Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oldie-Singles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oldie-Singles

    Wer kennt sie nicht, die ollen Singles, mit denen sich noch Erinnerungen an die früheste Jugend verbinden? An die ersten Schallplatten, die man sich vom Mund absparte, mit denen man die Eltern und Nachbarn drangsalierte? :I

    Hier mal als kleine Gedächtnisauffrischung eine bescheidene Auswahl an Singles-Scheiben, die noch mit 45 rpm auf dem Plattenteller rotierten - und wo oft das Mittelstück fehlte. :D







    Wer Lust hat, kann gerne weitere Singles oder Original-LP-covers hier einstellen. Ich hätte noch mehr solcher alten Schätze auf Lager. Falls gewünscht, geht´s weiter.... :)

    Ein bißchen Nostalgie darf sein, oder?

    Gruß
    Franz

    #2
    Hallo Franz,

    na, ein bissl Nostalgie is doch immer drinne..... :N :I


    And who´s the one today??


    Was da wohl die Düsseldorfer zu sagen....



    :T


    Hassu Hasch inne Taschen, hassu immer was zu naschen... :R :V


    Rain? Wo? Naja, der Aufzug stimmt schonmal...


    ...thats what we´re livin for!


    *dreh**dreh**dreh...


    Und jetzt mal schön "AAA" machen...!


    Schön wärs..... :E


    :B

    Mach weiter, Franz! Ich hab auch noch genug....

    Gruß :S
    Dani

    Kommentar


      #3
      Na, dann ergänzen wir uns mal... :I





      Aber bitte bitte, keine deutschen Schlagerfuzzis oder -tanten einstellen. Hab Erbarmen mit mir. :J

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #4
        Hi Franz,

        was hasten gegen diese "Schlagerfuzzis"? Nicht alles was Schlager ist, ist schlecht.... ;)


        We should overcome.... :I :D


        Wow...Gänsehaut....! :P


        Hippiepack würden manche wohl bei dem Bild sagen... :W :D


        Monsieur 100.000 Volt..... :J


        "Tina, was machst Du da hinten???" :D


        Besser als die Granata Version...!


        We don´t need no education... :P


        Spitze... :S


        :I


        Cooles Cover :P

        Grüßli
        Dani

        Kommentar


          #5
          RE: Oldie-Singles

          Ich hatte noch nie Singles, weil da immer so wenig drauf war. Meine allererste LP war von Pink Floyd Meddle. Da hatte ich noch keinen Plattenspieler. Danach kamen dann von Pink Floyd Umma Gumma und Atom Heart Mother und natürlich ein original Dual Plattenhobel.

          Bis heute bevorzuge ich die längeren Titel. So ab 10 min Länge machts mir mehr Spass.


          Gruss Bernd

          Kommentar


            #6
            Hi Dani,

            ich bin echt schlagergeschädigt. Sowas plärrte jeden Tag bei uns:



            Alles klar? :D

            Dann doch lieber meine "Krachmacher" :D:



            Es geht noch mehr... :)

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #7
              Hallo Bernd,

              mit Singles hab ich angefangen, kosteten damals so um die 4 Mark. Da wurde gespart + gesammelt, was das Zeug hielt. Ich bekam auch die ausrangierten Stücke von einem Kneipier, der ne Musikbox hatte. Da sammelte sich im Laufe einiger Jahre massenweise Zeugs an. Ich hab die dann sehr viel später an einem Plattenhändler verkauft, ergab ein hübsches Sümmchen, das ich in meinen ersten Plattenspieler dann investierte.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Aber gerade Eight Miles High ist unter 15 min. unerträglich. ;) :H :W

                Kommentar


                  #9
                  Nix da, ein Hoooch den Singles! :Z
                  Weiter gehts :C


                  Sehr...ähm...interessant, die Dame...ähm...musikalisch mein ich :D :D :D


                  Schönes Cover...wäre nett in Postergröße :P


                  Barber forever :Z


                  Naja :C Aber das Lied muss sein :X



                  Hm.. :P :X Leicht abgenudelt, so langsam....


                  Seltsames Cover :X Wohin wollen´s denn?? :Y


                  Achnee, das Original ist natürlich von No Doubt...oder wie war das :Y :W :D

                  Kommentar


                    #10

                    Erinnert mich irgendwie immer an Star Wars :D


                    Okay..der Pate meets Star Wars :D :W

                    Kommentar


                      #11
                      Das Interessante an den Singles war ja auch, daß sie sich von den LP-Fassungen z.T. stark unterschieden. Manche waren verkürzt, dafür aber in klanglicher Hinsicht schon besser. :P


                      Ein Riesenhit damals, wurde auf jeder Party rauf- und runter gespielt. :D


                      Klasse Rock der allerfeinsten Sorte. :I


                      Noch heute der Kultsong aus dem Film: "Easy Rider". :)


                      Eine der schönsten Songs überhaupt - zeitlos! :N


                      Eine meiner liebsten Platten überhaupt als Jugendlicher. Davon konnte ich nie genug kriegen... :D


                      Neben den Beatles eine der erfolgreichsten Bands jener Tage.


                      Classic meets Rock. :I Gary Brooker läßt darin Einflüsse von Bach einfließen.

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        #12
                        Wahnsinn! Ich kenne praktisch alles! :D :J

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13






                          Letztere ist eine EP, die ich leider nicht mehr habe :K

                          Kommentar


                            #14
                            Das sind ja auch die großen Hits jener Tage gewesen. Wir "Alten" haben die wohl noch im Ohr. :I

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              #15
                              He! :K :K
                              Ich bin nicht alt, und kenne trotzdem alles. Was machen ma jetzt? :D :P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍