dussel?
    3. Meine komplette 1. Anlage war ähnlich Deiner, vieleicht eine Nummer kleiner.
    Ich war einfach glücklich damit.

    Gerade läuft Wet Wet Wet / Greatest Hits.
    Mein 6 Parteien Haus ist glücklich.

    Euer Guntharis

    Kommentar


      #17
      Zitat von Archman Beitrag anzeigen
      Hallo

      Preise finde ich auf den ersten Blick keine auf der Homepage.
      Meine bescheidene Anlage "Archmans Golfklasse". Alle die auch bei mir Platz genommen und mal ein wenig gehört haben waren begeistert.

      Ich hoffe du hast hier tolerante bzw. reisefreudige Nachbarn. Gerd
      Gerd, ich hatte immer Riesenglück mit meinen Nachbarn.
      Gerade jetzt wohn ein junger Wirtschaftsakademiker unter mir, und der fährt jedes Wochenende heim zu seiner Freundin nach Linz. Direkt daneben ist meine "Hausfeindin", aber die arbeitet als Sozialpädagogin und ist ebenfalls fast jedes Wochenende in einem heim und betreut Jugendliche.
      Und in den Neunzigern waren nur Studenen und Musiker im Haus, und fast immer am Wochenende war das Haus leer.

      Probleme hatte ich nur Weihnachten 2007 als ich alleine in der Hütte war.:
      Ich spielte das wunderbare Concerto Grosso in G-Moll aus dem Weihnachtskonzert von Arcangelo Corelli immer wieder so laut, dass mein inzwischen leider verstorbener Nachbar vom gegenüberliegenden Haus - Luftlinie 15m - zu mir kam, und mich höflich bat, doch etwas leiser Musik zu hören.


      Und, Bitte Gerd, kein Understatement bezüglich Deiner Golfklasse!
      Meine erste Anlage war, 5 Jahre lang, grob überschlagen in etwa im denselben Schema wie Deine:
      Audioplan Kontapunkt II - Quad 606 - Raphael Röhrenvorstufe - Und den Accuphase DP 11.
      Alles als Schnäppchen gebraucht gekauft.
      Wenn so ein Stereodreieck richtig passt, dann kannst Du der glücklichste Mensch sein. Schon allein darum bestehen bei mir nicht die geringsten Zweifel an der Begeisterung Deiner Gäste!

      Wir hatten ja damals versucht, meine Anlage so gut als möglich in der Wohnung zu "verstecken", und das ist leidlich gut gelungen. Jetzt steht der Röhrenverstärker inmitten meines Homedschungels und fällt nicht weiter auf.
      Und auch deine Anlage dominiert den Raum nicht so geschmacklos, und so etwas mag ich dann ganz besonders!

      Die WLMPreise liegn im Bereich "sehr teuer". Allerdings: Martin Schützenauer fertigt immer noch alles per Hand an. Jeden Lötpunkt setzt er selbst, und er kann löten.
      Andreas Steiner war erst vor zwei Wochen in der Steiermark und hat von seinem Cousin, der dort lebt und einen Garten hat, 2 Raummeter Kirschenholz mit einem gemieteten Kleintransporter für Führerscheinklasse B abgeholt.
      Ich halte Martin Schützenauer für ein Genie. Mit allen ausgeprägten Särken und leider auch Schwächen.
      Obwohl ich ihn grundsätzlich sehr gerne mag, muss auch ich ihm ab und zu aus dem Weg gehen...

      Herzliche Grüße
      Guntharis

      P.S.: Du hast ja den Hansihölzl "Falco" in deiner Plattensammlung... das ist doch, Sorry, »De mortuis nihil nisi bene«, ich weiß... G.
      Zuletzt geändert von Raphael; 07.03.2021, 08:13.

      Kommentar


        #18
        "versteckt" im Dschungel...

        Kommentar


          #19
          Hey Guntaris,
          ...die LP vom Falken ist noch original aus den 80ern, neben noch ein paar weiteren. Aktuell höre ich gern Jazz, sitz in der Sonne mit Miles Davis "A Kind of blue", am Kopfhörer.
          Die Boxen aus Wien sind unzweifelhaft genial und sollte bei mir unverhofft der Reichtum ausbrechen eine Option die ich mir anschauen werde. Ich bin mit meiner Anlage ja durchaus zufrieden und hab auch nur einen Nachbar, wohn in einer Doppelhaushälfte. Ein junges Pärchen, das halt situationsbedingt mehr zuhause ist. Passt aber grundsätzlich und ich genieße es immer wieder mal Platz nehmen zu können und abzuschalten. Der Klang ist für mich top und ich würde gern mal wo anders eine feine Anlage hören, in meinem Freundeskreis bin ich der Oberfreak. Wenn alles mal entspannter ist, empfange ich auch gern Hörbesucher für eine externe Meinung...
          schönes Wochenende weiterhin
          Mfg Gerd
          Pure Vernunft darf niemals siegen! (c) Tocotronic

          https://www.discogs.com/user/ArchmanGV

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍