Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von David Beitrag anzeigen
    Heuer ist mir der "Weihnachtstumult" besonders krass vorgekommen. Egal wo wir waren, überall nur Hektik, viel zu viele Menschen und auf den Strassen hat es sich abgespielt wie auf einem Kriegsschauplatz. Nur Gehupe, Gedränge, Stau und totale Nervosität.

    Weihnachten - so wie wir es empfinden, ein Fest von wahnsinnig gewordenen Menschen.
    Mein Vater sagte immer, wenns eben geht und man nicht unbedingt noch was erledigen muß, sollte man die letzten 3 Tage vor dem Fest lieber zuhause bleiben, da bliebe einem so manches erspart. Recht hatte er, bin heute kurz mal in der Stadt gewesen, das Chaos war schon hart an der Grenze, eindeutig viel zuviel Blech unterwegs, ging manchmal wrklich nur schrittweise voran und so manchem platzte der Kragen, sah man an der ruppigen Fahrweise sehr deutlich.

    Gruß,
    joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Also Stress hab ich keinen mehr, grad heut noch des Schnitzelfleisch gekauft beim Metzger, ist im Kuehlschrank im Auto, selbtsgmachte Broesel auch dabei, der Freund von der Tochter kann dann des schneiden, ich helf dann beim panieren....wenn ichs selber machen taet wuerd er mir dreinreden...die Mutter hat sich des gwuenscht, die Wiener Schnitzel..vom Limousin Kalb...
      Red Bull sind gnug im Auto, freu mich auf die Fahrt....
      Alls andere des ich da mitnimm, alls lokal kauft....die Belgische Schoki und des Belgische Bier....

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von LowIQ Beitrag anzeigen
        ...die Mutter hat sich des gwuenscht, die Wiener Schnitzel..vom Limousin Kalb...
        Ah, Wiener Schnitzel, hab ich grad gestern gemacht, reichlich Öl in die Pfanne wie inner Fritöse, herrlich wenns panierte goldbraun, knusprig und Beulen schmeißt, dann ists richtig, war hervorragend. - Da könnte ich 3 oder 4 Stück von essen, aber es waren ja noch andere da, die hatten auch Hunger:D

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Butterschmalz Joachim....wie auch in der indischen Kueche...da nennt ma des Ghee....

          Das Wiener Schnitzel ist die Königin der Österreichischen Küche. Nur wer folgende Tricks kennt, wird es in Perfektion zubereiten können.


          Ich mag sie uebrigens auch kalt ned ungern....wenn was uebrigbleibt....

          Qualitaet vom Fleisch ist auch entscheidend, und wie die Tiere aufbracht werden..des kostet dann halt...gibts bei mir normalerweise nicht, sowas...46 Euro pro Kilo....ich habs jetzt vom Ruecken vo am Limousin ....

          Ich bin sonst waehrend der Woche, und im Alltag, eher vegetarisch unterwegs....
          Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2018, 18:46.

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Ja Butterschmalz, schmeckt dann noch ne Ecke besser, hatte ich aber blöderweise grad nicht zur Hand, da mußte ich Öl nehmen, hat aber dennoch allen sehr gut geschmeckt.

            Die Grünzeugverwerter wissen ja gar nicht was ihnen entgeht, obwohl ich sehr gern gutes Gemüse esse, mehr als früher, aber rein vegetarisch? - Naa, ich brauch ab und zu auch was zum "reißen.":D

            Gruß,
            Joachim:D
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Die Grünzeugverwerter wissen ja gar nicht was ihnen entgeht
              Als ich noch (relativ) jung war und kein Mitgefühl für andere Lebewesen hatte (ich seh's halt so), habe ich auch Fleisch gegessen, sogar gerne, ich weiß also schon wie so etwas schmeckt.
              Trotzdem ist mir der Umstieg zum Vegetarier leicht gefallen und mir ist Fleisch nie abgegangen. Binnen ganz kurzer Zeit hat es mir sogar vor Fleisch geekelt und das hat sich bis heute (mehr als 30 Jahre danach) nicht geändert.

              Wenn ich heute in den Kaufhausregalen und/oder Einkaufskörben "totes Tier" sehe, könnte ich )K
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Dann solltest du auch konsequent den letzten Schritt tun.
                Den nächsten Porsche nicht mit echten Lederbezügen sondern mit Textilbezügen (am besten synthetisches Material) ausstatten lassen und auch auf Lederschuhe verzichten. Natürlich gilt der Lederverzicht auch auf alle Gegenstände (Möbel)im Haus. :N


                Für Leder werden jährlich Milliarden Tiere getötet. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen! | PETA

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Wie oft muss ich es noch schreiben? Mein Porsche hat Alcantara-Ausstattung und kein Leder. Ich hatte noch nie einen Porsche mit Lederausstattung. Soweit ich mich zurück erinnere, überhaupt noch kein Auto mit Lederausstattung.

                  Und nein, es gibt kein Lebewesen das Alcantara heisst!

                  Schuhe aus Leder habe ich schon, aber auch keine Unmengen und außerdem ist es da schwer, hier Alternativen zu finden.
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Hi Leute, Hallo David,


                    wir begeben uns alle nur auf unwesentliche Nebenschauplätze des unethischen Zusammenlebens. Hier mal zu Weihnachten einen kleinen Denkanstoß eines von uns (zumindest mir) hoch geschätzten Wissenschaftlers. Kam ähnlich schon mal von Al Gore:



                    "The Capitalocene - Geological Age of Money" by Prof. Dr. Harald Lesch. In this exciting lecture Harald Lesch analyses and shows how capital determines our a...



                    Einstweilen schon mal ein frohes Fest und ansonsten für heute einen ruhigen vierten Advent.


                    Mark
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Hallo Mark (jetzt weiß ich endlich wie du mit dem Vornamen heisst)!

                      Wie so oft hast du recht, aber dieses Mal bin ich eher unschuldig.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von hifi_angel Beitrag anzeigen
                        Dann solltest du auch konsequent den letzten Schritt tun.
                        Den nächsten Porsche nicht mit echten Lederbezügen sondern mit Textilbezügen (am besten synthetisches Material) ausstatten lassen und auch auf Lederschuhe verzichten. Natürlich gilt der Lederverzicht auch auf alle Gegenstände (Möbel)im Haus. :N


                        https://www.peta.de/hintergrundwissen-leder



                        Demjenigen, der Gutes tut, Inkonsequenz vorzuwerfen, weil er nicht noch mehr Gutes tut, halte ich für wohlfeil.

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                          PS: Noch was zum Thema Fleisch, weil das gerade wieder angeschnitten wurde. Die meisten "Fleischesser" sind nach meiner Erfahrung oft bedeutend toleranter als so mancher "eingefleischter" Vegetarier oder Veganer.

                          Diese - übrigens häufige - Behauptung ärgert mich. Der "intolerante Vegetarier" ist eine Klischeefigur schlechter Comedy-Programme und CSU-Stammtische. Ich selbst habe noch nie einen getroffen (aber dafür schon viele tolerante Vegetarier). Ich habe den Eindruck, dass dieses Klischee bewusst von Fleischessern gestreut wird, um Vegetarier moralisch zu diskreditieren (genauso wie der schon von mir gerügte Vorwurf der Inkonsequenz). Sei doch mal präzise: Wie viele Vegetarier hast Du schon persönlich (!) kennengelernt? Wie viele von diesen sind "intolerant"? Wie äußert sich diese "Intoleranz"?



                          Übrigens halte ich Vegetarismus gerade für einen Akt der Toleranz, nämlich gegenüber Tieren.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Wie viele von diesen sind "intolerant"? Wie äußert sich diese "Intoleranz"?

                            Wenn ich beim Vegetarier zum Essen eingeladen bin, esse ich dass, was auf den Tisch kommt. Ohne Kommentar.

                            Wenn ich den Vegetarier einlade, hält er mir einen Vortrag, was er nicht essen will.

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von docflow Beitrag anzeigen
                              Diese - übrigens häufige - Behauptung ärgert mich. Der "intolerante Vegetarier" ist eine Klischeefigur schlechter Comedy-Programme und CSU-Stammtische. Ich selbst habe noch nie einen getroffen (aber dafür schon viele tolerante Vegetarier). Ich habe den Eindruck, dass dieses Klischee bewusst von Fleischessern gestreut wird, um Vegetarier moralisch zu diskreditieren (genauso wie der schon von mir gerügte Vorwurf der Inkonsequenz). Sei doch mal präzise: Wie viele Vegetarier hast Du schon persönlich (!) kennengelernt? Wie viele von diesen sind "intolerant"? Wie äußert sich diese "Intoleranz"?



                              Übrigens halte ich Vegetarismus gerade für einen Akt der Toleranz, nämlich gegenüber Tieren.

                              Hallo docflow,


                              ob Jemand Vegetarier ist oder nicht, sagt eigentlich nichts über Toleranz aus. Ein berühmt, berüchtigter Österreicher aus dem Umfeld von Linz ist sowohl für sein Vegetarismus als auch für seine ausgeprägte Intoleranz bekannt. Allerdings vermute ich, dass er Vegetarier war, weil er mit seinen schlechten Zähnen nicht Festeres mehr beißen konnte. Und die aktivsten PETA-Mitglieder sind auch alles andere als tolerant.
                              Aber gemach, sich hauptsächlich vegetarisch zu ernähren ist gesundheitlich alle Mal besser, als sich vorzugsweise von Fleisch zu ernähren.

                              Und für die Ökologiebilanz ist es auch deutlich besser, so wenig Fleisch wie möglich zu verköstigen.

                              Können wir uns ja für's neue Jahr vornehmen


                              Guten Rutsch an Alle hier und ein glückliches neues Jahr


                              Mark von der Waterkant.
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                @docflow # 1121 und 1122


                                Übrigens halte ich Vegetarismus gerade für einen Akt der Toleranz, nämlich gegenüber Tieren.
                                Und noch einmal:

                                Jeder Mensch, der bei seinen Handlungen an Tier- und Naturschutz denkt und der auch versucht so gut es geht danach zu leben, ist (zumindest aus meiner Sicht) ein "besserer" Mensch.

                                Ich habe schon viele bekennende Vegetarier und Veganer kennen gelernt, alle sind sie - so weit wie erkennbar - weder Egoisten noch "Aggressivlinge" noch Streithanseln. Und "Moralapostel" auch nicht.

                                Die schlimmsten Typen und Egoisten die ich je kennen gelernt habe, sind/waren jedenfalls keine Vegetarier.
                                Zufall?
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍