Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage (war mit Vater im Shop): 1400 Euro Budget für 1 Paar Standlautsprecher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Franz-Johann (vom flachen Niederrhein),
    nur der Ordnung halber, dieser geplante Kauf ist noch nicht abgeschlossen. Keine Ahnung, was da draus wird. Überhaupt jetzt.......

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #47
      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      (...)
      Überhaupt jetzt.......

      Gruß
      David
      Tag,

      ... ein (hartes?) Wort aus dem Marketing-Sektor: Wenn der Kunde in einem derartigen Moment den begonnenen Kaufakt abbricht, dann hat der Verkäufer etwas falsch gemacht.

      Ich, der Verkäufer, habe die Situation nicht richtig erkannt. - Zum Beispiel, wer entscheidet: Von den mehreren Generationenpersonen einer Familie (Vater, Mutter, Sohn oder Tochter, von den Brüdern der Ältere oder der Jüngere?), vom Ehepaar (mögliche Kombinationen: männlicher Mann und weibliche Frau, männlicher Mann und männliche Frau, weiblicher Mann und männliche Frau, weiblicher Mann und weibliche Frau). Bin ich für den Jüngling überhaupt ein passender Verkäufer in Alter und Habitus, Redeweise (habe ich den heißen Jargon drauf)? Erkenne ich die vorlaufend angenommenen Informationsquellen meines Interessenten (oder meines Interessentenpaares, Mehrheit von Interessenten), erkenne ich, wogegen ich tatsächlich argumentieren muss? Weiß ich meine Rhetorik gezielt zu setzen, so dass auch untergründig mitschwingende Vorbehalte überwunden werden können? Muss ich nicht zunächst immer von der bekannten Unsymmetrie der Informationen über Angebotsobjekte ausgehen (ich weiß mehr über die Sachen als der Kunde; der Kunde weiß nicht, was er wirklich will)? Und darum schaut er sich auch immer weiter um, denn ich habe den Kunden als Käufer nicht genügend 'heiß' auf die Ware gemacht. Da ist mein Forum, da sind viele andere Foren. Der Wankelmütige hat die freie Wahl. Die Aufgabe des Verkäufers ist es, eben diese ärgerliche Wankelmütigkeit nicht aufkommen zu lassen. Der Verkäufer weiß: Der Kunde soll auf mich hören.

      Und, wenn der Kunde abbricht, für mich und mein Geschäft ein Umsatzverlust (potentieller oder latenter Umsatz, zum manifesten kommt es nicht mehr), dann gilt: Das war mein Fehler als Verkäufer.

      Freundlich
      Albus

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dualese Beitrag anzeigen
        eine eigentlich schon getroffene Entscheidung von seinem 16-jährigen Herrn Sohn Bürscher´l untergraben lässt
        Sorry, gehts noch? Der Kauf nach einem einzigen angehörten Lautsprecherpaar, nur weils grad recht gut klingt, ist doch Schwachsinn. Mein Vater hört sich ein paar Songs an, meint es klingt gut & will kaufen. Da möchte zumindest ich die Alternativen kennenlernen, knappe 2000 Euro gibt man nicht nach ein paar Minuten Beratung aus. Außerdem habe ich selbst eine eigene Anlage & will hauptsächlich, dass die LS meinem Vater Spaß machen.

        Zitat von Dualese Beitrag anzeigen
        WIESO... muß eine Kaufberatung die bei Dir im Laden (eigentlich) "abgeschlossen" wurde, hier im Forum nachträglich hinterfragt
        Hab dich an dem Nachmittag gar nicht im Geschäft gesehn... kann mich nur erinnern, dass wir zu dritt waren.


        Wie gesagt, die Monitore höre ich mir an, um eventuell etwas billigere in ein anderes Zimmer zu stellen, mein Vater ist (denke ich) Anfang nächster Woche bei Ihnen, Herr Messinger. Zumachen kann man hier eigentlich auch (nö ich will eh nicht Mod spielen^^).

        lg XphX

        Kommentar


          #49
          Somit ist hier zu.

          MOD - schauki

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍