Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ultimative Hörner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    No, da wird der Lüster ganz schön scheppern
    dB
    don't
    panic

    Kommentar


      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
      No, da wird der Lüster ganz schön scheppern
      dB
      und das beste ist, dass man da in Hörposition vor dem Spiegel sitzt. Naja, jeder wie er's braucht...

      lg
      reno

      Kommentar


        Ups ! Jetzt habe ich das erst bemerkt: da gibt's eine Seite zwei - rechts oben oder rechts unten 'suivant>>' anklicken ....


        Gut's Nächtle, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          Hi

          da gibt es ja noch Gustostückerl

          Hier mal ein paar Hörner, in denen sich auch Susi und Strolchi wohl fühlen könnten...


          Interessante Raumakustik-Elemente, Hauptsächliche auf Diffusion ausgerichtet


          Männerhörner (und man beachte den Thorens Reference)


          Verstärkerschränke, die aussehen wie eine Großrechenanlage


          nochmal Röhre satt


          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            Zitat von Babak Beitrag anzeigen
            Hier mal ein paar Hörner, in denen sich auch Susi und Strolchi wohl fühlen könnten...
            das sind Holznachbauten der legendären Schneckenhörner von Western Electric. Damit hat das Maison de L'Audiophile in den 1980ern angefangen. Die wurden mit Passivweiche zwischen Vor- (Kaneda DC-1) und Endstufen (300B Lengende, Le Monstre, Hiraga Le Class A, Hiraga Nemesis etc.) betrieben.

            lg
            reno

            Kommentar


              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Ups ! Jetzt habe ich das erst bemerkt: da gibt's eine Seite zwei - rechts oben oder rechts unten 'suivant>>' anklicken ....

              jaja...da stehen geschätze 100.000 Euronen an Treibermaterial herum. Alles Goto und ALE. Hat aber nur 5 Wege...

              lg
              reno

              Kommentar


                Mich würde brennend interessieren ob diese exorbitant teuren Exoten wirklich so gut klingen oder ob da die Exclusivität eher im Vordergrund steht ?

                Grüße, dB
                don't
                panic

                Kommentar


                  Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                  Mich würde brennend interessieren ob diese exorbitant teuren Exoten wirklich so gut klingen oder ob da die Exclusivität eher im Vordergrund steht ?
                  teilweise. wir konnten mittlerweile einige Erfahrungen mit Goto und auch Fertin machen, ALE hab ich bislang nicht gehört. David Haigner ist aber immer bemüht, für seine Serienprodukte Treiber zu finden, die zu vernünftigen Preisen optimale Performance bieten. Manchmal gelingt das zu 100%, manchmal nur zu 90%, manchmal aber auch zu 120%. Wie schon erwähnt: Es ensteht gerade eine Goto Variante des Alphahorns und dabei wurde der absurd teure Goto Tweeter schließlich durch etwas deutlich günstigeres (aber immer noch recht kostspieliges) ersetzt. Ausschlaggebend dafür waren ausschließlich Klang und Messwerte. In den Mitten würd ich sagen: Goto rules. Allerdings nur wenn Geld wirklich wurscht ist, denn mit den BMS Treibern in meinem Alpha geht mir wirklich gar nix ab.

                  lg
                  reno

                  Kommentar


                    ALE .... Du meinst doch nicht etwa diese ? Wahnsinn - zumindest das P/L-Verhältnis :G


                    Grüße, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                      ALE .... Du meinst doch nicht etwa diese ? Wahnsinn - zumindest das P/L-Verhältnis
                      ja, die mein ich. Preise sind völlig gaga. Über das P/L Verhältnis kann ich allerdings nix sagen :E

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        Naja, das müsste man halt einmal vergleichshören (ich meine absichtlich nicht BT).

                        Grüße, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          Das hatten wir hier zwar schon - aber nicht soooo ausführlich (scrolllll .....)


                          Ohne Worte - wurde eh schon fast alles gesagt - nur noch nicht von jedem :E

                          Grüße, dB
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                            Das hatten wir hier zwar schon - aber nicht soooo ausführlich (scrolllll .....)
                            ich war schon dort. ich mein: physisch...:N

                            lg
                            reno

                            Kommentar


                              Wie alt mag das Konstrukt wohl sein, bzw. wann wurden die Fotos vom fertigen Raum gemacht ? Mir erscheint die Machart und die Materialbeschaffenheit etwas 'antik'.
                              Ich würde schätzen vor 15-20 Jahren ?

                              Grüße, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                                Ich würde schätzen vor 15-20 Jahren ?
                                glaub ich nicht. ich war Februar 2002 dort, da wars noch ziemlich neu.

                                lg
                                reno

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍