Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandlautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wandlautsprecher

    Hi@all :S

    Mein Problem(bzw. anliegen) ist folgendes:

    Mein Zimmer ist einfach zu klein um standlautsprecher aufzustellen, und kompakte auf Ständern würden ja ähnlich viel Platz brauchen als dachte ich mir ich seh mich mal um was es für wandlautsprecher auf dem markt gibt, und hab auch ein paar gefunden wie z.B.

    Canton Ergo 601
    Canton XXL.2
    Nubert Nuline WS 10
    usw.

    meine Frage wäre...können solche Wandlautsprecher halbwegs gut bei moderatem preis klingen??
    denn die meisten sehen für mich nicht danach aus als würde viel geld ins gehäuse investiert worden sein.

    Sie sollten nur annähernd zurückhaltend wirken und leicht zu befestigen sein.

    Mein Denkansatz war das wenn die LS annähernd linear bis 120Hz spielen das man einen Sub anbinden könnte und das ganze würde einigermaßen klingen. :D

    Meine Ansprüche sind nicht die höchsten, vieleicht kann man sich ja ein wenig in mich "hineinversetzen"

    wie gesagt sie sollten optisch zurückhaltend sein, das aus kleinen Böxchen kein irrerschalldruck rauszuholen ist, ist mir klar.
    Will nur grundsätzlich erfahren ob sowas passabel sein könnte und bei Musik und Film ein wenig spaß macht.

    andere Hersteller und Modelle die natürlich preislich im Rahmen sein sollten, würden mich ebenfalls sehr freuen,

    hoffe auf eure Hilfe :Z

    lg Carsten

    Ps: meine jetzigen Stand Ls werden vielleicht bald verkauft, wenn sich jemand fragt was mit denen los ist.

    #2
    RE: Wandlautsprecher

    schau dir mal das spiralhorn auf cornu.de an.
    ist zumindest exotisch.

    Kommentar


      #3
      zumindest klein ;)

      Kommentar


        #4
        Hallo Carsten,

        Vienna Acoustics Waltz (bis ca. 70Hz), inkl. Wandhalterung, winkebar, 9,5 cm tief, ab €599,- Stk.
        VA Berg (bis ca. 70 Hz), Wandhalterung oder Fuß im Lieferumfang, 9 cm tief, ab €499,- Stk.
        VA Webern (bis ca. 65 Hz), WH od. Fuß, 9 cm tief, ab €749,- Stück

        Natürlich haben auch manch andere Firmen hochwertige FlachLS im Programm.

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #5
          sehr hübsch und nett aber nicht ganz meine angestrebte preisklasse ;)

          gibt es denn auch jemanden der schon erfahrungen mit wand LS hat und berichten kann wie denn das so klingt.

          lg Carsten

          Kommentar


            #6
            Hallo Carsten,

            Du musst nur unterschieden, zwischen LS, die wirklich für den Einstz an der Wand konzipiert wurden, und kleinen LS mit Möglichkeit zu Wandmontage.

            Geht nicht eine "herkömmliche" Kompaktbox auch, ich glaub, da wirst Du eher fündig.

            Liebe Grüße,

            Georg

            Kommentar


              #7
              wahrscheinlich schon, sie dürfte nur nicht allzu tief sein, und eben die möglichkeit einer wandmontage bieten.

              die frage ist nur ob es akustisch sehr schlecht ist wenn die LS relativ weit oben sind und nach unten gerichtet sind.

              wie sieht es denn mit befestigungsmöglichkeiten für normale kompakte aus?

              lg Carsten

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍