Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Warum soll er aufhören Geld zu verdienen, wenn es sozusagen von alleine läuft? Wer von seinen Kritikern würde das machen? Ich sehe das nach wie vor nur als Neid.

    Wieso wird Bill Gates nicht genau so angefeindet und unzählige andere Milliardäre nicht auch?
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Es geht nicht um Neid. Immer wieder diese Totschlagargument
      Warren Buffet hat eine grundsätzlich andere Einstellung als Jeff Bezos. Und Bill Gates wieder eine andere. Und Mark Zuckerberg wieder eine andere. Aber eines haben sie alle in ähnlicher Weise: eine gewisse autistische Verhaltensweise. Das unterscheidet sie von vielen Politikern, die sehr extrovertiert sind.

      Uns wird oft vermittelt, diese Superreichen haben ihr Geld selbst schwer erarbeitet. Ja, ist es so? Haben sie wirklich deutlich mehr geleistet als eine Krankenschwester in der Intensivstation? Als ein Kohlekumpel im Schacht? Als ein Stahlarbeiter an der Walzstraße?

      Und mit welchem Recht manipulieren diese Superreichen selbst Sozialpolitik (und ja, das tun sie, ist nachprüfbar). Solange das viele Geld aber für uns (dem Staat) oder eine der Gemeinschaft nützlichen Firma investiert ist, ist ja alles bestens. Wenn das Geld aber als Werkzeug für Machtmissbrauch, zur persönlichen Bereicherung oder Beeinflussung von Politik genutzt wird, dann habe ich ein sehr großes Problem mit solchen Menschen. :K
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Sehe ich auch so, passt schon.

        Ich verstehe nur nicht, wieso immer nur auf Jeff Bezos herumgehackt wird. Und da vermute ich Neid.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von David Beitrag anzeigen

          Und da vermute ich Neid.
          der Mann hat ein negative Image...

          es wird Zeit dass er daran arbeitet...

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Zitat von David Beitrag anzeigen
            Ich verstehe nur nicht, wieso immer nur auf Jeff Bezos herumgehackt wird. Und da vermute ich Neid.

            Ich würde um keinen Preis mit Jeff Bezos tauschen wollen. Übrigens, da er aus Albuquerque kommt: erinnert mich irgend wie an Walter White > wohin mit dem vielen Geld? :Y
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Uns wird oft vermittelt, diese Superreichen haben ihr Geld selbst schwer erarbeitet. Ja, ist es so? Haben sie wirklich deutlich mehr geleistet als eine Krankenschwester in der Intensivstation? Als ein Kohlekumpel im Schacht? Als ein Stahlarbeiter an der Walzstraße?
              Natürlich nicht!!!

              Aber sie hatten zum richtigen Zeitpunkt die richtige Geschäftsidee und sie haben die Fähigkeit andere dafür zu begeistern, auch mit einer gehörigen Portion Rücksichtslosigkeit, ohne letzteres geht es nicht. Das kann man an allen erfolgreichen Unternehmerpersönlichkeiten erkennen.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Er dreht ein sehr, sehr großes Rad...

                und er bedient die ganze Welt...

                er bietet Nutzen...

                das = es...

                genauso wie Microsoft...

                oder Shell..

                etc...





                sehr viel Kleingeld - bringt sehr viel Mist...

                oder so...
                Zuletzt geändert von debonoo; 21.02.2020, 10:30.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von David Beitrag anzeigen
                  Ich verstehe nur nicht, wieso immer nur auf Jeff Bezos herumgehackt wird. Und da vermute ich Neid.
                  David, was gibt es daran nicht zu verstehen? - Lass doch mal diesen blöden Neidgedanken beiseite, das ist was für den lieben Gott und kleine Kinder. Um Geld geht es den meisten Kritikern auch überhaupt nicht und mir auch nicht, das wäre viel zu kurz gedacht. Es geht um viel viel mehr, es geht darum, das er mit seiner geballten Finanz-und Marktmacht mittlerweile alles ins Wanken gebracht hat. Die manipulative Markmacht dieses Konzerns übertrifft alles bisher Dagewesene bei Weitem. Seine Devise "töte alle Konkurrenz" und jeder Tag ist "day one" ist äußerst schädlich für den gesamten Welthandel, den er bereits zu seinen Gunsten deutlich verändert und verzerrt hat. In den USA laufen bereits über 50 % aller Warengeschäfte über seinen Online Marketplace. Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung höchsten Ausmaßes ist, dann weiß ichs nicht. Mittlerweile ist er dabei ganze Infrastrukturen aufzukaufen und für seine Zwecke zu missbrauchen. Er macht vor nichts und niemandem halt und strebt ein quasi Monopol auf allen erdenklichen gesellschaftlichen Ebenen an. Damit hat er bereits jetzt enormen politischen Einfluss was für demokratische Gesellschaften insgesamt äußerst gefährlich ist. Amazon will überall an jedem erdenklichen Ort präsent sein und sich den Leuten ins Bewusstsein hämmern. Wo kaufe ich alles ein? - Bei Amazon. Wo höre ich Musik oder Hörbücher? - Bei Amazon (audible). Wo sehe ich fern? - Bei Amazon Fire TV oder prime video. Wo parke ich meine Daten? - Bei Amazon clouddiensten usw. usw. usw. - Wollte man den fairen Wettbewerb, der durch Amazon vollkommen aus dem Ruder gelaufen ist wieder einigermaßen ausgeglichen gestalten, was im Interesse aller zu wünschen wäre, käme man nicht an der vollständigen Zerschlagung dieses Konzerns vorbei. Damit sollte man allerdings nicht mehr allzu lange warten, wenn man noch etwas retten will und solange man in den USA solche Entscheidungen überhaupt noch noch treffen kann, da habe ich angesichts vielfach korrupter Strukturen nämlich auch so langsam meine Zweifel.

                  Gruß,
                  Joachim
                  Zuletzt geändert von JoachimA; 21.02.2020, 10:54.
                  Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Vor allem wurde er dadurch so reich, weil er andere für sich arbeiten läßt und die schlechter bezahlt als sich selbst. Für mich ist das Ausbeutung im schlimmsten Maß.
                    Warum bezieht er ein mehr als100-faches Einkommen als die Menschen, die für ihn arbeiten!

                    Jetzt komme mir bitte und schon gar nicht bei dem mit unternehmerischen Risiko! Ist ja auch so ein Totschlagargument!!

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                      der Mann hat ein negative Image...

                      es wird Zeit dass er daran arbeitet...

                      Nö, es wird Zeit das man den stoppt, sein Image kann er danach immer noch pflegen. Das stoppen könnten am Effektivsten die Verbraucher selbst, in dem sie ihr Kaufverhalten überdenken, es gibt durchaus gute Alternativen zum System Amazon die nicht selten sogar günstiger sind.

                      Gruß,
                      Joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 21.02.2020, 14:29.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

                        Das stoppen könnten am Effektivsten die Verbraucher selbst,

                        in dem sie ihr Kaufverhalten überdenken...
                        :I

                        und wenn sie es nicht tun,

                        was schließt Du daraus..?!

                        :Y

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Überhaupt ist der Onlinehandel nicht immer die beste aller Optionen. Ich habe schon oft festgestellt, wenn ich z. B. für Reparaturen ein Teil brauche, sei es für Haushaltsgeräte (so noch reparierbar) oder auch für das Auto mitunter wesentlich kostengünstiger fahre, wenn ich das betreffende Teil am Ort oder in der Umgebung auftreiben kann. Gerade bei älteren Geräten oder auch Autos tut es in den meisten Fällen auch ein gebrauchtes Ersatzteil, um die Funktionalität wieder herzustellen. Das kann eine Menge Geld sparen und ist meistens auch die schnellere Methode. Außerdem stärkt man dadurch die heimische Wirtschaft. Sicher geht das nicht bei allen möglichen Dingen, da muß es dann zwingend ein Neuteil sein, aber auch da bestelle ich nur bei heimischen Online Anbietern oder auch Fachvertrieben.

                          Gruß,
                          Joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Jeder hat die gleichen Chancen. Bezos war halt schneller, cleverer......ihr sagt brutaler, vielleicht, aber das muss man sich ja nicht gefallen lassen.

                            Fest steht, er hat wahnsinnig viel Geld gemacht und das offensichtlich auf legalem Wege, denn sonst wäre er schon im Gefängnis. Ist er aber nicht.
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Der gemeine Verbraucher kauft auch weiterhin Plastiktüten, kauft Billigfleisch (aus zweifelhafter Herkunft), kauft SUVs....... Ich hab' da so meine Zweifel, ob sich so bestimmte Entwicklungen bremsen lassen. Manchmal kann ich den Pessimismus bezüglich Menschen, den David hier pflegt verstehen..... )E
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Manchmal kann ich den Pessimismus bezüglich Menschen, den David hier pflegt verstehen..... )E
                                Menschen sind charakterlich das Allerletzte. Damit will ich Niemanden beleidigen, bin ja auch einer.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍