Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neueste Theorie zum Rippen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    ....
    Mir selbst wäre nur eines wichtig. Wieso kommt es zu diesem Unterschied, wieso in der Art mit System.
    Da muss ich wiederum sagen, dass ich da keine Art von System erkennen kann.
    Und wenn du mir glaubhaft vermitteln willst dass da doch ein System dahinter ist, dann wirds ohne nachweis eben schwierig.

    In unserem Falle geht es eben um die schöne und die häßliche Frau und das hat in der Art nichts mit subjektiver Spinnerei zu tun. enn man sich nun aber auf diesen leidlichen BT stützt, den wir machten, dann sieht das eben nicht mehr nach dem Beispiel schöne Frau-häßliche Frau aus. Das ist mir auch klar.
    Ich verstehe schon was du sagts und dass du das wirklich glaubst.

    Aber das ist eben die Krux an der Sache - an der Wahrnehmung allgemein.
    Für einen selbst ist sie "wahr".

    Nur vergiss mal diesen BT und lege das zu Grunde, was ich über die Normallangzeit sage. Genau da würde dann eben passieren, dass wegen einem Kopfstreich aus der schönen Frau eine häßliche würde. Und das gibt es nicht als subjektiven Streich in der Form. Nicht bei mir. Eine Stax wird nicht klanglich häßlich, nicht die Gleiche. Nicht nach 10 jahren und auch nicht nach 20 jahren und selbst wenn ich 20 Jahre damit nichts mehr zu tun hatte, wird sie nach 20 jahren nicht von meinem Kopf abgelehnt.
    Imho ist das nicht vergleichbar.
    Bzw. vielleicht schon:
    Nehmen wir an dich haben Stax begeistert, d.h. wenn du schon den Namen Stax hörst löst das andere Gefühle in dir aus als wenn du z.B. Sony hörst.

    Bei mir ist das "beste" negativbesipiel Mundorf.
    Ich bin AMT Fan (hatte auch LSP mit diesen Treibern), durch die Diskussion mit mir extrem unsympathischen Menschen die Mundorf-Fanboys (nicht @hifiaktiv) sind, hats mir den technisch tollen Treiber echt vermiest.
    Ähnliches gilt für Accuton - da hat eine User es geschafft dass diese tollen Chassis für mich ein no-go sind.

    Würde ich jetzt einen LSP mit diesen Treibern bestückt hören könnte der noch so gut klingen (wenn mans nicht komplett verbockt würde der das auch mit so guten Chassis) ich würde den nur mit Abneigung hören.

    Das hat alles nichts mit objektiven Dingen zu tun, spielt sich nur für mich so ab aber das tut es wirklich.

    Ein BT würde zeigen dass es eben nicht objektiv vorhandene klangliche Merkmale sind die ich nicht leiden kann an Mundorf sondern, dass es meine subjektiven Vorurteile sind.


    Dass du von dir behauptest du könntest diese Dinge bei dir ausschließen glaube ich nicht, bzw. würde ich hier auch einen wie auch immer garteten Nachweis haben wollen.


    Kannst du das nachvollziehen?

    mfg

    Kommentar


      Hallo Thorsten

      Im KB-953929-Artikel habe ich eine theoretische Möglichkeit entdeckt, bei welcher der dos-file-compare fälschlicherweise auf Gleichheit erkennt:

      On a Windows XP-based computer, you use the Fc.exe command to compare two files. If the two files both contain a character string that has more than 128 bytes, the Fc.exe command may not check the character that appears at every multiple of 128 bytes. Therefore, when you use the Fc.exe command to compare files that differ only at the 128th byte, the 256th byte, the 384th byte, and so on, the Fc.exe command will find no differences. This result is incorrect.

      For example, assume that you have two files that both contain a character string of 200 bytes. Also assume that only the character at the 128th byte differs from one file to the other. When you use the Fc.exe command to compare the two files, the command does not display the differences between the two files, and you receive the following output:
      Comparing files FileName1 and FileName2
      FC: no differences encountered
      Jedoch vermute ich, dass dieses Problem hier nicht vorliegt, und zudem könnte man es auch mit einem Hotfix bekämpfen.

      Gruss Beat
      Make it or break it ;)

      Kommentar


        Wow! Interessantes Thema mit Tragweite. Weiter so! :Z

        Kommentar


          Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen

          Ja, das ist mir schon bekannt und ich wollte eigentlich auf dieses Dilemma Bezug nehmen. Ich versuche nochmals zu erläutern, worauf ich hinaus will.

          Sowohl Otwin als auch Franz haben keine wissenschaftliche Erkenntnisse ausgepackt oder Phantomexperten angebracht, sondern ausschließlich aus ihrer wahrnehmenden Sicht argumentiert. Sie nehmen nicht in Anspruch, Elektrotechniker zu sein oder Nachrichtentechnik zu verstehen - sie sind aber beide formidable, hörende Zeitgenossen.

          .
          Hallo Thorsten,

          einigen Deiner Ausführungen kann ich zustimmen, andere unkommentiert als "unterschiedlich verstanden" oder "vielleicht missverständlich formuliert" stehen lassen, aber bei der mit fett markierten Stelle widerspreche ich Dir vehement. Genau dies wurde gemacht, und führte zur letzten Eskalation im OEM weswegen der Thread auch zugemacht wurde. Es wurde auch "Gespräche" mit "Experten" verwiesen ohne dass diese benannt wurden oder sich an der Diskussion beteiligt haben.

          Dies war der Punkt "Ich kenne jemanden, der beweisen kann oder vermutet, dass die Erde eine Scheibe ist, deshalb behalte ich meine Wahrnehmung aufrecht, dass die Erde eine Scheibe ist." Das war so und lässt sich mit vielen Beiträgen belegen (wenn der Thread noch da ist). Bitte behaupte jetzt nicht, das dies nicht stimmt.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            Na hoffentlich macht's der Karl-Onkel net wieder zu

            ....
            don't
            panic

            Kommentar


              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
              Wow! Interessantes Thema mit Tragweite. Weiter so! :Z
              Die Diskussion wird erst zu Ende gehen, wenn jemand ein Messgerät entwickelt, dass auf analoger Basis die digitalen Differenzen zwischen "0" und "1" ermittelt.

              (jetzt nicht antworten, ich hätte Quatsch geschrieben...)

              :S

              Kommentar


                Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
                bei der mit fett markierten Stelle widerspreche ich Dir vehement. Genau dies wurde gemacht, und führte zur letzten Eskalation im OEM weswegen der Thread auch zugemacht wurde.
                Hallo Thomas,
                ich widerspreche dir nicht, daß Otwin von dieser Begebenheit berichtet hat. Er hat aber auch seine Fragestellung an das "Phantom" berichtet und über sein Verständnis der Antwort .. und wieder ein Fall der unterschiedlichen Ebenen: Otwin stellt eine Frage, über deren Bedeutung er sich unsicher ist; der Experte beantwortet die widerwillig aber eher wahrheitsgemäß; Otwin berichtet davon und danach entzündet sich ein Streit.
                Dabei hat der Experte nur gesagt, daß inhaltlich identische Dateien trotzdem unterschiedlich repräsentiert (physisch angelegt) sein können; aus der Antwort ergibt sich keine Erklärung, ob und warum die unterschiedlich klingen könnten. Die "Techniker", die sich dann über den Phantomexperten stürzten hatten weder die Frage von Otwin an den Experten noch dessen Antwort richtig verstanden ..
                Gruß Thorsten

                Kommentar


                  Zitat von schauki Beitrag anzeigen

                  Dass du von dir behauptest du könntest diese Dinge bei dir ausschließen glaube ich nicht, bzw. würde ich hier auch einen wie auch immer garteten Nachweis haben wollen.


                  Kannst du das nachvollziehen?

                  mfg

                  Hallo,

                  Das behaupte ich nicht generell - auf gar keinen Fall. In allen Dingen, die für mich normale Hifirelevanz bilden, kommt es gar nicht zu einer spezifischen Darstellung über den Faktenweg, weils da auch völlig uninteressant ist, man macht das, was einem gefällt. Wenn mir ein Accuphase gefällt, richtig gefällt, ist mir wurscht, wieviel auf das Gefallen geht und wieviel auf was anderes.

                  Aber es gibt Dinge, die eben damit nichts zu tun haben, wie beispielsweise ein Handling über Laptop, das mir doch wurscht ist, wieherum, was soll denn da geschmacklich sein. Im Gegenteil, mir wär doch die Zeit ohne Akku nachladen viel dienlicher bei meinem Vorgehen.

                  Außerdem bezog sich mein Staxvergleich doch tatsächlich auch auf unseren hiesigen Fall "gleicher" Dateien, wo es für mich keinen subjektiven Sinn gibt für datei 1 oder 2. Es ist mir wurscht. Deshalb mein Beispiel mit der Stax. Ich mag auch die Musik meiner Datei und ich mag auch Stax. Es gibt keinen Grund, warum sich Stax für mich morgen nicht nachvollziehbar natürlich anhören sollte und es gibt auch keinen Grund, warum sich meine Datei, besser gesagt, die von Sam nicht toll anhören sollte.

                  Es kommt genauso wenig ohne Grund zu einem "nicht gefallens-eindruck" seiner Datei, wie es keinen Grund dafür gibt, dass mir meine Stax von dienstag morgen auf dienstag abend nicht mehr schmecken würde.

                  Wenn es keinen Grund dafür gibt!

                  Gruß,
                  Otwin

                  Kommentar


                    Zitat von xuser Beitrag anzeigen
                    Hallo Thorsten

                    Im KB-953929-Artikel habe ich eine theoretische Möglichkeit entdeckt, bei welcher der dos-file-compare fälschlicherweise auf Gleichheit erkennt
                    Hallo Beat,
                    soweit ich das verfolgen konnte, wurden die Dateien von verschiedenen Algorithmen als gleich (inhaltlich) erkannt; auch der (sogenannte) Blindtest ergab keine signifikanten Auffälligkeiten (auch die 17 Übereinstimmungen zwischen Sam und Otwin sind statistisch gesehen nicht relevant) .. also für mich ist das Thema der "anhaftenden" Klangsigantur durch.
                    Ich gebe aber zu, daß ich die Eindrücke der Protagonisten bezüglich Akku-Rip und Stromversorgung am heimischen Notebook nicht so ohne weiteres vom Tisch wischen kann. Ich vermute allerdings ganz andere Mechanismen ..
                    Gruß Thorsten

                    Kommentar


                      Zitat von matadoerle Beitrag anzeigen
                      Hallo Thomas,
                      ich widerspreche dir nicht, daß Otwin von dieser Begebenheit berichtet hat. Er hat aber auch seine Fragestellung an das "Phantom" berichtet und über sein Verständnis der Antwort .. und wieder ein Fall der unterschiedlichen Ebenen: Otwin stellt eine Frage, über deren Bedeutung er sich unsicher ist; der Experte beantwortet die widerwillig aber eher wahrheitsgemäß; Otwin berichtet davon und danach entzündet sich ein Streit.
                      Dabei hat der Experte nur gesagt, daß inhaltlich identische Dateien trotzdem unterschiedlich repräsentiert (physisch angelegt) sein können; aus der Antwort ergibt sich keine Erklärung, ob und warum die unterschiedlich klingen könnten. Die "Techniker", die sich dann über den Phantomexperten stürzten hatten weder die Frage von Otwin an den Experten noch dessen Antwort richtig verstanden ..
                      Gruß Thorsten
                      Hallo Thorsten,

                      ich habe hierzu eine andere Wahrnehmung, ich habe es auch anders verstanden, wieviele andere auch. Bevor wir aber hier eine Diskussion dazu starten (die wirklich nichts bringt, das zeigt der Verlauf im OEM), sollten wir diesen Punkt ruhen lassen. Wie ich die Dinge gelesen habe, habe ich ja weiter oben gepostet und dieses Verständnis wird sich jetzt auch nicht durch eine Diskussion ruckartig verändern lassen. Dazu habe ich den Diskussionsverlauf zu lange auf mich wirken lassen, bevor ich den Beitrag verfasst habe.

                      Letztlich ist das Ping-Pong "die einen haben nicht verstanden, was die anderen geschrieben haben" nicht zielführend. Bestimmte Formen von Beiträgen sind von Anfang an so aufgebaut, dass in einen Wust von unterschiedlichsten Aussagen immer wieder "Brennpunkt" eingebaut werden, die Antworten "provozieren" (sollen). Und kaum kommt die Antwort wird bestritten, auf andere Sätze des Beitrages oder gar andere Beiträge verwiesen sowie der Antwortbeitrag mit weiteren "Bonbönchen" garniert.

                      Mein Fazit: wenn der ein oder andere sich in seinen Beiträgen kürzer fassen würden gäbe es sicher weniger Missverständnisse und auch weniger Abschweifungen, Themenverfranzungen und ähnliches. Da jedoch einige wenige seitenlange Ausführungen ohne logischen Aufbau offenbar gerne verfassen, wird es eben schwierig, Threads davon "sauber" zu halten, da eben auch immer einige (nachvollziehbarerweise) auf Teilpassagen antworten.

                      Viele Grüße
                      Thomas

                      Kommentar


                        Hallo Thomas,
                        kann ich nachvollziehen .. unterschiedliche Ebenen ergeben auch unterschiedliche Perspektiven und folglich Ansichten .. und wir können damit gut leben; mir ist es auch recht jetzt hier einzustellen. Danke für deine sachlichen Antworten.
                        Gruß Thorsten

                        Kommentar


                          Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                          ....

                          Das behaupte ich nicht generell - auf gar keinen Fall. In allen Dingen, die für mich normale Hifirelevanz bilden, kommt es gar nicht zu einer spezifischen Darstellung über den Faktenweg, weils da auch völlig uninteressant ist, man macht das, was einem gefällt. Wenn mir ein Accuphase gefällt, richtig gefällt, ist mir wurscht, wieviel auf das Gefallen geht und wieviel auf was anderes.
                          Ich bewerte Hifi Zeugs i.d.R. nicht nach gefallen sondern rein nach elektro-akustischen Messungen/Werten.
                          Aber durchaus viele andere Dinge so wie im Accuphase Beispiel.

                          Aber es gibt Dinge, die eben damit nichts zu tun haben, wie beispielsweise ein Handling über Laptop, das mir doch wurscht ist, wieherum, was soll denn da geschmacklich sein. Im Gegenteil, mir wär doch die Zeit ohne Akku nachladen viel dienlicher bei meinem Vorgehen.
                          Glaubst du!
                          Jetzt "weißt" du doch wie sehr das Netz Einfluss auf den Klang nimmt und wie gut du Akkubetrieb findest - jetzt auch ohen Lappi.
                          Das sitzt eben drin in dir.

                          Imho liegt es sogar nahe dass du grundsätzlich pro-akku bist.

                          Genauso wie ich pro-PHL und contra-Mundorf bin.
                          Und sicherlich noch unzählige pros und contras von denen nur mein Unterbewusstsein Bescheid weiß.

                          Außerdem bezog sich mein Staxvergleich doch tatsächlich auch auf unseren hiesigen Fall "gleicher" Dateien, wo es für mich keinen subjektiven Sinn gibt für datei 1 oder 2. Es ist mir wurscht. Deshalb mein Beispiel mit der Stax. Ich mag auch die Musik meiner Datei und ich mag auch Stax. Es gibt keinen Grund, warum sich Stax für mich morgen nicht nachvollziehbar natürlich anhören sollte und es gibt auch keinen Grund, warum sich meine Datei, besser gesagt, die von Sam nicht toll anhören sollte.
                          Sehe ich auch so.
                          Aber wenn ein Test das nicht bestätigen kann dann gibts auch diesen gehörten Unterschied nicht.

                          Es muss übrigens nicht so ein Test sein wie der durchgeführt, er muss nur einigen Kriterien entsprechen.

                          Das gilt übrigens für alle solche Tests, eine gewisse Grundabsicherung ist für mich daher Pflicht.
                          Mir reichts in dem Fall schon völlig aus wenn sich die Unterschiede (messbar) um die aktuellen Hörschwellen bewegen. Dann brauche ich keinen BT.

                          Es kommt genauso wenig ohne Grund zu einem "nicht gefallens-eindruck" seiner Datei, wie es keinen Grund dafür gibt, dass mir meine Stax von dienstag morgen auf dienstag abend nicht mehr schmecken würde.

                          Wenn es keinen Grund dafür gibt!
                          Einen Grund den ich vermute habe ich ja gepostet.
                          Eben die grundsätzliche "Vorbelastung" bzgl. Netzproblemen.

                          Und dann noch die ganzen Dinge die wir eben nicht bewusst mitbekommen.
                          Klar dass wir diese Gründe nicht nennen können.

                          Aber imho sind Gründe die in uns drin sitzen in dem Fall viel wahrscheinlicher als eine technische Sache.

                          mfg

                          Kommentar


                            Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                            Knüpfen wir zuerst woanders an. Es ging nie darum, einem Techniker in der Art die Stirn zu bieten, dass an einem wirklichen Identitätsnachweis noch etwas zu deuteln wäre etc.
                            Dieser Teil deines Postings zeigt zwei wichtige Gründe, warum hier du hier praktisch nur noch auf Gegenwehr stößt.

                            Das Anzweifeln des Nachweises der Bitidentität muß an und für sich schon stärksten Widerspruch hervorrufen, denn für 99,99% aller Leute (auch für mich) führen die von KSTR und anderen vorgeschlagenen und z.T. auch durchgeführten Identitätstests (per Prüfsumme etc.) zu unumstößlichen Urteilen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich trotz dieser positiven Tests irgendwo Bitfehler eingeschlichen haben könnten, ist nach menschlichem Ermessen so gering, daß jeder, der ernsthaft damit argumentiert, kaum mit Verständnis rechnen darf.

                            Du hast aber nicht nur das getan, sondern zur Untermauerung auch noch eine geheimnisvolle Autorität ins Spiel gebracht, deren Namen du nicht nennen wolltest (und den du auch jetzt nicht verrätst, obwohl zwischenzeitlich irgendwo Carlos Candeias erwähnt wurde). Hast du ernsthaft geglaubt, daß du damit deine Position stärkst? Eine, von mir aus auch zwei oder drei Gegenstimmen, die zwar von ausgewiesenen Experten kommen, die damit aber namentlich nicht in Zusammenhang gebracht werden wollen? Selbst wenn das tatsächlich wahr ist, wäre es taktisch klüger gewesen, gar nicht erst darüber zu reden. Würdest DU es nicht als Zumutung empfinden, in einer Diskussion mit einem solchen "Argument" konfrontiert zu werden?

                            Prinzipiell hast du schon mit diesen beiden Punkten für die allermeisten den Boden verlassen, auf dem sie noch bereit sind, eine ernsthafte Diskussion zu führen. Berücksichtigt man dazu noch dein unglückliches Auftreten in Pelmazos Kommentarthread, in dem du dich parallel zur OEM-Diskussion als begnadetes, fast schon höheres Wesen dargestellt hast (so wurden deine Beiträge jedenfalls von den meisten [auch von mir] verstanden), so ist es nicht verwunderlich, daß auch die Gutwilligsten spätestens zu diesem Zeitpunkt unfreundlich wurden.

                            Bevor du jetzt also nach Fairness rufst, berücksichtige bitte, daß du dich in der Diskussion selbst durch drei Kardinalfehler beschädigt hast:

                            1) Leugnung allgemein (!) akzeptierter Tatsachen;
                            2) Anführen angeblich unantastbarer, aber nicht nachprüfbarer Schattenautoritäten;
                            3) Selbstüberhöhung auf ein quasi göttliches Niveau, das die anderen aufgrund ihrer natürlichen Beschränktheit niemals begreifen werden ("Krabbelkäfer").

                            (Falls du nicht der User Highender1980 sein solltest, wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt für ein Dementi. Damit hättest du wenigstens Punkt 3) wirksam entkräftet.)

                            Zum Inhaltlichen:

                            Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                            Zur Frage 1: Nicht in der Art Verlässlichkeit, die man als sicher bezeichnen würde.
                            Übersetzt in unsere Holzohren-Sprache bedeutet das, daß die wahrgenommenen Unterschiede eben doch nicht so deutlich waren, wie ursprünglich angegeben - ein Phänomen, das im Zusammenhang mit Blindtests so gut wie immer auftritt.

                            Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                            Den ersten Testlauf mit den 20 von Bruce zur verfügung gestellten Ordnern machte ich am Laptop etc. pp.
                            Unterm Strich bleibt trotzdem nichts anderes, als daß in dem Versuch keine Unterschiede gehört wurden. In eurem Experiment liegt die Wahrscheinlichkeit, durch Raten mindestens 11 Treffer zu erzielen, bei 41%, für 12 Treffer bei 25% und für 17 Treffer immer noch bei 0,13% (was nicht astronomisch klein ist). Als Übereinstimmungen haben die 17 Treffer aber gar keine tiefere Bedeutung, denn was soll man schon daraus schließen, wenn zwei gleich falsch raten?

                            Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
                            Wir sind nun nicht weiter wie zuvor. Jeder von uns rippt seine Musik weiter per Akku.
                            Warum nicht. Was mich betrifft, habe ich kein Problem damit.

                            Kommentar


                              Zitat von schauki Beitrag anzeigen
                              Ab gesehen davon, es ist bewiesen, dass "man" zu einwandfreien Rips kommt, wenn nicht ist etwas (was auch immer) faul. Programm, PC, oder Bedienung.
                              Ja. Es macht aber einen kleinen Unterschied, ob Programm, PC, oder Bedienung schuld ist :G

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                                Dieser Teil deines Postings zeigt zwei wichtige Gründe, warum hier du hier praktisch nur noch auf Gegenwehr stößt.

                                Das Anzweifeln des Nachweises der Bitidentität muß an und für sich schon stärksten Widerspruch hervorrufen, denn für 99,99% aller Leute (auch für mich) führen die von KSTR und anderen vorgeschlagenen und z.T. auch durchgeführten Identitätstests (per Prüfsumme etc.) zu unumstößlichen Urteilen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sich trotz dieser positiven Tests irgendwo Bitfehler eingeschlichen haben könnten, ist nach menschlichem Ermessen so gering, daß jeder, der ernsthaft damit argumentiert, kaum mit Verständnis rechnen darf.

                                Du hast aber nicht nur das getan, sondern zur Untermauerung auch noch eine geheimnisvolle Autorität ins Spiel gebracht, deren Namen du nicht nennen wolltest (und den du auch jetzt nicht verrätst, obwohl zwischenzeitlich irgendwo Carlos Candeias erwähnt wurde). Hast du ernsthaft geglaubt, daß du damit deine Position stärkst? Eine, von mir aus auch zwei oder drei Gegenstimmen, die zwar von ausgewiesenen Experten kommen, die damit aber namentlich nicht in Zusammenhang gebracht werden wollen? Selbst wenn das tatsächlich wahr ist, wäre es taktisch klüger gewesen, gar nicht erst darüber zu reden. Würdest DU es nicht als Zumutung empfinden, in einer Diskussion mit einem solchen "Argument" konfrontiert zu werden?

                                Prinzipiell hast du schon mit diesen beiden Punkten für die allermeisten den Boden verlassen, auf dem sie noch bereit sind, eine ernsthafte Diskussion zu führen. Berücksichtigt man dazu noch dein unglückliches Auftreten in Pelmazos Kommentarthread, in dem du dich parallel zur OEM-Diskussion als begnadetes, fast schon höheres Wesen dargestellt hast (so wurden deine Beiträge jedenfalls von den meisten [auch von mir] verstanden), so ist es nicht verwunderlich, daß auch die Gutwilligsten spätestens zu diesem Zeitpunkt unfreundlich wurden.

                                Bevor du jetzt also nach Fairness rufst, berücksichtige bitte, daß du dich in der Diskussion selbst durch drei Kardinalfehler beschädigt hast:

                                1) Leugnung allgemein (!) akzeptierter Tatsachen;
                                2) Anführen angeblich unantastbarer, aber nicht nachprüfbarer Schattenautoritäten;
                                3) Selbstüberhöhung auf ein quasi göttliches Niveau, das die anderen aufgrund ihrer natürlichen Beschränktheit niemals begreifen werden ("Krabbelkäfer").

                                (Falls du nicht der User Highender1980 sein solltest, wäre jetzt der geeignete Zeitpunkt für ein Dementi. Damit hättest du wenigstens Punkt 3) wirksam entkräftet.)

                                Zum Inhaltlichen:



                                Übersetzt in unsere Holzohren-Sprache bedeutet das, daß die wahrgenommenen Unterschiede eben doch nicht so deutlich waren, wie ursprünglich angegeben - ein Phänomen, das im Zusammenhang mit Blindtests so gut wie immer auftritt.



                                Unterm Strich bleibt trotzdem nichts anderes, als daß in dem Versuch keine Unterschiede gehört wurden. In eurem Experiment liegt die Wahrscheinlichkeit, durch Raten mindestens 11 Treffer zu erzielen, bei 41%, für 12 Treffer bei 25% und für 17 Treffer immer noch bei 0,13% (was nicht astronomisch klein ist). Als Übereinstimmungen haben die 17 Treffer aber gar keine tiefere Bedeutung, denn was soll man schon daraus schließen, wenn zwei gleich falsch raten?



                                Warum nicht. Was mich betrifft, habe ich kein Problem damit.
                                Hi,

                                Ich würde dich eigentlich gerne bitten, mich nicht unbedingt in Kontext mit einem geistig verwirrten pelmazo zu bringen - ich wüßte wirklich nicht, was an ....entfernt, da beleidigend - Admin....., außer, dass er den Menschen in widerlicher Art auf den Sack geht. Bis auf alle Gleichgesinnten. Lassen wir das bitte.

                                Ansonsten entschuldigst du, dass ich nicht weiter auf die Befindlichkeits-Streiterei eingehe, da es sich aufschaukeln würde und am Ende nur noch das Thema wäre. Es hat nämlich exakt schonmal so begonnen und wurde dann zum Selbstläufer. Ich gehe da nicht mehr drauf ein, weil ich nicht hier bin, um mich mit den Leuten zu zoffen. Ich hatte im Prinzip nur nochmal den Ablauf dargestellt. Um mehr ging es nicht. Wenn jemand wissen möchte, welche Überlegung wo für was sorgte oder sowas in der Richtung halt, herzlich gerne.

                                Gruß,
                                Otwin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍