Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neueste Theorie zum Rippen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich würde dich eigentlich gerne bitten, mich nicht unbedingt in Kontext mit einem geistig verwirrten pelmazo zu bringen - ich wüßte wirklich nicht, was an diesem Würstchen erwähnenswert ist, außer, dass er den Menschen in widerlicher Art auf den Sack geht. Bis auf alle Gleichgesinnten. Lassen wir das bitte.

    Gruß,
    Otwin
    @Spalatro hat sehr treffend deutlich gemacht, warum Du hier keine Unterstützung findest. Deine Art von Diskussionsbeiträgen, Formulierungen und Beurteilung anderer User zeigt Deine Gesinnung. Der von mir skizzierte Link zeigt deutlich, was hinter Deiner Fassade steckt und wie Du reagierst, wenn Du kritisert und nicht gebauchpinselt wirst. Für mich ist die Umgangsweise in kritischen Situation viel entscheidender, denn gerade bei zunehmender sachlicher "Bissigkeit" einer Diskussoin ist es wichtig, dass alle Beteiligten ruhig bleiben und nicht den Andersdenkenden angreifen.

    Gerade die Kommentierung von pelmazo zeigt erneut auf, wie Du Deine "Krabbelkäfer" Welt immer wieder in die Öffentlichkeit hinausposaunst. Wie Worte "....." und "widerlich" zu verwenden ist eben nicht das angefragte Dementi, sondern eher schon das Eingeständnis, das Du @Highender1980 bist.

    "Ich würde dich eigentlich gerne bitten" - warum hast Du ihn denn nicht gebeten, sondern würdest Dies nur gerne tun? Auch wenn dies hier sicher keinen interessiert.

    Fairen Umgang kannst Du nur erwarten, wenn Du selbst dies auch tust und nicht wo immer es Dir beliebt andere mit Hinweisen auf "Minderwertigkeit" zu konfrontieren.

    Kommentar


      Es war anzunehmen, dass die Diskussion jetzt hier weiter geht. Solange das ohne Beleidigungen abläuft - von mir aus.
      Ansonsten mache ich zu.
      Anmerken möchte ich aber, dass die Stamm-Mitglieder sich bisher tadellos benommen haben.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
        Ansonsten entschuldigst du, dass ich nicht weiter auf die Befindlichkeits-Streiterei eingehe
        Ich hoffe, du anerkennst, daß ich mich hier nicht auf Befindlichkeiten einlasse, sondern frei von Untergriffen und Häme die Gründe erläutere, warum die Diskussion aus meiner Sicht so verlaufen ist.

        Inhaltlich ist das Thema für mich tatsächlich abgehakt. Das Ergebnis eures Hörtests liegt vor, und ich weiß, wie ich es zu interpretieren habe. Weitere Spekulationen dazu sind sinnlos. Du befindest dich hier in einer aussichtlosen Position; außer ein paar Hardcore-Unterschiedshörern wirst du niemanden finden, der dir da noch folgen mag, in diesem Forum schön gar nicht.

        Bleibt also noch die Möglichkeit zu einer kleinen Manöverkritik, damit man den Verlauf zukünftiger Debatten vielleicht anders gestalten kann. Und da möchte ich folgenden Punkt herausgreifen:

        Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
        Ich würde dich eigentlich gerne bitten, mich nicht unbedingt in Kontext mit einem geistig verwirrten pelmazo zu bringen
        Diesen Satz werte ich als untauglichen Versuch, den Spieß umzudrehen, denn jeder, der die Diskussion mitverfolgt hat, wird klar erkennen, daß DU SELBST dich mit deinem Auftritt im Kommentarthread in einen Kontext zu Pelmazo gebracht hast, und zwar auf denkbar ungünstige Weise.

        Die Versuchung, die eigene Meinung durch Zuarbeiten von einem Zweitnick aus ("Sock puppet", wie es im Forenjargon so schön heißt) mengenmäßig auf eine breitere Basis zu stellen, ist sicher verlockend. So ein Schuß geht aber spätestens dann nach hinten los, wenn der Nick auffliegt (was bei längeren Diskussionen fast unvermeidlich ist, denn auf die Dauer kann sich kaum einer wirksam genug tarnen). Der Schaden für den vertretenen Standpunkt ist dann groß, denn mit dieser Taktik signalisiert man den Diskutanten letztlich nur, daß man den eigenen Argumenten nicht traut und stattdessen lieber auf das Prinzip "Masse statt Klasse" setzt.

        Ganz schlimm wird es aber, wenn man den Zweitnick sozusagen als "Mann fürs Grobe" einsetzt und ihn jene Schlammschlacht führen läßt, die man in erster Instanz lieber vermeidet, um den mühsam erworbenen Ruf der Kultiviertheit zu schonen. Der Untergang des Doppelgängers zieht einen dann mit in den Sumpf hinein und man steht im Endeffekt genauso angepatzt da, als ob man die Auseinandersetzung gleich mit einem Kopfsprung eröffnet hätte. Zusätzlich hat man demonstriert, daß man vor doppelbödigen Tricks nicht zurückschreckt, und dabei erwischen lassen hat man sich zu allem Überfluß auch noch (was ja per se schon dem guten Ruf nicht besonders zuträglich ist).

        Leider hast du, liebe Lotusblüte, alle diese Fehler gemacht. Rechne besser damit, daß man dich das bis auf weiteres spüren lassen wird. Das Internet hat ein langes Gedächtnis.

        Kommentar


          Zitat von schauki Beitrag anzeigen
          Bei mir ist das "beste" negativbesipiel Mundorf.
          Ich bin AMT Fan (hatte auch LSP mit diesen Treibern), durch die Diskussion mit mir extrem unsympathischen Menschen die Mundorf-Fanboys (nicht @hifiaktiv) sind, hats mir den technisch tollen Treiber echt vermiest.
          Ähnliches gilt für Accuton - da hat eine User es geschafft dass diese tollen Chassis für mich ein no-go sind.

          Würde ich jetzt einen LSP mit diesen Treibern bestückt hören könnte der noch so gut klingen (wenn mans nicht komplett verbockt würde der das auch mit so guten Chassis) ich würde den nur mit Abneigung hören.

          Das hat alles nichts mit objektiven Dingen zu tun, spielt sich nur für mich so ab aber das tut es wirklich.
          mfg
          Hallo Schauki
          Ich muss da kurz mal OT mäßig nachfragen weil es mich dann doch interessiert...
          haben Deine Diskussionspartner Dich auf der technischen Ebene beeinflusst, oder wie kam es dazu, daß Du Dich entgegen Deiner eigenen Überzeugung , anders entschieden hast?

          LG
          Rolf

          Kommentar


            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Es war anzunehmen, dass die Diskussion jetzt hier weiter geht. Solange das ohne Beleidigungen abläuft - von mir aus.
            Ansonsten mache ich zu.
            Anmerken möchte ich aber, dass die Stamm-Mitglieder sich bisher tadellos benommen haben.
            Hallo

            Kann mir mal jemand bitte erklären, welchen Sinn dieses Thema eigentlich hat oder macht?
            Mir ist das beim verfolgen der Thematik im OEF nicht klar geworden.
            Oder ist es die Kabeldiskussion, auf die digitale Ebene gehievt ? Geht es um so etwas ?
            unwissend
            Rolli

            Kommentar


              Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
              @Spalatro hat sehr treffend deutlich gemacht, warum Du hier keine Unterstützung findest. Deine Art von Diskussionsbeiträgen, Formulierungen und Beurteilung anderer User zeigt Deine Gesinnung. Der von mir skizzierte Link zeigt deutlich, was hinter Deiner Fassade steckt und wie Du reagierst, wenn Du kritisert und nicht gebauchpinselt wirst. Für mich ist die Umgangsweise in kritischen Situation viel entscheidender, denn gerade bei zunehmender sachlicher "Bissigkeit" einer Diskussoin ist es wichtig, dass alle Beteiligten ruhig bleiben und nicht den Andersdenkenden angreifen.

              Gerade die Kommentierung von pelmazo zeigt erneut auf, wie Du Deine "Krabbelkäfer" Welt immer wieder in die Öffentlichkeit hinausposaunst. Wie Worte "....." und "widerlich" zu verwenden ist eben nicht das angefragte Dementi, sondern eher schon das Eingeständnis, das Du @Highender1980 bist.

              "Ich würde dich eigentlich gerne bitten" - warum hast Du ihn denn nicht gebeten, sondern würdest Dies nur gerne tun? Auch wenn dies hier sicher keinen interessiert.

              Fairen Umgang kannst Du nur erwarten, wenn Du selbst dies auch tust und nicht wo immer es Dir beliebt andere mit Hinweisen auf "Minderwertigkeit" zu konfrontieren.
              Ich habe kein Problem mit deiner Ansicht. Und auch keine Sorge. Wie bereits erwähnt, kein Interesse meinerseits an irgendwelchen Befindlichkeiten, auch wenn du mich noch so sehr genau dort haben möchtest.

              Kommentar


                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                Ich hoffe, du anerkennst, daß ich mich hier nicht auf Befindlichkeiten einlasse, sondern frei von Untergriffen und Häme die Gründe erläutere, warum die Diskussion aus meiner Sicht so verlaufen ist.

                Inhaltlich ist das Thema für mich tatsächlich abgehakt. Das Ergebnis eures Hörtests liegt vor, und ich weiß, wie ich es zu interpretieren habe. Weitere Spekulationen dazu sind sinnlos. Du befindest dich hier in einer aussichtlosen Position; außer ein paar Hardcore-Unterschiedshörern wirst du niemanden finden, der dir da noch folgen mag, in diesem Forum schön gar nicht.

                Bleibt also noch die Möglichkeit zu einer kleinen Manöverkritik, damit man den Verlauf zukünftiger Debatten vielleicht anders gestalten kann. Und da möchte ich folgenden Punkt herausgreifen:



                Diesen Satz werte ich als untauglichen Versuch, den Spieß umzudrehen, denn jeder, der die Diskussion mitverfolgt hat, wird klar erkennen, daß DU SELBST dich mit deinem Auftritt im Kommentarthread in einen Kontext zu Pelmazo gebracht hast, und zwar auf denkbar ungünstige Weise.

                Die Versuchung, die eigene Meinung durch Zuarbeiten von einem Zweitnick aus ("Sock puppet", wie es im Forenjargon so schön heißt) mengenmäßig auf eine breitere Basis zu stellen, ist sicher verlockend. So ein Schuß geht aber spätestens dann nach hinten los, wenn der Nick auffliegt (was bei längeren Diskussionen fast unvermeidlich ist, denn auf die Dauer kann sich kaum einer wirksam genug tarnen). Der Schaden für den vertretenen Standpunkt ist dann groß, denn mit dieser Taktik signalisiert man den Diskutanten letztlich nur, daß man den eigenen Argumenten nicht traut und stattdessen lieber auf das Prinzip "Masse statt Klasse" setzt.

                Ganz schlimm wird es aber, wenn man den Zweitnick sozusagen als "Mann fürs Grobe" einsetzt und ihn jene Schlammschlacht führen läßt, die man in erster Instanz lieber vermeidet, um den mühsam erworbenen Ruf der Kultiviertheit zu schonen. Der Untergang des Doppelgängers zieht einen dann mit in den Sumpf hinein und man steht im Endeffekt genauso angepatzt da, als ob man die Auseinandersetzung gleich mit einem Kopfsprung eröffnet hätte. Zusätzlich hat man demonstriert, daß man vor doppelbödigen Tricks nicht zurückschreckt, und dabei erwischen lassen hat man sich zu allem Überfluß auch noch (was ja per se schon dem guten Ruf nicht besonders zuträglich ist).

                Leider hast du, liebe Lotusblüte, alle diese Fehler gemacht. Rechne besser damit, daß man dich das bis auf weiteres spüren lassen wird. Das Internet hat ein langes Gedächtnis.
                Ein Zweitnick - Problem? Wieviele Menschen haben Zweitnicks, Drittnicks? Du würdest staunen. Und wieviele Menschen haben diese Nicks nur aus einem einzigen Grunde? Auch hier würdest du staunen.

                Auch hier: es ging um den nochmals dargestellten Ablauf und nicht um irgendwelche Krabbelkäferstorys oder pelmazo Geschichten, was weiß ich. Ich lasse mich nicht auf solche Diskussionen ein. Zum Thema selbst, kein Problem. Wenn du also Fragen hast zu dieser Rip-Angelegenheit - dies entspräche ja auch der Thread-Überschrift - dann nur zu. Darum ging es. Wenn diesbezüglich keine Fragen mehr offen sind, ist alles bestens.

                Gruß,
                Otwin
                Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2011, 11:41.

                Kommentar


                  Kann mir mal jemand bitte erklären, welchen Sinn dieses Thema eigentlich hat oder macht?
                  Nein, das kann Keiner.

                  Wenn wir aber in den einschlägigen Foren alle HiFi Threads/Themen canceln die genau genommen sinnlos/unnötig/haarsträubend sind, bleibt nicht mehr allzuviel übrig. Und von dem was übrig bleibt, besteht ca. die Hälfte aus Wiederholungen.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                    Im KB-953929-Artikel habe ich eine theoretische Möglichkeit entdeckt, bei welcher der dos-file-compare fälschlicherweise auf Gleichheit erkennt:
                    Gilt nur für fc im nicht-binärmodus, also ohne /b, d.h. für interpretierende ASCII-Textdatei-Vergleiche (wo es ja noch andere Optionen gibt, die nicht als dateidentische Prüfungen zu sehen sind, Daten hinter CTRL-Z, expandierte Whitespaces, Groß/Kleinschreibung etc)

                    In der Tat aber ein übler Bug, habs grad ausprobiert. Zum Glück ist der uninterpretierte Binärvergleich wirklich die einfachste Aufgabe des Vergleichens überhaupt, das werden die MS-Programmierer kaum mit "Sonderfeatures" gelöst haben.

                    Im Zweifel nimmt man eh den Windows/DOS7-Port des Unix-Tools diff, da jibbet auch keine Bugs...

                    Kommentar


                      Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                      Ich habe kein Problem mit deiner Ansicht. Und auch keine Sorge. Wie bereits erwähnt, kein Interesse meinerseits an irgendwelchen Befindlichkeiten, auch wenn du mich noch so sehr genau dort haben möchtest.
                      Du bist mir offen gestanden egal. Auch Deine Versuche, den anderen das zu unterstellen, was Du selbst konsequent tust, zeigt, was Dein eigentliches Ziel ist. Immer eine neue Spitze abschiessen, am besten auf der persönlichen Ebene, irgendeiner wird schon anbeissen. Das zieht sich durch alle Deine Beiträge, bei denen Du von wem auch immer Widerspruch erhältst. Der Unangenehme soll mundtot gemacht werden und sei es dadurch, dass man ihn zum "Ausrasten" bringt, irgendwie wird das mit den Sticheleien schon klappen. Interessant in den letzten Tagen ist für mich, dass Du es bist, der die Nerven verliert, da es einige "Hartgesottene" gibt, denen Deine Spitzen schlicht egal sind und die in der Sache weiter diskutieren. Es ist auf Dauer nicht von Erfolg, immer die gleiche Strategie anzuwenden - als Literaturhinweis hierzu empfehle ich Dir Shin-Zu.

                      Deine Verteidigung von Mehrfachnicks in einem Forum und deren Begründung hier in diesem Forum ist ja fast schon als hilflos zu bezeichnen. Wenn ich mit meinen Positionen nicht durchkomme, dann schicke ich jemanden anderen vor (wäre noch Strategie), aber Du hast offensichtlich wenig Freunde, deshalb musst Du Dich mit Dir selbst helfen.

                      Auch die neuesten Beiträge im HF.DE zusammen mit unser aller Lieblingsforanten Werner sind eher ein Zeichen von Langeweile. Immerhin hat Werner es ja geschafft, dass es nun in einem HiFi-Forum einen Thread mit dem Titel Dinkelbrot gibt, euer gemeinsamer Thread zum Thema "Stromversorgung mit Brennstoffzellen" ist aber eher unspektakulär.

                      Ich würde das alles gar nicht so ausführlich schreiben, wenn ich nicht dieses Thema hier mit einer ganz anderen Intention gestartet hätte. Der nahezu zeitgleich gestartete Thread im OEF hat sich aber dann eben auch hier breitgemacht, was aufgrund der Absurdität der dortigen Diskussion letztlich nachvollziehbar ist.

                      Einen Gruß

                      Kommentar


                        Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                        Ich würde das alles gar nicht so ausführlich schreiben, ...
                        Einen Gruß
                        Och, da kann ich einen Tip geben - einfach beim Thema bleiben, ansonsten "Wenn du also Fragen hast zu dieser Rip-Angelegenheit - dies entspräche ja auch der Thread-Überschrift - dann nur zu. Darum ging es. Wenn diesbezüglich keine Fragen mehr offen sind, ist alles bestens." :S

                        Gruß,
                        Otwin

                        Kommentar


                          Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen
                          Hallo

                          Kann mir mal jemand bitte erklären, welchen Sinn dieses Thema eigentlich hat oder macht?
                          Mir ist das beim verfolgen der Thematik im OEF nicht klar geworden.
                          Oder ist es die Kabeldiskussion, auf die digitale Ebene gehievt ? Geht es um so etwas ?
                          unwissend
                          Rolli
                          Hallo Rolli,

                          drei Gründe führen dazu, dass Menschen sich so verhalten:
                          1. Spass an der argumentativen Auseinandersetzung
                          2. Dogmatische Überzeugung
                          3. Bodenlose Langeweile = persönliche Orientierungslosigkeit
                          Je nachdem, welche der drei Motivationen vorliegen, wird der Schreibstil gewählt, so inhaltsvoll sind die jeweiligen Beiträge und so sachlich oder persönlich wird mit anderen umgegangen. Ich will gar keine positive oder negative Bewertung in die drei genannten Beweggründe bringen, da das Internet, die Forenwelt und vor allem die Virtualität in sich schon diskutable, aber umstrittene gesellschaftliche Erscheinungen sind. Es sollte über niemandem ein Kreuz gebrochen werden, der sich an solchen Diskussionen beteiligt, da jeder der drei Gründe ausreichend intrinsische Motivation mit sich bringt, dass über den Sinn der persönlichen Beteiligung gar nicht mehr rational geurteilt wird,

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                            Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                            Hallo Rolli,

                            drei Gründe führen dazu, dass Menschen sich so verhalten:



                            Viele Grüße
                            Thomas
                            Thomas, so heißt du doch, sieh mal

                            Wenn du auf mein Datum schaust, siehst du 2008, damit also einen nicht mehr so ganz neuen Karpfen im Teich. Ich bin die Tage hierher gekommen, um einfach nochmal kurz unseren Rip-Ablauf darzustellen, nicht mehr und nicht weniger. Weder, um hier eine Person zu verärgern, noch sonstwie auszuteilen. Einfach mit einer stinknormalen Absicht. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich bezüglich euch beiden, dir und dem Spalatro, mit nichts anderem zu tun, als mir euer menschliches Unwohlsein anzuhören, in dem ihr von hier in ein HF springt und zurück und ins OEM und wieder zurück, also Hin und Her Bezüge aufbaut, die allesamt A) nichts mit dem Thema zu tun haben und B) auch nicht das geringste, wie ich mich euch gegenüber in diesem Forum verhalten habe.

                            Anstatt dessen ist es dir eine Herzensangelegenheit, mich in ein Thema zu verwickeln, dass dir weit wichtiger ist, als das hiesige und dir weit wichtiger ist, mich dorthin zu bekommen, wo du mich gerne hättest.

                            Gelingt das nicht, springst du sofort, weil du dich über meine kurze Antwort ärgerst, auf eine Äußerung von Rolf an und würdest das Thema über diese Schiene am liebsten weiter nähren.

                            Lieber Thomas, bei allem, was du glaubst zu erreichen, glaubst du nicht auch, dass dein Vorgehen für andere erwachsene Menschen höchst einfach zu durchschauen ist und das dies nicht dem entspricht, was du tugendhaft vorgibst, wie Fairnis, Menschlichkeit usw.

                            Deshalb an der Stelle nochmals und bezüglich Befindlichkeitskram kein weiteres Mal: Ich hab nichts mit dir, weder Krach, noch Abneigung, noch sonstwas. Und wenn es dir menschlich, chemisch danach ist, weil du mich nicht ab kannst, zu schießen, bitte, dann musst du das halt tun. Ich habe hier keinen Grund, dich mit irgendwas zu bewerfen. Mir ginge es, wenn überhaupt, nur um das Thema.

                            Bitte akzeptiere es oder lasse es halt eben.

                            :S

                            Gruß,
                            Otwin

                            Kommentar


                              Otwin,

                              Du liest Dinge, die kein Mensch schreibt.

                              Aus meinem Namen habe ich nie ein Geheimnis gemacht, ich habe mich sogar mit einem Beitrag vorgestellt. Im OEM lese ich wie so viele andere auch, Fairness und Menschlichkeit habe ich sicherlich nirgends gefordert. Die Befindlichkeiten versuchst Du aufzubauen, dazu empfehle ich Dir die Lektüre Deines letzten Beitrages.

                              Viele Grüße
                              Thomas

                              Kommentar


                                OK. Einen Versuch war's wert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍