Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS Ständer Für Haydn Grand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    LS Ständer Für Haydn Grand

    Gibt es für meine LS Ständer?
    In erster Linie waren die LS ja für mehr oder weniger
    Regalbetrieb gedacht.

    Leider spielt die Raumakustik nicht so mit wie ich es möchte,
    und provisorisch rückte ich die LS etwas von der Wand weg nach vorne.
    Der Bass wurde einfach mehr. und für mich besser.
    An der Wand spielen die LS etwas zurückgezogen im unteren Bereich.

    Auf der Unterseite der LS finden sich zwei mal Gewindebohrungen,
    was wohl auf eine Möglichkeit hindeutet die der Hersteller
    vorgesehen hatt, ist sich auch die Frage wie die Originalständer vom Preis her liegen.

    Ansonsten gibt es sich er auch gute Ständer anderer Marke.

    Bei Vienna Acoustic habe ich nichts entdecken können.
    Event. kann David etws dazu beitragen

    Grüsse Gerald

    #2
    Hallo Gerald,

    freut mich, dass Du Dich für unsere Haydn Grand entschieden hast.

    Wir bieten auch passende Ständer an, diese habe auch 2 Bohrungen, die ein Verschrauben mit der Box ermöglichen.

    Sie sind zum Paarpreis von €399,- ausschließlich in schwarz lieferbar.

    Ich habe leider kein Bild zur Hand, schau Dir doch bitte auf unserer Hompage unter "NEWS" den Test der Haydn Grand von "IMAGE HIFI" an, dort ist er abgebildet. Leider ist der dort angegbene Preis nicht korrekt.

    Liebe Grüße,

    Georg

    Kommentar


      #3
      Hallo Gerald,

      der Dynaudio Stand2 ist auch eine exzellente Universal-Alternative, wirkt vielleicht ein bisschen mächtig, ist aber sehr solide und kostet 300€/Paar.

      Gruß Arnold

      Kommentar


        #4
        RE: LS Ständer Für Haydn Grand

        hallo gerald!

        vor jahren hatte ich auch meine kompaktlautsprecher im regal stehen. anders wie bei dir hatte diese nähe zur wand eine überbetonung des bassbereiches zur folge! der sound war einfach mulmig und unpräzise!

        also mussten geeignete ständer her, die im handel entsprachen jedoch nicht meinen vorstellungen und hab sie daher kurzer hand selbstgebastelt! die freie aufstellung brachte einiges!

        hab mir einmal die haydn grand, war damals erst kurz am markt, bei einem händler in klagenfurt angehört! dieser hatte den lsp auf einer relativ hohen standbox stehen :X, der sound war auch sehr unpräzise, hatte den herrn dann gebeten die box doch bitte auf einen geeigneten ständer zu stellen, das resultat war ähnlich wie bei mir zu hause! auch ein kompaktlautsprecher kann sein ganzes potential erst bei freier aufstellung ausspielen! also eine investition die sich sicher auszahlt!

        :P

        Kommentar


          #5
          hab mir einmal die haydn grand, war damals erst kurz am markt, bei einem händler in klagenfurt angehört! dieser hatte den lsp auf einer relativ hohen standbox stehen ,
          Der arme Arnold Prenner, der kommt scheinbar wirklich zu nix, ist immer eingedeckt mit Arbeit. Er hat auch manchmal Lautsprecher für die Ausstellung über Wochen am Lager, weil er nicht zum Auspacken kommt.

          Klar, die meisten KompaktLS klingen freistehend am Besten.

          Liebe Grüße,

          Georg

          Kommentar


            #6
            Stimmt, die LS-Ständer von Dynaudio sind so ziemlich das beste was man für 300 Euro bekommen kann.

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              hallo georg!

              nein der herr prenner, den ich natürlich auch kenne, war es nicht!

              lg mike

              Kommentar


                #8
                Danke für die Information.

                Die VA LS Ständer sind sehr gelungen, und die Entscheidung
                wird in nächster Zeit fallen für welche Ständer ich mich entscheide.

                Da die original LS Ständer sicher bestens für die Box passend sind,
                tendiert meine Entscheidung auch in diese Richtung.

                Grüsse Gerald

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ja die Ständer von Vienna Acoustics sind sicher am passendsten. Ob nun aber andere klanglich wirklich schlechter sind, nun da bon ich mir nicht so sicher.
                  Falls du das Geld ohne Probleme aufbringst, dann nimm die VA-Ständer. Ich bin mir aber sicher, dass es qualitativ ähnliche Ständer für einen Bruchteil des Preises gibt. 400 Euro für ein Paar Ständer sind doch recht viel Geld.

                  Gruß

                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Stimmt natürlich das viel Geld im Spiel ist.
                    Habe auch nicht vor mir die Teile sofort zu kaufen.
                    Im Prinzip wäre ja ein Standlautsprecher das vernünftigste gewesen,
                    doch in Anbetracht der Raumsituation waren es dann doch die
                    Regallautsprecher.
                    Da nun das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, kann ich mir
                    wohl nur mehr über LS-Ständer helfen.

                    Ich glaube mich an einen Thread erinnern zu können, das David geschrieben hatt, das die Vincent Verstärker mit der Kombination
                    von VA LS nicht so sehr zu empfehlen sind.

                    Ich hätte wohl beim Kauf David schon fragen sollen ob die Sache läuft.

                    Im moment höre ich mit einen Vincent SV-236 Verstärker, und denke ich werde mir mal ein anderen Verstärker ausleihen, um zu sehen wie die LS darauf reagieren.

                    Der Vincent hatt ja einiges an Geld gekostet, und damit wäre ein Wechsel in Anbetracht des Erlöses beim Verkauf momentan für mich unrealistisch, und ebenso ein Tausch der LS die auch nicht billig waren.

                    Es bleibt also spannend wie die Sache sich weiterentwickelt.

                    Grüsse Gerald

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      also ich habe die Haydn Grand mal bei David gehört und sie haben mir sehr gut gefallen, besser als B&W CM1 und Epos M12.2.

                      Ich kenne Vincent vom Klang her nicht, aber warum sollten die VA da nicht passen oder umgekehrt?

                      Ich denke es liegt wohl wirklich eher an der Aufstellung und/oder den räumlichen Gegebenheiten.

                      Ich bin wirklich sehr neugierig, wie die Sache letztlich endet.

                      Schöne Grüße und viel Glück

                      Peter

                      Kommentar


                        #12
                        Die Sache ist die das ich eher ein Lesehörer bin und sein muss, und darum ist es oft nicht möglich auch nur das Potenzial kleiner LS auszuschöpfen.
                        Ist die Frage, ob LS mit grösserer Fläche leise besser klingen als kleine?

                        Irgendwie komme ich ab und dann in Versuchung die Klangregler durchzuschalten und zu zu benutzen, um festzustellen das ich teilweise befriedigende Ergebnisse damit erzielen kann.
                        Doch das habe ich in den letzten 15 Jahren nicht gemacht, und ich habe disbezüglich eine Hemmschwelle, wobei natürlich richtig ist das alles in Ordnung ist was gefällt.

                        Übrigens sind manche CD Aufahmen durchaus in Ordnung, und absolut einwandfrei, doch die nächste CD klingt dann wieder sehr hintergründig.

                        Wobe meine alte Sony ES Anlage nicht so kritisch im Betrieb war, jedoch klanglich um einiges zurückstand.

                        Grüsse Gerald

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X
                        👍