Hallo Alle,
hierbei handelt es sich sicher um ein audiophiles Label das alle Nocturnes von Chopin mit Gergely Boganyi auf dem großen Fazioli F308 eingespielt hat.
Die Interpretation und Aufnahme gefällt mir schon gut. Die Aufnahmetechnik ist aufwändig was sich in einer guten Dynamik und hervorragender Auflösung wiederfindet.
wäre da nicht.....der topfige und anscheinend überbetonte Bass...
Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum jemand die Aufnahme hat und kennt (Stockfisch LC04910) und wie sie sich auf deren Anlage darstellt. Es handelt sich um eine Hybrid Stereo SACD mit einem normalen CD Schicht. Die Überbetonung des Basses gilt für beide, wenn auch mehr für die SACD Schicht.
Ein Beispiel ist auf der CD 1 bei 26 /28sec zu hören: da ist der Bass bei mir viel zu überbetont und irgendwie auch topfig.
Der Rest ist traumhaft präsent und luftig, nur die tiefen Töne des Basses scheinen nicht zu passen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Gruß
Redil
ps meine LS sind ein Pärchen Linn Keltik
hierbei handelt es sich sicher um ein audiophiles Label das alle Nocturnes von Chopin mit Gergely Boganyi auf dem großen Fazioli F308 eingespielt hat.
Die Interpretation und Aufnahme gefällt mir schon gut. Die Aufnahmetechnik ist aufwändig was sich in einer guten Dynamik und hervorragender Auflösung wiederfindet.
wäre da nicht.....der topfige und anscheinend überbetonte Bass...
Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum jemand die Aufnahme hat und kennt (Stockfisch LC04910) und wie sie sich auf deren Anlage darstellt. Es handelt sich um eine Hybrid Stereo SACD mit einem normalen CD Schicht. Die Überbetonung des Basses gilt für beide, wenn auch mehr für die SACD Schicht.
Ein Beispiel ist auf der CD 1 bei 26 /28sec zu hören: da ist der Bass bei mir viel zu überbetont und irgendwie auch topfig.
Der Rest ist traumhaft präsent und luftig, nur die tiefen Töne des Basses scheinen nicht zu passen.
Wie sieht es bei Euch aus?
Gruß
Redil
ps meine LS sind ein Pärchen Linn Keltik
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