Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernatürliche Fähigkeiten? Mensch als Komponente!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Amerigo Beitrag anzeigen
    Lässt du dich von Pelmazo beraten? Scheint beinahe so :B:


    Gruss

    David
    Ich kenne @pelmazo genau so wenig wie du.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      Na der hätte seine Freude wenn ich meine Energie in Geräte pumpe:B

      Habe gerade einen Fernseher auf besseres Bild befingert..........cool!

      Kommentar


        Ich lege immer Pepperoni oben drauf - da wird's Bild schärfer ....
        don't
        panic

        Kommentar


          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Ich lege immer Pepperoni oben drauf - da wird's Bild schärfer ....
          meinst du nicht Chilli?

          Kommentar


            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Wenn ich es so aufbaue wie im Abstract der Lancet-Studie (Danke für den Link), ist es klar.

            Mich würde nciht der Vergleich zu klassischen Methoden interessieren, sondern nur mal die Wirkung der Methode alleine.
            Hallo Babak,

            bei der von mir zitierten Lancet-Studie handelt es sich ja um eine Metaanalyse. Die Arbeiten, die da eingegangen sind, waren meist keine Vergleichsstudien, sondern Homöopathie gegen Placebo. Der Vergleich erfolgte erst im Rahmen der Metaanalyse (also schon mal halbsauber). Das interessante ist aber, dass eine erste Auswertung eine signifikante Wirksamkeit der homöopathischen Kugerln im Vergleich zu Placebo ergab. Die blieb auch erhalten, nachdem die Studien gründlich durchgesiebt worden waren. Dann wurde von den Autoren allerdings ein Algorithmus zur Schätzung eines möglichen Bias eingeführt und damit war die Signifikanz dann weg.

            Dazu ist zu bemerken, dass das eingesetzte Verfahren nicht erprobt ist, keine empirische Basis hat und konkret in keinem einzigen Fall auch nur der Versuch unternommen wurde, einen "Bias" nachzuweisen. Unter anderem wurden Publikationen, die in anderen Sprachen als Englisch erschienen sind, grundsätzlich als "biased" eingestuft. Das ging gezielt gegen ein einziges Journal, die "Forschende Komplementärmedizin". Am Ende wird dann argumentiert, dass die positiven Studen Bias haben, weil die Homöopathie nicht wirkt und dass Homöopathie nicht wirkt, weil die positiven Studien ja gebiased sind. Angesichts eines derartigen Schwachsinns schreibt Lancet dann im Editorial, dass nun die Homöopathie endgültig ad adcta gelegt werden können und innerhalb der scientific community keine Diskussionen zu diesem Thema mehr geführt werden sollten. Des weiteren äußerten die Schweizer Homöopathen den Verdacht, dass es sich hier um eine reine Gefälligkeitsarbeit gehandelt habe, weil die Schweizer Krankenkassen die Erstattung für Homöopathica einstellen wollten und das angesichts dieser Arbeit dann auch taten. Also: Hols dir aus der Bibliothek, ist ein wissenschaftstheoretisches Gustostückerl...

            lg
            reno

            Kommentar


              Was muss ich tun, dass mein Denon-Player zu mir zurückkommt? ;)

              Kann ich diesen Vorgang irgendwie beschleunigen?

              Gruss Beat
              Make it or break it ;)

              Kommentar


                Na ich hab mir nen Hundehaufen draufgelegt seit dem ist das Bild schön weich :L
                Gruß vom Marko

                Kommentar


                  Also, das ist ja ein irrer thread hier geworden. Von Klanghypnose durch Handauflegen bis hin zu neuen Gelenken und Bauchspeiseldrüsen durch irgendwelche Mittelchen. Alles völliger Schwachsinn. Aber laß nur laufen, David. Für Unterhaltung ist ja gesorgt. Wer das alles hier ernstnimmt, ist selber schuld.:P

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar


                    Franz.....lass Werner doch mal zu Dir kommen,da kann er denn die Hände auf Deine 501 legen und es werden 701 draus,und die Klingen denn sogar im Schrank

                    Gruß vom Marko

                    Kommentar


                      Netter Gedanke, aber der würde bei den ersten Tönen schon naserümpfend das Weite suchen. Sowas kennt er doch gar nicht. Kein "Bass", du verstehst schon.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Alles völliger Schwachsinn.
                        Finde ich nicht.

                        Und klar, ich kann gerne mal Hand bei dir anlegen (an der Anlage).
                        Du wirst aus dem Staunen nicht rauskommen und könntest dann drüber berichten.

                        :S

                        Kommentar


                          Werner Du hattest doch mal Probleme mit Hämor.....,mach doch da mal einen Selbstversuch....

                          Gruß vom Marko

                          Kommentar


                            Werner, es gibt bei mir eine Schmerzgrenze, wo ich nichts, aber auch gar nichts mehr mit zu tun haben will. Deine stories hier gehören dazu. Ich weiß nicht, was dich hier antreibt, aber ich lese hier nur noch amüsiert mit. Wahrscheinlich willst du demonstrieren, wie bescheuert mancher highender tatsächlich sein kann. Diejenigen, die zu dir pilgern und sich durch dein Handauflegen einen besseren Klang versprechen, haben nach meiner Überzeugung einen an der Waffel - und zwar gewaltig einen.

                            Das ganze hier könnte genauso gut unter "Neues aus der Anstalt" laufen. Aber das ist immerhin noch gekonntes Kabarett. Das, was du hier veranstaltest, ist dagegen Quatsch mit Soße, völliger Nonsens. Der thread hier hat das Zeug in die Annalen der Forengeschichte einzugehen. So einen Stuss hab ich selten gelesen, macht aber Spaß, ja, genieße ihn regelrecht. Also, weiter so.

                            Gruß
                            Franz
                            Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2009, 22:26.

                            Kommentar


                              so unterschiedlich können meinungen sein

                              der eine legt hand an seine geräte

                              der andere schmiert sie mit plaste zu und ruiniert sie

                              jeder wie es ihm gefällt:P

                              gruß kurt
                              Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die Stimme
                              eines Experten sein, der behauptet, das sei gar nicht möglich. (Sir Peter Ustinov)

                              Kommentar


                                jeder wie es ihm gefällt:P
                                So isses.

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍