Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Warm" klingender Verstärker mit mind. 100 W an 8 Ohm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun ja , das wären potente Möglichkeiten :








    Demo bei dir zu Hause gerne möglich , einfach mal durchrufen .



    .







    Kommentar


      #17
      Zitat von TJE Beitrag anzeigen

      @surfreak (fehlt dir nicht ein "f"?): passen laut einem Testbericht nicht so gut zu Keramik-Chassis. Mit welcher Vorstufe?
      Gruss
      Thomas
      hallo thomas,
      surfreak = surroundfreak :-)

      es war eine sac vorstufe, allerdings habe ich keine ahnung welche, sorry.
      sollte dich die endstufe genauer interessieren schreibe mal an sac oder rufe an. die sind blitzschnell mit den antworten.

      hoffe du wirst fündig!

      reinhard

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
        Hallo Thomas,

        ich habe leider keine Empfehlung, die den vorgegebenen Rahmenbedingungen entspricht, möchte aber meine (ernstgemeinte) Hochachtung vor dem enormen Verstärker - Fuhrpark, der sich im Lauf des Testhörens bei Dir schon ein Stelldichein gegeben hat, aussprechen. Schön, wenn man Händler oder Freunde und Bekannte hat, die einem dies ermöglichen.

        Lg und viel Erfolg bei der Suche.

        Jochen

        P.S und @Milon:
        Da kommt doch glatt eine Empfehlung McIntosh plus Mehrkanal plus Focal von Dir - ich bin überrascht

        Der Header hat explizit nach den Lautsprechern gerfragt gehabt. Denon habe ich auch empfohlen gehabt, genauso wie Accuphase. Selektive Wahrnehmung.:F:

        Kommentar


          #19
          Thomas,


          Leise hören geht mit vielen Amps, aber sobald Pegel gefragt sind...

          Gerade die McIntoshs sorgen doch dafür, dass selbst bei einer Überlastung des Verstärkers um bis zu 14dB die Verzerrungen nicht über 2% anwachsen. Selbst bei 115 dB(c) Peak läuft mein Verstärker ohne Fehl und Tadel. Der MA7000 bietet immerhin eine Dauerleistung von 240 Watt an 8 Ohm.


          Was Accuphase betrifft : Dann teste den E-450 , der hat 180 W an 8 Ohm. Toller Verstärker, war auch mal in in der engeren Auswahl bei mir. Der Mark Levinson 383 wäre auch noch interessant, mein persönlicher Favorit was die reinen Stereoverstärker betrifft.

          Kommentar


            #20
            Zitat von TJE Beitrag anzeigen
            Ist mir trotz "Garantie" aber zu riskant!

            würd ich auch nicht machen. EAR hat schon einen bestimmten sound (ich behaupte, dass alle reizvollen audiogeräte sowas haben) und den kann man mögen, oder eben nicht. ich hab leider - aus den selben gründen - auch keinen 834T in der demo.

            lg
            reno

            Kommentar


              #21
              Hallo TJE

              Ich kann dir zwar nicht helfen, verstehe aber dein Problem nur zu gut. Ich hab die Ayon Falcon mit den Keramikchassis und weiß gaaaanz genau was dein Kritikpunkt ist. Solltest du was gefunden haben, was dir passt, lass es mich wissen, interessiert mich einfach nur. Meine Ansprüche hinsichtlich Lautstärke sind aber deutlich geringer als bei dir.

              Viel Glück

              Kommentar


                #22
                Zitat von Reno Barth Beitrag anzeigen
                würd ich auch nicht machen. EAR hat schon einen bestimmten sound (ich behaupte, dass alle reizvollen audiogeräte sowas haben) und den kann man mögen, oder eben nicht. ich hab leider - aus den selben gründen - auch keinen 834T in der demo.

                lg
                reno
                @ Reno:
                dies halte ich für einen Fehler, denn man schliesst automatisch alle Kunden aus, die Lautsprecher haben, welche etwas mehr Leistung beötigen. Ich hatte mal die kleine Line-Vorstufe (864L ?) zu Gast und empfand diese als "musikalisch" und warm. O.k., es fehlte etwas Auflösung, aber trotzdem war es nicht so, dass das Hören keinen Spass gemacht hätte. Insofern interessiert mich der 834T. Scheitert halt an der Kurzsichtigkeit der Beteiligten. "Wegen Reichtum geschlossen!" !? Sorry!:A

                @ Dr. Who: Mc finde ich bei Rock/Pop klasse, aber nicht bei Jazz und Klassik. Not my cup of tea. Aber den 7000er habe ich noch nie gehört. Mag aber Geräte mit Tragegriffen auf der Vorderseite nicht so sehr.

                @ Robert: Hallo Leidensgenosse auf seeehr hohem Niveau! Welchen Verstärker nutzt du denn jetzt?

                @ Werner Enge: Aaaron? hm, nie irgendwo gehört. Die Geräte werden aber bei ebay zu Tiefstpreisen gehandelt. Und über den Support habe ich auch nix Gutes gelesen...


                Grüsse
                Thomas

                Kommentar


                  #23
                  Mein Vater und ich haben mit seinen Verstärkern durchaus schon gute Erfahrungen an Lautsprechern mit Keramikbestückung machen können.

                  Aus dieser Erfahrung heraus würde ich Röhrenverstärker auf keinen Fall aus der Wahl ausschließen.

                  :S
                  Mfg Günther

                  Kommentar


                    #25
                    gibt es eine Link zu den Amps von "Meister_Gü´s Vater"?

                    Danke!

                    Natürlich spielen alle Röhren-Verstärker an den Eagle´s. Fragt sich nur wie! Und ich will das Potential der LS ausschöpfen und nicht bei geschätzen 80% (mit meinem Pathos Logos) oder darunter (mit den meisten gehörten Vollröhren) landen.


                    Hier meine klangliche Einschätzung der bisherigen Kandidaten, wohl wissend, dass Punktvergaben imer problematisch sind. Gilt nur in meinem Raum und an meiner Kette!

                    Dartzeel: 9,5 von 10 geht es noch besser? vermutlich ja, wahrscheinlich gibt es irgendeinen Amp für noch mehr Geld der noch besser passt, aber mit dem Dartzeel wäre ich glücklich. Der Verstand ( = Geldbeutel) sagt aber nein.

                    Valvet L2 + A3.5: 8,5, wenn man nicht laut hören möchte, laut eher eine 7 - 8. Vielleicht ein Übergangslösung...

                    Ayre K5-xe /V5-xe: 8,2 (involvierend, leider etwas zu schlank im Bass)

                    Einstein The Tub + Light in the Dark: 8,0

                    Ayon Sunfire/Crossfire: 7,7 (leise / normal, laut 6,0)

                    Cayin A-100T: 7,5 (für´s Geld eine tolle Darbietung. Das Bessere ist der Feind des Guten...)

                    Audionet Pre1 + Stereoendstufe 7,3

                    Pathos Logos: 7,0 (meine Übergangslösung seit einem Jahr)

                    Einstein The Tune: 6,9

                    McIntosh 6900: 6,9 (schöne Klangfarben, aber irgendwie zu grob)

                    Unison Performance: 6,8 ( toll, bis auf die Basswiedergabe)

                    Octave V70 + SBB: 6,5

                    Musical Fidelity Trivista: 6,5 (den hatte ich zwei Jahre, schon vor meinen Ayon. An Revel F50 und B&W 803 war er sehr gut, mit der Ayon harmoniert er nicht so toll)

                    Linn Kinos Vor- / Endstufe: 6,2 (sauber, aber irgendwie langweilig)

                    Pass INT-150: 6,0 (war er nicht eingespielt? keine Finesse, zu grob)

                    Primare Pre30 + A32: 5,5

                    Naim Supernait: 5,0 (unnatürliche Stimmwiedergabe, fehlende Auflösung)

                    Audio Research VI-60: 4,5 (zu wenig Grundton, unruhig)

                    Crayon CFA-1: 4,0 (unnatürlich warm, alles mit Zuckerguss)

                    Lyric Ti 120: 3,5 (zu schwach, unruhig)

                    Unison Sinfonia: 3,0 sehr schwammige Basswiedergabe


                    Das ist natürlich alles relativ, soll nur meiner Begeisterung für den Dartzeel Ausdruck verleihen. Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden auf die Füsse getreten. Ist ja auch nur mein Empfinden in meinem Raum an meiner Kette, also nicht zu wichtig nehmen! :A

                    Im Moment spielen die AVM NG Monos. Die Vorstufe von AVM habe ich aus der Kette genommen, da es "direkt" über den Opus 21 besser klingt. Das Besondere an den Monos ist die Möglichkeit den Klirr zu beeinflussen. Ich werde etwas experimentieren...

                    Gruss
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2009, 17:08.

                    Kommentar


                      #26
                      Servus Thomas,

                      Verstärker und Vorverstärker von @Meister Gü´s Vater habe ich zweimal hören dürfen, jeweils an @Meister Gü´s Lautsprechern, einmal als Prototypen danach in der Verkaufsversion. Seine Lautsprecher haben aber keine Keramikbestückung. Warum ich trotzdem diese empfehle beruht auf HörenSagen von einem Bekannten, dessen Anlage ich hören durfte und dem ich Wolfgang Paltauf (Meister Gü´s Vater) nahelegte. Dieser Bekannte verwendet Consensus Audio Conspiracy Speaker und ersetzte seine Ayon Reference amps durch Wolfgang Paltaufs Monos. Btw, ihm gefiel auch der Vorverstärker besser als meine Aesthetix Callisto, was nicht viel heißen soll. Interessant jedoch, daß bei diesem Vergleich die Ayon Spheris mit Regenerator (Letztversion) als "letzte" durchging. Ich war bei diesem - primär Vorverstärkervergleich - nicht anwesend, deswegen HörenSagen.

                      Ich würde Dir empfehlen mit @Meister Gü per PN Kontakt aufzunehmen bezüglich Deiner Vorstellungen.

                      Liebe Grüße

                      Erik

                      Kommentar


                        #27
                        Zitat von TJE Beitrag anzeigen
                        Wegen Reichtum geschlossen!
                        nein, eher mangels Reichtum sparsam. Als Vertrieb in einem kleinen Land kann ich's mir einfach nicht leisten, alle EAR Verstärker (das sind mittlerweile ziemlich viele) zu jedem Zeitpunkt in der Demo zu haben. Da spielt es dann eine wichtige Rolle, dass 95% der EAR Interessenten sich einen Transistor nichtmal anhören wollen und die meisten auch nicht auf Leistung aus sind. Dass ich den 834T für ziemlich gut halte, tut da wenig zur Sache. Ist das gleiche bei den Phono-Vorstufen. Ich hab im Lauf der Jahre sicher 10mal mehr 88PB (Röhre) als 324 (Transistor) verkauft. Preise sind vergleichbar, 324 bietet mehr Funktionalität und ist klanglich mindestens am gleichen Niveau. Ich vermute mal, der deutsche Kollege wird ähnliche Erfahrungen gemacht haben...

                        lg
                        reno

                        Kommentar


                          #28
                          Zitat von SilverSurfer Beitrag anzeigen
                          Verstärker und Vorverstärker von @Meister Gü´s Vater habe ich zweimal hören dürfen,
                          Ja, fand ich auch immer wieder ziemlich gut. Zur Laststabilität kann ich nichts sagen.

                          lg
                          reno

                          Kommentar


                            #29
                            Klangliche "Bewertung" mit Nachkommastelle.:X Wer jetzt noch mitliest (oder gar Antwortet) ist selber schuld oder passt einfach ins Schema.

                            Kommentar


                              #30
                              Zitat von Scheller Beitrag anzeigen
                              Wer jetzt noch mitliest (oder gar Antwortet) ist selber schuld oder passt einfach ins Schema.

                              deine Position ist hinlänglich bekannt. TJE hat eingangs betont, dass er sie nicht für hilfreich hält.

                              lg
                              reno

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍