Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine neue Errungenschaft: Esoteric DV 50 S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Hallo Harald,

    habe dir mal ne PN geschickt.

    Kommentar


      #92
      Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen


      [COLOR=#0000ff][COLOR=black]Mal ernsthaft, ich stehe gerne auf. Zumal ein Tonträger für mich ein Kulturgut darstellt, mit Booklets und dem Gefühl, etwas für mein Geld bekommen zu haben.
      dem kann ich mich voll anschliessen..

      Kommentar


        #93
        Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen
        "Wild am Sonntag": Neuer Fall von Verwachsung. Als wir die Tür aufbrachen, saß der Musikenthusiast auf seinem Stuhl-WC und versuchte immer noch, durch die mittlerweile leere FB, seine Anlage zu bedienen. Seine nicht der deutschen Sprache mächtigen Hilfskraft gelang es nicht, ihn von seinem Mobil-WC hochzubekommen. Sie arbeitete schon ein 3/4 Jahr ohne Bezahlung, was sich aufs Nötigste beschränkt hat: WC-Pfanne leeren, Tisch abräumen und dem Pizzadienst die Tür öffnen. Wir waren selbst überrascht, als der Anruf in der Feuerwehrleitzentrale einging und wir Batterien mitbringen sollten. Als wir ihn fragten, warum er offensichtlich keine "echte" Hilfe von uns benötigte:

        Aufstehen war gestern!


        Mal ernsthaft, ich stehe gerne auf. Zumal ein Tonträger für mich ein Kulturgut darstellt, mit Booklets und dem Gefühl, etwas für mein Geld bekommen zu haben. Festplatten sind zwar schön bequem, aber die Gefahr des Rumzickens liegt doch dort (noch) höher als ein Playerausfall, von Laseraustausch ganz zu schweigen. So lange dort weiterhin mechanisch abgetastet wird, sehe ich ausser in der Faulheit keinen Vorteil, dieses zu favorisieren.

        So, jetzt klinke ich mich aus hier....wo ist noch meine Cybersex-Brille....Ausziehen war gestern..
        Hallo Hardy,

        so ähnliche Zeiten, wenn auch nicht ganz so krass - habe ich tatsächlich schon durchlebt.

        Da habe ich mich über Tage und Nächte eingesperrt und nur Musik gehört, bis zur Ohnmacht.

        Das war in der Anfangszeit, als ich mit den ersten Emittern rumhantierte und gar nicht fassen konnte, wie viel besser da alles rüber kam, als jemals zuvor.

        Einmal landete ich im Krankenhaus und mußte mehrere Tage an Flaschen gehängt werden, wegen der Ernährung.

        Das Essen kann schnell in Vergessenheit geraten wenn die Begeisterung überhand nimmt:)

        Heute passiert mir so was nicht mehr.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
          dem kann ich mich voll anschliessen..

          Auch anschließ!

          Deswegen habe ich ein Heidengeld bei meiner eigenen CD ausgegeben und ein 28 seitiges Booklet von Kat Piolka (www.piolka.com ) machen lassen, indem die ganze Thematik, die auf der CD drauf ist auch gezeichnet wurde und alle Texte dazu gegeben.

          Auch wer was wie genau gemacht hat, Band pics, Danksagungen- eben alle wichtigen Infos zum Werk.

          Ohne Boooklet in der Hand höre ich nur, wenn ich einschlafe oder gerade Leute da sind und mit mir quatschen.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Danksagungen- eben alle wichtigen Infos zum Werk.
            ich steh da nicht drin.. also kann die CD nix taugen ;)

            wünsch dir Erfolg damit, auch wenn das vermutlich nicht ganz einfach ist

            Gruß
            Reinhard

            Kommentar


              #96
              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              Beeindruckend.
              Zur Toilette gehen musst Du aber trotzdem noch selber, nehme ich an.

              Gruß,
              Markus

              Ja,nur was hat mein Stuhlgang mit HiFi zu tun ?

              Kommentar


                #97
                Hallo,

                Mal ernsthaft, ich stehe gerne auf. Zumal ein Tonträger für mich ein Kulturgut darstellt, mit Booklets und dem Gefühl, etwas für mein Geld bekommen zu haben. Festplatten sind zwar schön bequem, aber die Gefahr des Rumzickens liegt doch dort (noch) höher als ein Playerausfall, von Laseraustausch ganz zu schweigen. So lange dort weiterhin mechanisch abgetastet wird, sehe ich ausser in der Faulheit keinen Vorteil, dieses zu favorisieren.

                was für Erfahrungen hast du denn mittels Festplatte,die unmittelbar am Verstärker angeschlossen ist,sammeln können ? Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall ! Ich habe in den ganzen Monaten keine einzige Ausfallrate zu verzeichnen.Wüsste auch nicht warum,denn der Verstärker gereift die Daten direkt von der Festplatte,die per USB angeschlossen ist,ab.Der CDP macht hingegen immer wieder mal zicken.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                  Hallo,




                  was für Erfahrungen hast du denn mittels Festplatte,die unmittelbar am Verstärker angeschlossen ist,sammeln können ?
                  Keine, was macht denn die Festplatte langlebiger an einem Verstärker angeschlossen oder in einem PC? Die mechanische Abtastung (in Sektoren) ist die gleiche.

                  Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall ! Ich habe in den ganzen Monaten keine einzige Ausfallrate zu verzeichnen.Wüsste auch nicht warum,denn der Verstärker gereift die Daten direkt von der Festplatte,die per USB angeschlossen ist,ab.
                  In den ganzen Monaten? Ich schmeiss mich gleich weg. Was für eine lange Zeit. Wenn du mal ein paar Jahre (müssen nicht mal viele sein) mit deiner Festplatte hinter dir hast (wo manch Player gerade mal eingespielt ist :D), dann darfst du an der Statistik teilnehmen, aber so....?:X
                  Der CDP macht hingegen immer wieder mal zicken.
                  Recht hast du, , vielleicht versuchst du es mal mit gescheitem Geraffel.:P
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.03.2008, 14:34.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Hörzone Beitrag anzeigen
                    ich steh da nicht drin.. also kann die CD nix taugen ;)

                    wünsch dir Erfolg damit, auch wenn das vermutlich nicht ganz einfach ist
                    Gruß
                    Reinhard

                    Danke der lieben Wünsche.

                    Unser Ziel ist es damit die zweite CD zu ermöglichen. Und da wollen wir richtig amtlich auffahren mit weiteren prominenten Gastmusikern.

                    Kommt Zeit, kommt Rat.

                    In der Tat ist das alles sehr schwierig. Vor allen Dingen aber auch sehr kostenintensiv.

                    Andererseits hat man aber einen Traum gelebt und das ist erstrebenswert.

                    Kommentar


                      Hallo Hardy,

                      ich habe nur von meinen praktischen Erfahrungen berichtet,welche du ja nach deiner Aussage nicht hast.Die Festplatte läuft tadellos,was ich von meinen DVDP/CDP nicht behaupten kann,und da kommen einige Geräte in meiner Laufbahn zusammen.Deine dir selbstauferlegte Statistik trifft also nicht auf mich zu,damit kannst du doch leben ?

                      Recht hast du, , vielleicht versuchst du es mal mit gescheitem Geraffel

                      Wäre ein eigenen Thread wert,dort können wir beide ja mal unser beider Geraffel vergleichen(danke für den Elfer :D ).:E

                      Kommentar


                        Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen
                        Hallo Hardy,

                        ich habe nur von meinen praktischen Erfahrungen berichtet,welche du ja nach deiner Aussage nicht hast.Die Festplatte läuft tadellos,was ich von meinen DVDP/CDP nicht behaupten kann,und da kommen einige Geräte in meiner Laufbahn zusammen.Deine dir selbstauferlegte Statistik trifft also nicht auf mich zu,damit kannst du doch leben ?
                        Meine Statistik ist nicht selbstauferlegt. Eine Festplatte unterliegt höherem Verschleiss. Sorry, ist nun mal so. Darüber gibt es auch Statistiken. Daß du die nicht wahrhaben willst, ist nicht mein Problem.

                        Wäre ein eigenen Thread wert,dort können wir beide ja mal unser beider Geraffel vergleichen(danke für den Elfer :D ).:E
                        An Schw.....vergleichen habe ich kein Interesse, aber dein "Geraffel" kenne ich schon, trittst du ja in jedem dritten Beitrag breit (in allen hiesigen Foren). Dahingehend brauche ich mich keineswegs schämen, wenigstens habe ich keinen 90-Punkte-AVR.:D

                        Andersrum wird ein Schuh draus. In meinen Hifijahren habe ich mittlerweile meinen fünften CD-Player (wobei Kandidat 3 und 4 bei Freunden immer noch störungsfrei laufen), keiner hat in den Jahren irgendwelche Zicken gemacht. Was ich von meinen Festplatten nicht behaupten kann.

                        Aber mach, wie du meinst. Meine neue 14,95-Euro Kaffeemaschine läuft auch schon seit einer Woche störungsfrei......:W

                        Kommentar


                          Hallo Hardy und Milon,

                          ich finde Hardys Grundargument mit den erst kurzfristigen Erfahrungen auf dem Sektor nicht schlecht.

                          Warten wir ab, was die Langzeiterfahrungen zu diesem "neuen " Medium bringen.

                          Milon, du berichtest von Schwierigkeiten beim CDP/DVD - ich dachte, deine DVD Player machen keine Zicken?

                          Welcher Art sind denn deine Probleme und nach wie langer Zeit ging das los?

                          Für mich selbst wird Festplatte als Medium nie in Frage kommen - ich brauche meine panzerschweren Bausteine - sonst ist der Spaß halb flöten.

                          Das gehört bei mir zum Hobby - daß ich keinesfalls nur pragmatisch angehe. (man kennt mich ja:D )

                          Kommentar


                            Für mich selbst wird Festplatte als Medium nie in Frage kommen - ich brauche meine panzerschweren Bausteine - sonst ist der Spaß halb flöten.
                            "audiophile" festplatten sollten sich machen lassen.
                            warts ab, in ein paar jahren gibts sicher die mörderisch amtlichen killerteile von teac.
                            ......
                            ich seh das übrigens ganz ähnlich, eine festplatte vermittelt für mich keine stabilität und zuverlässigkeit, eher fragilität und gefahr!
                            (nur nicht zuviel mit dem tisch wacklen sonst ist alles hin...)

                            ABER!
                            ich hab mir schon überlegt einen schönen alten receiver (einen bereits hinnen) zu einem, ähhh, steinigt mich, audiocomputer umzubauen.
                            :W

                            Kommentar


                              Zitat von Dr.Who Beitrag anzeigen




                              Wäre ein eigenen Thread wert,dort können wir beide ja mal unser beider Geraffel vergleichen(danke für den Elfer :D ).:E
                              wozu ist das gut?
                              Patient Festplatte.. da brauchts auch keine Pathologen, die Diagnose mach ich im Vorübergehen.. die ist häufig


                              viele Grüße
                              Reinhard

                              Kommentar


                                Zitat von Sentiment Beitrag anzeigen
                                Eine Festplatte unterliegt höherem Verschleiss. Sorry, ist nun mal so. Darüber gibt es auch Statistiken.
                                die da im Durchschnitt wie folgt wäre:

                                Bei Festplatten sind MTBF-Werte von 500.000 Stunden üblich, dies entspricht 57,07 Jahre.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍