Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu gekaufte Klassik CD´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bream,my dream for guitar music.

    Ich warte immer noch auf einem Release des Bream-Edition!

    Kommentar


      Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
      Die frühesten Aufnahmen stammen von März 1928, die letzte von April 1976; 48 Jahre Aufnahmegeschichte !

      Das Buch enthält nicht nur eine alphabetische Diskographie sämtlicher Aufnahmen, sondern auch eine chronologische, was das Suchen bestimmter Aufnahmen schwer erleichtert. Von den Mazurken sind alle drei Komplettaufnahmen, also aus den Jahren 1938/39, 1952/53 und 1965/66 dabei. Zusätzlich noch Einzelaufnahmen aus den dreißiger Jahren. Das ist der helle Wahn !
      Da werde ich ja schwach! Kannst Du mal schauen, ob es nicht doch eine Aufnahme von Strawinkys "Petruschka" gibt? Die Fassung für Klavier ist ja Rubinstein mit entscheidend zu verdanken, der seinen Freund Strawinsky in die Schweiz "entführte" und ihm erklärte, wie man für Klavier schreibt. Die erste Fassung, die Strawinsky ihm vorlegte, fand er ganz gräßlich. Rubinstein hat das Werk natürlich im Konzert gespielt, ich habe allerdings immer wieder gelesen, daß davon leider keine Aufnahme existieren soll. Ist vielleicht doch eine dabei bei dieser gigantischen Sammlung, ein glücklicher Fund aus irgend einem verschollenen Archiv?

      Beste Grüße
      Holger

      Kommentar


        Hallo Holger,

        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Kannst Du mal schauen, ob es nicht doch eine Aufnahme von Strawinkys "Petruschka" gibt? Die Fassung für Klavier ist ja Rubinstein mit entscheidend zu verdanken, der seinen Freund Strawinsky in die Schweiz "entführte" und ihm erklärte, wie man für Klavier schreibt. Die erste Fassung, die Strawinsky ihm vorlegte, fand er ganz gräßlich. Rubinstein hat das Werk natürlich im Konzert gespielt, ich habe allerdings immer wieder gelesen, daß davon leider keine Aufnahme existieren soll. Ist vielleicht doch eine dabei bei dieser gigantischen Sammlung, ein glücklicher Fund aus irgend einem verschollenen Archiv?
        Also eine Komplettaufnahme habe ich nicht gefunden, aber Auszüge:

        CD 140: "New Highlights from Rubinstein at Carnegie Hall - 50th Anniversary Special Release Vol.I"

        Tracks 12 - 14: Three Movements from Petruchka - Russian Dance, Petrushka´s Room, The Shrovetide Fair.

        Aufgenommen am 1.11.1961

        Das ist leider alles von Stravinsky.

        Viele Grüße, Bernd

        Kommentar


          Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen

          Also eine Komplettaufnahme habe ich nicht gefunden, aber Auszüge:

          CD 140: "New Highlights from Rubinstein at Carnegie Hall - 50th Anniversary Special Release Vol.I"

          Tracks 12 - 14: Three Movements from Petruchka - Russian Dance, Petrushka´s Room, The Shrovetide Fair.

          Aufgenommen am 1.11.1961

          Das ist leider alles von Stravinsky.
          Hallo Bernd,

          super!!!! Das ist sie doch! Die Klavierversion enthält ja nur diese drei Sätze!

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Zitat von Titian Beitrag anzeigen
            Bream,my dream for guitar music.

            Ich warte immer noch auf einem Release des Bream-Edition!
            Meiner auch! Seine Tonfarben sind einmalig!

            Beste Grüße
            Holger

            Kommentar


              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              CD 140: "New Highlights from Rubinstein at Carnegie Hall - 50th Anniversary Special Release Vol.I"
              Bernd, da frage ich nochmals nach: Heißt das, daß diese CDs (Vol 1, 2...) in dem alten Paket von vor 15 Jahren nicht enthalten waren? Sind das alles Mitschnitte? Danke im voraus für die Mühe des Nachschauens!

              Beste Grüße
              Holger

              Kommentar


                Hallo Holger,

                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                Bernd, da frage ich nochmals nach: Heißt das, daß diese CDs (Vol 1, 2...) in dem alten Paket von vor 15 Jahren nicht enthalten waren? Sind das alles Mitschnitte? Danke im voraus für die Mühe des Nachschauens!
                Ob die CDs in der alten Collection waren, kann ich nicht feststellen. Ich vermute es aber.

                Viele Grüße, Bernd

                Kommentar


                  Ich habe folgende Boxen gekauft obwohl ich sie schon auf LP habe:




                  (die Violinkonzerte habe ich auch auf LP. Ich werde sie schenken.)



                  Neu für mich sind diese Boxen:


                  Obwohl ich so viele Interpretationen von den Orgelwerke von Bach habe diese Aufnahme muss ich haben. Jean Guillou finde ich sehr sehr gut und die Aufnahmequalität ist wirklich super. Ich glaube Amazon.de hat einen Fehler mir dem Preis gemacht (als ob es 1 CD wäre!).




                  Ja endlich werde ich Celebidache für einen super Preis in meiner Sammlung aufnehmen: Ingesamt über 40 CDs...








                  Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

                  Kommentar


                    Celibidache ...

                    Hallo Titian!

                    Überprüfe doch mal die Edition 2 (Bruckner), denn da schein irgendwas faul zu sein:



                    und hier (nach unten scrollen):
                    I've long been curious about Sergiu Celibidache's Bruckner. I've seen plenty of rave reviews, but these same reviews also point to extreme t...


                    Grüsse
                    Harald

                    Kommentar


                      Wieso faul: in England bekomme ich noch günstiger als die Amazon-Box. Die Preise purzeln...
                      Ich fand, die Celibidache-CDs von Anfang an überteuert waren. Ich wartete nur bis die Preise sich im Vergleich zu anderen Editions ähnlich werden.

                      Kommentar


                        Titian, ...

                        mir ging es nicht um Preise ...

                        sondern das falsche CDs in der Box sein können:

                        While the set has now been released, there appears to be a manufacturing flaw. My set contained two disc 11s and no disc 1. The comments below indicate this is not an isolated incident. EMI's response via twitter is that they are aware and addressing the issue and to contact them for a replacement.
                        Ich habe meine "alten" Celi BoxSets gerade noch rechtzeitig - und für gut Geld - verkauft ;-)

                        Kommentar


                          Was es nicht alles gibt... Zum Glück ist die Box noch nicht lange auf dem Markt, da haben sie Zeit zum Austauschen! Bei Celi werde ich wohl auch noch zuschlagen...

                          Meine letzten Erwerbungen:



                          Dieser Mitschnitt von ABM (1956) fehlte doch in meiner "umfassenden" Samlung, hatte ich "übersehen". Vieles wird ja sonst in Raubkopien immer wieder auf den Markt geschmissen und man schaut deshalb nicht so genau hin.



                          Für mein Projekt der b-moll-Sonate: Pollinis Vortrag auf dem Chopn-Wettbewerb 1960, den er mit 18 Jahren gewann.

                          Beste Grüße
                          Holger

                          Kommentar


                            Zitat von HAE Beitrag anzeigen
                            Titian, ...

                            mir ging es nicht um Preise ...

                            sondern das falsche CDs in der Box sein können:



                            Ich habe meine "alten" Celi BoxSets gerade noch rechtzeitig - und für gut Geld - verkauft ;-)
                            Für mich ist es nicht so schlimm wenn eine CD fehlt, ich meine 1 CD doppel drin. Es kommt für mich nicht darauf an! Ich habe andere über 40-50 CDs von Celibidache!
                            Wenn ich für solche Preise CDs kaufe relativiere ich sehr. Nur die Aufnahmequalität muss mindestens gut sein sonst liegen die CDs hier nur herum.

                            Kommentar


                              Zitat von Titian Beitrag anzeigen
                              Für mich ist es nicht so schlimm wenn eine CD fehlt, ich meine 1 CD doppel drin. Es kommt für mich nicht darauf an! Ich habe andere über 40-50 CDs von Celibidache!
                              Wenn ich für solche Preise CDs kaufe relativiere ich sehr. Nur die Aufnahmequalität muss mindestens gut sein sonst liegen die CDs hier nur herum.
                              Titian, wenn aber nicht dieselbe Aufnahme dabei ist, werde ich jedenfalls als Sammler ärgerlich! Gerade bei Celi, wo sich die Aufnahmen mit den Jahren erheblich unterscheiden - meist deutlich langsamer werden. Es gibt von dem Bruckner ja noch eine Aufnahme aus Stuttgart (DGG-Box), da sind wohl die Tempi deutlich zügiger!

                              Beste Grüße
                              Holger

                              Kommentar


                                Guten Tag,

                                ich bin ein Fan von Fritz Wunderlich und freue mich deshalb besonders, dass diese Aufnahmen auf CD erschienen sind:


                                http://www.amazon.de/Electrola-Quers...3175417&sr=8-1

                                Es handelt sich nicht um Komplettaufnahmen der Opern, sondern Querschnitte mit den jeweiligen Highlights.

                                Gerade das richtige für verregnete Sonntagnachmittage mit einem Glas Sherry und der Holden im Arm ...

                                Viele Grüße,

                                Bernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍