Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit von Kondensatoren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Haltbarkeit von Kondensatoren?

    Also mein Av stand immer auf einem tv Rack ,nie Sonne trotzdem tot nach 1 jahr

    Kommentar


      #47
      AW: Haltbarkeit von Kondensatoren?

      Neu gekauft und kein Vorführgerät?

      Kommentar


        #48
        AW: Haltbarkeit von Kondensatoren?

        Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
        Also ich hatte ein Pioneer Av sclx73 der hat genau 1 jahr gehalten dann starb er, zumindest 2 seiner Kondensatoren, Kostenpunkt 350 euro.
        Bei der Reperatur sagten sie mir damals nur das die bei pioneer immer die billigsten Kondensatoren verbauen. Kurze Lebensdauer. Kommt für mich auch nimmer in Frage ein Pioneer.
        Da wurdest Du aber auch schön ausgenommen, oder waren noch andere Bauteile defekt?

        LG

        Armin

        Kommentar


          #49
          AW: Haltbarkeit von Kondensatoren?

          Nach 1 Jahr müsste es in die Gewährleistung fallen, und wenn nicht, könnte es einen Grund gehabt haben. Pauschal ist ein Hersteller nicht "Mist" wegen so was. Mutter hat ein Pio "Heimkino" (Uralt-AIO, 15 Jahre? mit BD, FM, Amp), läuft und läuft. Von LG und Samsung sind mir 2 Monitore "krepiert", andere laufen und laufen. Manchmal hat man Pech, sonst einfach kein Glück...

          Generell wird ein Elko länger leben, wenn er nicht überhitzt und nicht "gequält" wird. Schrott ab Werk darf er auch nicht sein. Gutes Beispiel sind die manchmal 40 Jahre alten ELNA, Rubycon etc. Pufferkondensatoren in alten Amps. Laufen kalt, sind "unterfordert" = laufen (oft) "ewig". Am Rande der Spezifikation betriebene Elkos in PC-Billignetzteilen halten manchmal die "obligatorischen" 2 Jahre, danach "hat's geknallt und hat's gestunken..."
          Zuletzt geändert von respice finem; 29.11.2020, 13:51.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍