Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein konkreter Anlagentipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    AW: Mein konkreter Anlagentipp

    Ich weiß es nicht, vielleicht kan Ruedi da noch konform mit gehen
    ...aber sowas von.:M

    Praktisch alles was Du schreibst kann ich ohne wenn und aber unterschreiben!

    Aber nun doch konkret: sehr viele Käufer wollen einfach eine Musikberieselung mit hinreichend guten Klang, wenig komplizierter Bedienung und wenig Stellfläche.
    Genau das ist im Grunde die große Mehrheit. Ein Smartphone/Tablet und eine Boombox (oder eine Soundbar) mit Bluetooth, das reicht doch für die meisten heute vollkommen. Und bei sowas hat man keine Probleme mit Moden o.ä. Dingen. Natürlich ist sowas kein Hifi aber soo schlecht ist das auch nicht.

    Panasonic Festplatten-BR-Brenner, also wirklich Ruedi, pfui, sowas verwenden wir, ich hab zwei, aber doch nicht der typische High-Ender....
    Nee, das geht ja gar nicht, bähh...)K
    :D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #62
      AW: Mein konkreter Anlagentipp

      Zitat von David Beitrag anzeigen
      Trotzdem würde ich als "Otto Normalverbraucher", der sich alles zusammenkaufen muss, auch "etwas schönere Kabel" für meine Anlage nehmen, alleine schon aus optischen und haptischen Gründen.

      Aber dafür braucht man keinen Fachmann.
      Für Optik und Haptik ist jedermann der bestmögliche Experte selbst.


      Eine Fachperson braucht man höchstens für Lautsprecher und Raumakustik:N

      Kommentar


        #63
        AW: Mein konkreter Anlagentipp

        Was mir nachträglich noch einfällt als "Modetrend" für Heimanlagen: Short-throw Beamer. Mittlerweile gibt es schon recht Interessante, manche fungieren sogar "nebenbei" als Soundbar. Leider noch keiner ohne Lüfter, mal sehen was sich effizienztechnisch tut in den nächsten Jahren. Für mich wegen der Lüfterei noch ein no-buy-Fall, leider, aber man sieht immer mehr davon. Der andere "Catch": minimale Verschiebung des Lowboards, und man darf neu das Bild justieren.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          #64
          AW: Mein konkreter Anlagentipp

          ...man muss nur die Entwicklung bei den Großbild TVs mit verfolgen. Die werden billiger und billiger...

          Kommentar


            #65
            AW: Mein konkreter Anlagentipp

            Ja, ein Fall, wo wirklich noch Marktwirtschaft und Konkurrenz zugeschlagen hat, und das trotz des Panel-Oligopols. Mein 55-Zöller hat vor wenigen Jahren 1700€ gekostet, nun kostet ein vergleichbarer 65-Zöller die Hälfte. Marktsättigung: jeder hat schon einen, und, bei Verschiebung des Medienkonsums Richtung PC und Mobilgeräte, laufen die Dinger weniger Stunden im Jahr und halten länger, als die geplante Obsoleszenz vorgesehen hat. Das wird irgendwann die Produktion hemmen, die Hersteller ausdünnen und der "Schweinezyklus" beginnt neu. Dann kann es irgendwann noch kommen, daß ein Beamer günstiger sein wird als ein TV.
            Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

            Kommentar


              #66
              AW: Mein konkreter Anlagentipp

              ...laufen die Dinger weniger Stunden im Jahr und halten länger, als die geplante Obsoleszenz vorgesehen hat.
              Im Prinzip ja...aber nur dann wenn man die Geräte komplett vom Netz trennt. Im Standby laufen die Netzteile mit und das begrenzt die Lebensdauer der Kondensatoren.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #67
                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                Ab heute bei Aldi: 50-Zoll-TV mit 4K für 299 Euro ....

                Noch Fragen ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #68
                  AW: Mein konkreter Anlagentipp

                  Aber Kauf nur mit "Schnuffi" :D
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    #69
                    AW: Mein konkreter Anlagentipp

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Im Prinzip ja...aber nur dann wenn man die Geräte komplett vom Netz trennt. Im Standby laufen die Netzteile mit und das begrenzt die Lebensdauer der Kondensatoren.
                    Andererseits soll man angeblich den Standby so lassen, weil der TV erst "herunterfährt" nach einer Minute oder so? Jedenfalls muß die "Sollbruchstelle" so definiert sein, daß 99% die Garantiedauer überleben, sonst wird's wieder teuer für den Hersteller.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      #70
                      AW: Mein konkreter Anlagentipp

                      Hab' auch so einen Aldi TV. 55 Zoll, 4K, Smart-TV-Funktion. Hat mich vor knapp 3,5 Jahren 499 gekostet. Klar gibt es besseres aber ich bin bisher sehr zufrieden. Das Bild ist ordentlich und er funktioniert. Und wenn der in zwei, drei Jahren kaputt sein sollte, so what. Dann ist die Technik schon wieder weiter...

                      Andererseits soll man angeblich den Standby so lassen, weil der TV erst "herunterfährt" nach einer Minute oder so?
                      Keine Ahnung. Wenn ich den abends ausschalte, dann erst in den Standby und ein, zwei Minuten später schalte ich die Steckdosenleiste ab. Die schalte ich dann meist erst wieder ein, kurz bevor ich ihn wieder einschalten will. Hat ihm bisher noch nicht geschadet.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        #71
                        AW: Mein konkreter Anlagentipp

                        :R
                        so jetzt muss ich doch mal meinen Senf hier dazu geben...
                        wieso ist es eigentlich nicht möglich, ein Thema hier zu eröffnen, ohne dass es komplett verrissen wird und dann auch noch in irgendeine Richtung weiter geht...
                        Beispiel: Was hat hier ein Aldi TV zu suchen?
                        lasst doch die Leute Systeme/Komponenten posten...
                        es muss ja nicht alles HIFI sein...die Welt dreht sich auch ohne weiter...:I
                        es ist auch völlig egal von welcher Marke...Geschmäcker sind nun mal verschieden...
                        so ist es nur ein weiterer W/Irrgarten, wo dann die interessanten Beiträge sich irgendwo in den Katakomben des Themas befinden...
                        :Q
                        lg
                        alex

                        Kommentar


                          #72
                          AW: Mein konkreter Anlagentipp

                          OLEDs soll man im Standby lassen weil da anscheinend Prozesse im Hintergrund laufen um das Display zu schützen ("regenerieren" oder was auch immer).

                          Großbild- TVs mit bis zu 75" bekommt man als Angebot oft um die 1000€. Natürlich nicht, wenn man den letzten Schrei in Sachen OLED haben will. Und 75" sind ernsthafte Konkurrenz zu Beamern...

                          Kommentar


                            #73
                            AW: Mein konkreter Anlagentipp

                            wieso ist es eigentlich nicht möglich, ein Thema hier zu eröffnen, ohne dass es komplett verrissen wird und dann auch noch in irgendeine Richtung weiter geht...
                            Beispiel: Was hat hier ein Aldi TV zu suchen?
                            ...so ist das nun mal in Zeiten der behördlich verordneten Langeweile, da kommt man eben von einem zum anderen...ist das so schlimm?!?

                            ...was macht eigentlich Dein neuer Plattenspieler, ist der noch nicht da?

                            ...könnte meinen Technics mal wieder anwerfen...schönes Ding.:A

                            Gruß

                            RD

                            Kommentar


                              #74
                              AW: Mein konkreter Anlagentipp

                              :R
                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              ...so ist das nun mal in Zeiten der behördlich verordneten Langeweile, da kommt man eben von einem zum anderen...ist das so schlimm?!?

                              ...was macht eigentlich Dein neuer Plattenspieler, ist der noch nicht da?

                              ...könnte meinen Technics mal wieder anwerfen...schönes Ding.:A

                              Gruß

                              RD
                              schlimm ist jetzt des falsche Wort, aber jetzt die Corona Krise vorschieben?
                              anscheinend muss euch allen so fad sein...naja mein PS ist noch auf der Reise …
                              lg
                              alex

                              Kommentar


                                #75
                                AW: Mein konkreter Anlagentipp

                                naja mein PS ist noch auf der Reise …
                                Wenn der da ist, sofort auspacken, ausprobieren und berichten. Aber Zack Zack.:I
                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍