Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC -> DSP/dig. Weiche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PC -> DSP/dig. Weiche

    hallo,

    bei meiner dztg anlage steuer' ich digital vom CDP die dcx2496 an. wenn ich das ganze jetzt mit dem PC verbinden will kann ich natuerlich einfach eine soundkarte mit s/p-dif ausgang nehmen.

    jetzt frag ich mich, ob es nicht gescheiter waer die soundkarte mit der DCX in einem gereat zu kombinieren. leider fehlt mir die marktuebersicht. was ich suche ist also eine

    ->am besten externe
    ->multichannel (mind 6x, besser mehr)
    ->24b/192k (wenn mgl)

    soundkarte die so flexibel wie die gaengigen LS-management systeme ist.
    meine lieben freunde: gibts sowas?

    #2
    Jup!

    Es gibt z.B. externe Creative Karten, die man über USB anschließt. Ansich sind die für Lappis gedacht.

    Über Alternativ Treiber sind die Eingänge dann auch fast frei routbar.

    Wie sehr man da aber rumwurschteln muss bis alles läuft weiß ich nicht.

    Dann gibts natürlich noch die RME Sachen.
    Hier würde sich die Fireface 400 anbieten.
    Hat 8 I/O's 6 davon symmetrisch. Kostet 900 beim thomann.

    Mit BruteFIR und diversen PlugIns für den jew. Player, kann man so eine FIR Weiche basteln.
    Softwaretechnisch muss man halt auch viel Zeit fürs lernen investieren. Ein bisschen Programmieren schadet auch nicht.

    "normale" IIR Filter-Weiche hat an aber einigermaßen flott zusammen gestellt.

    Es hängt halt alles an der Software.

    mfg

    Kommentar


      #3
      danke, damit kann ich schonmal was anfangen.

      Kommentar

      Lädt...
      X
      👍