Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    Zeit mit dem theoretisieren aufzuhören, die neue Saison ist im Anmarsch: um keine unangenehme Überraschung zu erleben werde ich die Batterie mal an's Ladegerät hängen und eine Sichtprüfung vornehmen.

    TÜV/ ASU und Ölwechsel stehen für diese Saison außerdem noch an. Neue Reifen könnte man auch spendieren, was bei den komischen Größen (225/45ZR17 und für hinten 245/40ZR17) nicht ganz einfach ist.

    Um auf das geflügelte Wort zurückzukommen: ja es ist ein Coupé :E

    Viele Grüße
    Thelemonk

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Ich werde mein Gerät auch kommende Woche aus dem Winterschlaf holen - sind vorher nur ein paar kosmetische Arbeiten nötig - Batterie hängt übern Winter am Ladegerät ....

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Reifenpannensets

        Viele Autos führen keine Reserveräder mit. Anstatt dessen gibt es sogenannte Reifenreparatursets in Form von all in one Dosen oder Dichtflüssigkeit und Kleinkompressor. Hat der Reifen nur ein kleines Loch auf der Lauffläche soll das gut funktionieren. Größere Löcher oder Schnitte in der Lauffläche oder in den Flanken können damit nicht repariert werden. Für mein Alltagsauto konnte ich als Zubehör ein schmales Notrad ordern - habe also beide Möglichkeiten. Mein Zweitauto bietet diese Möglichkeit nicht, oder nur sehr fragwürdig da für ein Notrad weder ein Stauraum noch eine Typisierung vorhanden wäre.

        Ich darf gar nicht an einen Platten denken - es läuft mir kalt den Rücken runter. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Reparatursets zuverlässig funktionieren. Ein Freund von mir hatte am Wochenende mit dem Motorrad fern der Heimat Pech - es funktionierte nicht ...

        Wie sind Eure Erfahrungen mit Reifenpannen-Reparatursets ?

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ... das Problem sehe ich nicht darin, dass eine derartige Repartur nicht gelingt, eher darin,
          dass die Gummilösung nach Ablaufdatum nicht mehr dichtet.

          Ich habe weder beim Motorrad noch beim Auto das Reparaturset benötigt; als ich beim Auto eine Schraube im Reifen stecken hatte, bin ich damit lustig weiter gefahren und später dann in die Werkstatt. Es muss nicht immer dramatisch enden.

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            da ich auch auf schlechten wegen fahre, kommt bei mir nur ein richtiges reserverad in frage.

            bei deinem amimonster, dezi, würde ich dir zu runflat raten, damit kommst im notfall wenigstens noch an die box. grad bei solchen monstern ist eine gesteinkante usw nicht weit und wenn das mal anschlägt ist das loch zu groß für das dichtset.
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Reserverad, habe ich, dachte ich letztes Jahr auch, als ich den vorderen rechten Schlappen gegen einen mit mehr Profil tauschen wollte. Als ich den Kofferraum aufmachte, war auch eines da mit richtig gutem Profil, aber leider platt. Hatte vergessen, da einen Schlauch reinziehen zu lassen, war eine Stahlkrampe drin:D - Fiel mir dann wieder ein, das ich vor 2 Jahren so sauer war, weil die Möbelpacker einfach die Verpackung auf dem Verbundsteinplaster vom Hof aufgemacht haben, dabei muss wohl so eine Krampe zwischen die Steine gefallen sein. Sind ziemlich lang die Dinger, es machte nur Pffft, und man hat keine Chance beim Rauffahren auf den Hof so ein Ding zu sehen.

              Gruss,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                analogie minimax feuerlöscher

                hast du minimax im haus, löscht du jedes feuer aus
                doch was nützt der ganze mist, wenn du nicht zu hause bist.

                in diesem sinne, was nützt ein reserverad ohne luft? nix ...
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Mein letzten Platten hab ich vor am halben Jahr ghabt, an snakebite, so nennt ma den, die Felge war ok, trotz der 60/559 Schwalbe Big Apples aufm Stadtfahrrad...weil ich da schnell noch vor der Strassenbahn auf die andere Seite...uebern Randstein...mit relativ wenig Luft...wegen der Pflastersteine...aber dafuer sind die Reifen ja gmacht......die schieben sich dann gar ned so leicht...wenn platt....so leicht und komfortabel die ansonsten laufen...

                  Aufm Motorrad hab ich mir mal an Bohrer eingefahren, gluecklicherweis hinten, so um die 3mm, wie der wohl auf die Strasse kam...fast 40 Jahre her.......seither nix....trotz teilweise nicht so ueblichen Fahrten....da hab ichs flicken geuebt...vorher...unds Reifen runter und rauf...

                  Am Auto noch nie nix...nie....trotzdem hats so a Notrad drin, so bestellt, weil den Dosendingern hab ich nicht so getraut....den Platz koennt ich besser nuetzen wenn wir in Urlaub....

                  Irgendwann fang i noch an meine Versicherung zu versichern....

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    jede versicherung ist versichert, nennt sich zb münchner rückversicherung

                    wennst so wie ich in transportversicherungen investiert bist, kannst dich bei der rückversichern, dann hast zwar nur den halben gewinn, teilst aber auch das risiko.
                    vorteil
                    du brauchst weniger garantien, oder kannst mehr beteiligungen fahren und so das risiko streuen.
                    bei lloyd´s ist das in syndikaten geschachtelt. da kannst dann auch selbst rückversichern.
                    Zuletzt geändert von longueval; 25.03.2017, 16:51.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Wenn hast denn Du Dein letzten Platten ghabt, mit Deim Fahrstil und Deinen nicht ganz ueblichen Wegen?

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Hatte vor einigen Wochen einen schleichenden Platten in meinem rechten Vorderreifen, da war eine kleine Schraube eingefahren. Den konnte mein Reifenspezialist für 25 € wieder reparieren.

                        hätte ich da diese Dichtpampe reingepumpt, wäre der Reifen hinüber gewesen, dann hätte ich einen Neuen gebraucht. Und da bei größeren Schäden (Rissen) das Zeug sowieso keinen Nutzen hat lautet die einzig sinnvolle Konsequenz, Finger weg davon!

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          mal nachdenk.... beim pkw vor ca 4jahren, beim landy jedes jahr einmal ca. meist schlitzungen durch übersehene junge felsen auf waldwegen. allerdings nicht immer mit luftverlust. ich tausche auch, wenn flanke verletzt, ich warte nicht auf den platzer.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            übersehene junge felsen
                            :-)

                            Kommentar


                              Bristol Cars Bullet

                              Moin,

                              ich bin unsicher, ob ich den Roadster Bullet von Bristol Cars nun schön oder potthäßlich finden soll. Markant ist er jedenfalls:


                              http://www.auto-motor-und-sport.de/n...-11472738.html

                              VG Bernd

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                ...a bisserl geklaut...gelle...:D



                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍