Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: DAC Topping D10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Neu: DAC Topping D10

    Ich glaube, mancher "Klimmzug" der Hersteller liegt einfach daran, daß denen "zur Sache" nichts mehr einfällt.
    Das ist es im Kern. Es gibt nichts mehr zu verbessern. Was soll man den Leuten da noch verkaufen? Dann muss eben so ein Voodoo her. Oder irgendwelche neuen Formate oder Standards, die mit den 'alten' Geräten nicht mehr kompatibel sind oder die Sachen müssen nach ein paar Jahren kaputt gehen (geplante Obsoleszenz). Der Rubel muss rollen, das Spice muss fließen...

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Neu: DAC Topping D10

      Zitat von waka1913 Beitrag anzeigen
      Sehe/erlebe ich ebenso! Auch die Abspielsoftware spielt eine Rolle! :I

      Mein absoluter Favorit:

      Image of bootable USB flash drive Yoctoap 64-bit (Linux PC)
      http://albumplayer.ru/linux/english.html

      da haben Jriver, Foobar keine Chance!
      Der ist gut ......:T
      Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

      Kommentar


        AW: Neu: DAC Topping D10

        ...ja, da wollte ich jetzt auch was zu schreiben, gut dass Du's getan hast. Wer sowas behauptet hat das ganze Thema nicht begriffen. Aber was soll man sich da aufregen?!? Zwecklos....:C

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Neu: DAC Topping D10

          Wenn der Output "bit perfect" ist, können sich Software-Player trotzdem unterscheiden, in puncto Interface zum Beispiel :W
          Ansonsten funktional, per Plugins, wie Meyer Crossfeed für KH, wer's mag, why not. Dann ist's aber wieder "gesoundet". Auch hier ist erlaubt was gefällt.
          Zuletzt geändert von respice finem; 12.05.2020, 19:09.
          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

          Kommentar


            AW: Neu: DAC Topping D10

            Zitat von Audiokarl Beitrag anzeigen
            Interessante Beiträge und doch frage ich mich ob einige hier das richtige Hobby ausgewählt haben.

            Wer alle DAC über einen Kamm schert oder sich anmaßt die genügende Lösung für alle Forenten propagiert hat in meiner Auffassung ein Problem.
            Entweder mit seinem Gehör, der Qualität der Komponenten oder seinem Ego.
            Der Austausch wie eine Einsicht, --- unmöglich bis schwer.

            Ich für meinen Teil habe über die Zeit einige DAC gesammelt und ca. 7 Stück und eine Clock noch im Inventar.
            Darunter sind fast alle Preisklassen und nicht viele leisten sich diesen Aufwand. Eine weite Spreizung also und da sind für mich klare Unterschiede zu hören. Ob besser oder schlechter ist eine Frage des Geschmack´s aber auch der Gerätekette.

            Das Verhältnis Preis/Leistung ist natürlich nicht allgemeingültig und es mag günstigere Geräte mit höherer Qualität geben als das teuerste meinem Bestand. Einige der Teile beurteile ich in meiner Hörumgebung mittlerweile als durchaus unnütz.

            Ein härter oder etwas steril klingender Wandler passt eben weniger zu Hörnern oder Hochtönern wie sie früher in den Mittelklasse Focallautsprechern verbaut wurden. Ich hoffe da stimmt man mir wenigstens zu.
            Böse Zungen behaupten das im Rekonstruktionsfilter gebastelt wird .... :D

            Für zu "spitz" klingende Hörner gibt es Kuhschwanzentzerrer .

            Kuh , Horn ....

            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 12.05.2020, 19:22.
            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

            Kommentar


              AW: Neu: DAC Topping D10

              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
              Wenn der Output "bit perfect" ist, können sich Software-Player trotzdem unterscheiden, in puncto Interface zum Beispiel :W
              Linux hat den besseren Bits ..... und Mac OS erstmal ....
              Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 12.05.2020, 19:17.
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar


                AW: Neu: DAC Topping D10

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...ja, da wollte ich jetzt auch was zu schreiben, gut dass Du's getan hast. Wer sowas behauptet hat das ganze Thema nicht begriffen. Aber was soll man sich da aufregen?!? Zwecklos....:C

                Gruß

                RD
                Ja . Audio - Codecs , Soundserver e.t.c ....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  AW: Neu: DAC Topping D10

                  kommen eigentlich alle MacOs Bits rechts angebissen raus, oder nur die Nullen?
                  Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                  Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                  Kommentar


                    AW: Neu: DAC Topping D10

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    Sorry, hast Recht...kannst mir den Kram trotzdem zum Testen zuschicken.:D

                    BTW, Topping legt seinen Produkten ein Blatt mit technischen Daten und sogar Messkurven bei. Sehr vorbildlich, gibt es sowas von den Herstellern Deiner Superhaiend-DACs auch? Alle Werte sind sowas jenseits von gut und böse. Da ist es schon geradezu lächerlich sich darüber noch zu unterhalten. Erst Recht wenn man noch (wie ich) mit ollen analogen Schallplatten rummacht...

                    Gruß

                    RD



                    Lieber Ruedi,
                    warum sollte ich Dir was zum Testen zuschicken ??? (naher sind womöglich Fingerabdrücke drauf oder gar Coronas - igitt)
                    Fürs Zuschicken sind die Online-Versender zuständig.


                    Messprotokolle ? Technische Daten ? woher soll denn ein Garagenbastler ohne Ahnung (sind doch die Haiend-Hersteller alle, oder?) die hernehmen?
                    Könnte die natürlich bei Deinen Herstellern was aus dem internet "ausleihen".


                    Ausserdem habe ich bei meinem Post zur Aussage aus #2 lediglich angefragt, mit welchen haiend-Dac's verglichen wurde. Diese Frage müsste doch beantwortbar sein.


                    LG

                    Kommentar


                      AW: Neu: DAC Topping D10

                      und Mac OS erstmal ....
                      Bitte hier nicht erwähnen, sonst kommt es hier zu einer "Brech-Pandemie".

                      .....kommen eigentlich alle MacOs Bits rechts angebissen raus, oder nur die Nullen?
                      Alles kommt da angebissen raus. Das ist bei diesem Hersteller so. Zu teuer, zu schlecht, zu angebissen. Punkt. :Q
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Neu: DAC Topping D10

                        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                        zwecklos.

                        :I

                        Kommentar


                          AW: Neu: DAC Topping D10

                          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                          Lieber Ruedi,
                          warum sollte ich Dir was zum Testen zuschicken ??? (naher sind womöglich Fingerabdrücke drauf oder gar Coronas - igitt) Fürs Zuschicken sind die Online-Versender zuständig.
                          War klar, dass Du kneifst. Vergiss es, war auch nur eine rethorische Frage.:M

                          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                          Messprotokolle ? Technische Daten ? woher soll denn ein Garagenbastler ohne Ahnung (sind doch die Haiend-Hersteller alle, oder?) die hernehmen? Könnte die natürlich bei Deinen Herstellern was aus dem internet "ausleihen".
                          Selbst ein 'versierter 'Bastler' sollte das können. Übrigens, bei Topping brauche ich mir da nichts 'auszuleihen'. Da liegt, ich denke ich hatte es erwähnt, ein Blatt mit Messprotokollen bei. Vorbildlich!

                          Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
                          Ausserdem habe ich bei meinem Post zur Aussage aus #2 lediglich angefragt, mit welchen haiend-Dac's verglichen wurde. Diese Frage müsste doch beantwortbar sein.
                          Meine Wandlervergleiche, guckst Du hier:



                          #297.

                          Natürlich alles nur einfacher Kram, is' klar...:D Vergessen habe ich da noch den Wandler in meinem Marantz DV 7600. Das müsste ein Sigma Delta sein.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Neu: DAC Topping D10

                            "Wenn mich die Lust nach mehr packt, nehme ich den Kopfhörer, der das Lautsprecher-Setup komplett "deklassiert"."

                            Ja, die hab ich auch noch und einige Zeit dachte ich auch dass der KH das überlegene Produkt wäre. Mittlerweile und mit neueren Lautsprechern und Verstärkerkombinationen hab ich meine Präferenz in "gleichwertig" geändert. Beides hat Vor und Nachteile für mich, beides sind Elektrostaten, aber das ist eine persönliche Vorliebe und für Lauthörer und Druckwellenfanatiker nichts.

                            Kommentar


                              AW: Neu: DAC Topping D10

                              Da ist viel dran, als Dauer-Lauthörer wäre isch heute wohl taub, aber richtig... Auch wenn es manchmal Spaß macht, als Vielhörer muß man manchmal sich selbst bremsen. Elektrostaten habe ich nicht wirklich ausgiebig gehört, gebe ich zu. Vom Prinzip her könnte ich glauben, daß sie, richtig gemacht, mit einem guten Kopfhörer "gleichziehen" könnten. Was mir dann immer noch fehlen würde: der "würdige" Raum dafür.
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Neu: DAC Topping D10

                                Kopfhörer und Lautsprecher zu vergleichen, das "hinkt" immer.

                                Ich sehe es so:

                                Wer es "genau" wissen will, der ist mit (sehr guten) Kopfhörern besser dran.

                                Wer Hörspass haben will, der ist mit Lautsprechern besser dran.

                                Beides geht auch nur mit Lautsprechern, aber dann wird es aufwändig.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍