Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurze Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Franz!
    Durch meine Entfernung von Euch bin da da stark im Nachteil. Dazu kommt meine kärgliche Freizeit und meine Nichtbereitschaft, hunderte oder gar über tausend Kilometer mit dem Auto in dieser kurzen Freizeit abzuspulen. Vielleicht einmal im Urlaub, aber sonst nicht.

    Dieses Jahr möchte ich erstmals zur HiFi Messe nach München fahren. Aber Deutschland ist groß und solche Messen strengen ziemlich an. Ob ich da zu noch etwas komme, ist fraglich.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Ja, ist schon klar, daß du kaum weg aus deinem Geschäft kommst. Als Privatmensch hab ich da natürlich die besseren Möglichkeiten. Ich komme viel rum, reise auch quer durch die Lande, wenn es meine Zeit (und Frau :J erlaubt) und hab gern selber Gäste. So entwickelt sich eine kleine, aber feine "HiFi-Gesellschaft". Und da ist neben dem gemeinsamen Musikhören natürlich auch das persönliche Kennenlernen ganz wichtig. Ich versteh diese Menschen dann viel besser - und die mich. Forentätigkeit ist da eher anonym, Mißverständnissen ist alleine durch die schriftliche Mitteilung Tür und Tor geöffnet - und man verhält sich anders, als wenn einem ein Mensch aus Fleisch und Blut gegenübersitzt.

      Messen besuche ich schon seit längerer Zeit nicht mehr, ist mir zu unpersönlich, außerdem sind die meisten Vorführungen eher schauderhaft für meine Ohren. Ich bevorzuge eher privates Ambiente.

      Gruß
      Franz

      Kommentar


        #18
        Hallo Ludwig,

        nett, daß du meinem Comeback auch ein paar Zeilen widmest. :F

        Erich Kästner, den ich sehr schätze, wurde mal gefragt, warum er überhaupt schreibe. Darauf hat er geantwortet:

        "Ich führe meinen Bleistift als eingelegte Lanze gegen die Trägheit der Herzen". Das gefällt mir sehr gut.

        in diesem Sinne, grüßt auch dich herzlichst
        Franz

        Kommentar


          #19
          Moin Franz! Schön,daß du wieder on board bist.Hab dich und deine Beiträge im Musikbereich echt vermißt.

          Eins kann ich dir versprechen.Wir werden wohl niemals irgendwie aneinandergeraten.Sind wir in der Vergangenheit ja auch nicht.Manchmal mögen wir sicherlich verschiedener Ansicht sein,aber ich gehöre nicht zu denen,die deswegen gleich einen Aufstand anzetteln und komplette Threads wegsprengen.Da halt ich lieber mal meinen Mund.Und ich probiere auch gerne mal was aus.Denn ob es Sinn macht oder nicht,möchte ich gerne selber erfahren anstatt mich von anderen belehren zu lassen.

          Also,Friede sei mit dir und deiner Umwelt.Und viel Spaß mit uns.So long! :D

          Kommentar


            #20
            Nach allem was war, ist mir der Forumsfrieden jetzt wichtiger denn je. Wir sollten ihn alle immer hochhalten und uns gegenseitig ermahnen, wenn es wieder einmal im Gebälk knirscht. ;)

            Gruß
            David
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #21
              Franz, David,

              toll das Ihr Euch wieder versteht. Welcom back, Franz Du gehörst einfach dazu......

              Kommentar


                #22
                RE: Kurze Vorstellung

                Lieber Franz

                Du fehltest uns.:I
                freue mich sehr, dass Du wieder hier bist.:A :B :B :B :B

                Spontan fällt mir der Titel des Albums von ELP ein



                "Welcom Back My Friends to the Show, that never ends.
                Ladies and Gentleman..."

                :M :S
                LG Ahura

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Deep Purple Fan (Stormbringer), :D

                  Hab dich und deine Beiträge im Musikbereich echt vermißt.
                  Danke für die Wertschätzung, tue mein Bestes. Ich werd meinen Oldie-thread hier auch weiter beleben, außerdem schreib ich ja auch fleißig in anderen Foren noch. Hier mal ein kleiner Hinweis auf ein anderes Forum, wo ich auch meiner Oldie-Sucht fröne - ich hoffe, David mißbilligt dieses crossposting nicht:



                  @ Ahura:

                  :M :S

                  Gruß
                  Franz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍