Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Das wird Joachim freuen:

    (Quelle: heute.at)

    Die Amazon-Aktien hob nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen komplett ab. Innerhalb weniger Minuten wurde Jeff Bezos um satte 13 Milliarden Dollar reicher.
    :D
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Allerdings ist das "Spiel- und Luftgeld", die nächste Panikmeldung aus China, und es folgt dieselbe Bewegung nach unten. Kleiner "fun fact" am Rande: Die gesamten Goldreserven sollen nur 200 Mrd. $ wert sein...
      Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
      Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von David Beitrag anzeigen
        Das wird Joachim freuen:

        (Quelle: heute.at)



        :D
        Aber, ich neide dem nichts, der Kerl ist weiß Gott genug gestraft, der ist so hässlich (auch im Geiste) der könnte glatt ein modernes Kunstwerk sein.:D - Außerdem ist eines ganz sicher, wenn er mal abtritt, kann er genau wie alle anderen absolut nichts mitnehmen, so what?

        Gruß,
        Joachim
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Joachim, ich kann wieder etwas berichten, das Wasser auf deine Mühlen sein wird.

          Als ich gestern bei Amazon eingestiegen bin, kommt plötzlich ein Fenster daher, mit der Frage: "Benötigen sie ein spezielles Pflegeset für Ihren Porsche 911 GTS?"

          Da habe ich schon einmal Schlucken müssen, denn ich kann mich nicht erinnern, dort je einen Hinweis in dieser Richtung abgegeben zu haben. Vor allem die komplette Bezeichnung ist verblüffend. Wer weiß, eines Tages schreiben die noch die Fahrgestellnummer dazu usw.

          Woher haben die das?

          Aber mir ist es ja eh egal.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            ...wenn Dir irgendwann die Mühle aus der Garage gestohlen worden ist...dann ist es Dir vielleicht nicht mehr so egal...

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Joachim, ich kann wieder etwas berichten, das Wasser auf deine Mühlen sein wird.

              Als ich gestern bei Amazon eingestiegen bin, kommt plötzlich ein Fenster daher, mit der Frage: "Benötigen sie ein spezielles Pflegeset für Ihren Porsche 911 GTS?"

              Da habe ich schon einmal Schlucken müssen, denn ich kann mich nicht erinnern, dort je einen Hinweis in dieser Richtung abgegeben zu haben. Vor allem die komplette Bezeichnung ist verblüffend. Wer weiß, eines Tages schreiben die noch die Fahrgestellnummer dazu usw.

              Woher haben die das?

              Aber mir ist es ja eh egal.
              Ist doch klar woher die das haben David, Amazon benutzt z. B. wie viele andere Unternehmen Cookies auf ihren Websites, mit denen können die alles Mögliche registrieren, was du dir z. B. alles so auf der Seite anschaust und telefonieren dann quasi mit den Ergebnissen nach Hause. Gut möglich das du Dir vielleicht mal Zubehörteile für deinen Porsche angeschaut hast oder in deinem Browser vielleicht zeitgleich deine Website lief, auf der du ja auch mal Bilder von deinem Porsche gepostet hast. Diese kleinen Kekse (cookies) können mehr als mancher denken mag. Dann gibts natürlich noch die ganz harten Dinger wie Keylogger. Malware o. ä. Irgendwie auf diese Weise müssen die Informationen in Umlauf geraten bzw. bei Amazon gelandet sein.

              Gruß,
              Joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Dazu hat man auch einen wirksamen Adblocker, bringt mehr als Schlangenöl,pardon, Virenschutz. Warum? Darum: https://de.wikipedia.org/wiki/Malvertising
                Kleiner "fun fact": jeder denkt, es passiert nur Anderen )E, bis es ihm passiert...:J
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Cookies gibt es auf meinem PC nur in der Zeit wo ich gerade im Internet surfe, danach wird immer alles gelöscht. Mache ich seit Jahren so.

                  ...wenn Dir irgendwann die Mühle aus der Garage gestohlen worden ist...dann ist es Dir vielleicht nicht mehr so egal...
                  Na, dann isser halt weg, auch egal.

                  Gut möglich das du Dir vielleicht mal Zubehörteile für deinen Porsche angeschaut hast
                  Sicher nicht. Was könnte ich bei einem Auto, das ich konfiguriert habe und das gerade mal 4.000 Kilometer gefahren ist, für Teile benötigen?
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Cookies gibt es auf meinem PC nur in der Zeit wo ich gerade im Internet surfe, danach wird immer alles gelöscht.,
                    Nothing out there is ever what it seems...

                    Ich befürchte, das glaubst Du nur

                    Man sieht sie nicht, man spürt sie nicht: Cookies, kleine Textdateien, die viele Webseiten auf der Festplatte ablegen, um Nutzer zu identifizieren. Die meisten sind harmlos, und gegen allzu große Neugier hilft die Lösch-Funktion des Browsers. Doch...

                    vom Tracking durch Erweiterungen fange ich gar nicht an.

                    Auch Mails werden automatisch ausgewertet und "verwertet", SmartHome Kram weiss wer wann was zu wem gesagt hat...
                    Ja, Orwell war ein Optimist :N
                    --------------
                    PS: Freilaufender Gedanke: Der SB bei der Zulassungsstelle / beim TÜV / beim Freundlichen hatte ev. zufällig einen Amazon-Tab im Hintergrund offen, oder ein aktives Cookie Schwupps...
                    Noch so ein Gedanke: Die Daten könnten (auf selbem Weg) aus diesem Forum stammen. Für einen Menschen wäre es eine Mammutaufgabe, das ganze Forum "durchzukauen", für einen fetten Server, fünf Sekunden?
                    Zuletzt geändert von respice finem; 08.02.2020, 22:03.
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      ZUR NETZ-NAIVITÄT: Hm, immer wieder verblüffend, wenn ''Internet-User'' ihre Realnamen! und Fotos!

                      (im Google-Maps & Strassen-Cam Zeitalter) ins öffentliche Netz stellen.
                      Und sich dann wundern, dass die unzähligen Suchmaschinen-Shopping-Datensammel-Cybercrime-Bots ihre Daten,
                      Orte und Gesichter erkennen und automatisch mit Werbe-Botschaften, Werbe-Postwurfsendungen uvm. verknüpfen.

                      Oder noch schlimmer: Cyber-kriminelle Banden in der Ferienzeit ihre verlassenen Wohnungen und Häuser ausräumen.
                      Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
                      Operations Dashboard for ArcGIS

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Na, dann isser halt weg, auch egal.
                        Ja, nee, is' klar...:D

                        Wenn die Versicherung da nur ein kleines Haar in der Suppe findet, bleibst Du ohne Entschädigung. Das ist dann kein Spaß mehr.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut



                          Auch die Vorsichtigen sind früher oder später "dran". Man muß gar nicht "Privates ins Netz stellen" dazu. Der heutige Stand, jeder hat ein "Google-Konto" und ein "MS-Konto", auch wenn er selber keine angelegt hat, sind seine Geräte damit verbunden. Beispiel: Ich nehme einen anderen PC mit anderem Benutzernamen usw. und dann logge ich mich nur in Skype an, oder in GMail, der Rest ist erledigt. Auch ohne die Dateien zu scannen (was wegen der Datenmenge nur in "interessanten" Fällen gemacht wird), reichen die Metadaten zur Verfolgung der meisten Aktivitäten. Wenn Ersteres in Frage kommt, noch interessanter: ein Foto mit Handy, hat einen Zeit- und GPS-Tag, man weiss auch wer's gemacht hat, nur so ein Beispiel. Und, wer Daten auslesen kann, kann die auch schreiben, bei Bedarf "Kompromat" - dazu ein Beispiel: Einem der W!k!le@ks-Whistleblower "drohte" die Freilassung wegen dünner Beweislage - dann hatte man plötzlich, nach Jahren, auf einem seiner Geräte KiPo gefunden - tja, gefunden, oder...? Schwupps wieder 10 Jahre Knast oder so, Rufmord gratis dazu.
                          So. jetzt ist die "ich habe nichts zu verbergen" Fraktion dran. Zugegeben, "targeted ads" sind relativ harmlos, nur, wer das Eine kann, kann das Andere auch...
                          Zuletzt geändert von respice finem; 09.02.2020, 08:17.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Ja, die Naivität der meisten Internetuser ist schon beachtlich. "Ich hab doch nix zu verbergen" und "ich bin immer mit offenen Visir, also Klarname unterwegs, bin ja nicht feige".
                            Gut, David kann hier kaum anders, er ist der Forenbetreiber und muss ein Impressum hinterlassen und eine vertrauenswürdige Position. Es gibt Foren, da ist das nicht so, da würde ich mich auch nie anmelden.

                            Man kann eigentlich nicht vorsichtig genug sein, die Hater, Stalker und ....Pathen sind zahlreich da Draußen.

                            Und Unternehmen mit so großer Marktmacht wie Amazon, Facebook, Google haben ihre Macht vorallem, weil sie so mit unseren Daten jonglieren können.

                            Ich habe vor Kurzem mal wieder ein Experiment gewagt: statt Wegwerf-Emailadressen für "Kostenlosdownload-SW" zu nutzen, nehme ich oft eine meiner bekannten Adressen. Ich habe deshalb so an die 50 Spammails täglich. Ich habe nun bei einer Adresse den Link zum Löschen aus der Datenbank des "Newlettersenders" angeklickt, damit von deren Seite nichts mehr kommt. Und prommt habe ich jetzt doppelt so viele Spams von unterschiedlichster Seite. Warum? Weil ich den Wert meiner Metadaten erhöht habe, indem ich meine Emailadresse als real verifiziert habe. Hurra, der existiert wirklich, nun bomben wir ihn zu mit Spam. :B:K
                            Gut dass es Spamfilter gibt. Aber es kommt immer mal was durch. Die variieren ihre Adressen minütlich.
                            Zuletzt geändert von Observer; 09.02.2020, 09:01.
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Es gibt da schlicht kein Entkommen, was ins Netz kommt, darf man als veröffentlicht betrachten. Kein Klarname, oder ein falscher Klarname, hilft auch nur bedingt, wenn man weiss, wem der Zugang gehört, kann man das auf wenige Personen eingrenzen, den Rest sieht man am Surf-Verhalten etc.

                              Worauf es ankommt, ist, sich dessen bewusst zu sein, und Daten, die nicht "banal" sind, vom Netz fernzuhalten - geht bei dem Beispiel "Handyfoto" nicht. Aber was soll's, <>Daten sind der Rohstoff<> und Kinder werden schon in der Schule zu Datenvieh erzogen (WhatsApp & Co.). Wird wohl in 20 Jahren so normal sein, wie heute einen PA mitzuführen.
                              Bemitleidenswert sind auch Firmen, die versuchen über abgetrennte Netze ihre Daten zu schützen, aber es soll ja vorgekommen sein, daß jemand das neue Patent 3 Tage früher eingereicht hat, zusammen mit (zufällig oder absichtlich) dort eingebauten kleinen Fehlern...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                ...
                                Bemitleidenswert sind auch Firmen, die versuchen über abgetrennte Netze ihre Daten zu schützen, aber es soll ja vorgekommen sein, daß jemand das neue Patent 3 Tage früher eingereicht hat, zusammen mit (zufällig oder absichtlich) dort eingebauten kleinen Fehlern...
                                Bei Patenten reicht mglw. schon das Googeln. Die Privatsphäre macht mir dort nicht so viele Sorgen, sondern das Offenbaren von Suchbegriffen/Interessen. Systematisch ausgewertete Interessen traue ich Google schon zu.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍