Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    Für welche der NuPro man sich jetzt entscheiden mag, hält vom Geldbeutel und von dem auf dem Schreibtisch zur Verfügung stehen Platz ab. In jedem Fall sind diese Dinger ihr Geld wert. Der Vorteil der Nubert, einfach den PC per USB mit den Lautsprechern verbinden und fertig. die Soundkarte des PC wird damit umgangen. Besser geht es nicht.

    Hätte ich den Platz, ständen auch NuPros auf meinem Schreibtisch. So müssen's die Creative Gigaworks T20 tun. Für die paar Euronen einfach Bombe!

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 08.11.2018, 13:34.

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      Mir würden die kleinen Nuberts am Schreibtisch reichen …

      … auch preislich ein Schnäppchen.
      Ich höre YouTube vom Notebook über meine Sennheiser (HD590) und bin immer wieder erstaunt wie gut die Qualität ist - nicht immer aber meistens. ….

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        Mir würden die kleinen Nuberts am Schreibtisch reichen …

        … auch preislich ein Schnäppchen.

        LG, dB
        Genau die habe ich in Weiss (wegen Apple) zu meinem Haupt-PC. Sind wirklich gut um's Geld, aber "Basswunder" gibt es da nicht. Zum (halbwegs) ernsthaften Musik hören würde ich einen (?) Subwoofer empfehlen. Gilt aber grundsätzlich für alle Kleinboxen.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          Hallo!

          Für PC-Lautsprecher (bzw. wenn man <1m dran ist) wäre dann eher sowas mein Tip:


          Ausführliche Produktinformationen zu Syrincs M3-220 DT bei www.thomann.de


          Wenns nur der PC ist kann man den TT auch noch "global" behandeln, per EQ.
          Problem ist halt, dass der Sub auch noch wo (passend - akustisch und vom Platz her) untergebracht werden muss.

          mfg

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            unter abwägung aller aufgetauchter fragen, würde ich mir an deiner stelle die nupro 200 genauer anschauen, oder du machst es so wie ich und der dezi, am schreibtisch gscheite kopfhörer und bingo. (wobei ich aber nicht den kopfhörerausgang des pcs nutzen würde, die sind in 80% der fälle zu schwindlich)
            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay

              Da scheine ich mit meinem alten HP Notebook Glück zu haben - da ist irgend so ein Harman HD Audio Zeug verbaut. Am KH Ausgang rauscht nix, brummt oder kratzt nix, geht an meinen KH recht laut und verzerrt nicht. Da habe ich schon viiiel schlechtere NB-DA/KHVs gehört. Ich würde KH erst mal ohne separaten DAC testen - vielleicht reicht's ja qualitativ. ….

              LG, dB

              … eigentlich samma da im eBay Faden :G ….
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                Also ich habe mir heute die KH 120A gekauft...


                meine Fragen:

                wie ist das jetzt mit dem DAC...?!

                könnte ich die KH einfach so anstecken am PC...?!

                wieso ist das mit dem Umgehen der Soundkarte so gut..?!

                und ist es mit der Soundkarte nicht so gut..?!

                etc...



                und falls ich eine Soundkarte kaufen muß - welche denn..?!

                Sie sollte die KH schon zur Geldtung bringen...

                Zuletzt geändert von debonoo; 08.11.2018, 16:53.

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  könnte ich die KH einfach so anstecken am PC...?!
                  Wenn Dein PC/NB eine passende KH-Buchse hat - ja !
                  und ist es mit der Soundkarte nicht so gut..?
                  Wenn eine passende KH-Buchse vorhanden ist kannst es ja ausprobieren - wenn's keine KH-Buchse gibt brauchst ohnehin einen KH/DAC. Aktive LS haben oft schon einen DAC integriert - die laufen dann meist über USB, seltener am PC SPDIF. ….

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    Aus stopp retour - ich dachte KH steht für Kopfhörer !!!
                    Bedienanleitung lesen macht schlau !

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      du brauchst einen dacpre, am besten einen mit xlr ausgang



                      zum bleistift

                      die neumänner erwarten einen dac, nur die neumänner mit dem buchstaben D haben einen digitaleingang.
                      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        ...hätte sich der Kollege die Nuberts gekauft, wäre das Thema gegessen...:D

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          die 120er sind unheimlich gut, nur das sind halt auch high end geräte, die ein wenig voraussetzungen haben, dazu gehört ein dac und xlr, wobei im dac die lautstärkeregelung sein sollte.

                          wenn tisch, dann schaumkeile oder stativ nicht vergessen. (xlr kabel?)
                          Zuletzt geändert von longueval; 08.11.2018, 18:32.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                            ...hätte sich der Kollege die Nuberts gekauft, wäre das Thema gegessen...:D
                            Ich finde das gar nicht witzig...



                            aber bei dem Preis, den die KH gekostet haben, ist sogar dieser DAC drinnen...



                            bleibt noch die Frage - wie geht's vom DAC in den PC..?!
                            Zuletzt geändert von debonoo; 08.11.2018, 19:38.

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              usb raus aus dem pc, usb rein in den dac, pc erkennt den dac wie eine soundkarte (oder es ist eine treiber cd dabei), normal richtet sich das selbst ein, wenn nicht, in systemsteuering sound anklicken, dann steht da was mit cambridge audio oder so, den als standard auswählen. überprüfen ob eh die lautstärke am pc auf 100% ist, sonst schneidet er bits ab.

                              lautstärke dann am dac regeln. das ist übrigens von den günstigen einer der besten dacs.

                              fertig

                              am dac hast dann noch 2 eingänge frei, immer ein paar, cinch 75ohm oder toslink.

                              den usb eingang am dac kannst massefrei schalten (ground)
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay



                                das ist dann also meine nächste Anschaffung....

                                und das war's dann auch...

                                XLR ist vorhanden..

                                :S

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍