Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B&W Rhythm'n Blues Festival 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B&W Rhythm'n Blues Festival 2006

    Dieses Festival findet wieder in Halle im Gerry Weber Center statt.

    Details unter:



    Meine Frau und ich werden dort sein. Wir wurden von B&W dazu eingeladen so wie auch noch ein paar weitere Händler aus Österreich und noch viele mehr aus Deutschland. Insgesamt kommen etwa 500 Händler und der Rest (angeblich gehen da etwa 2.000 Leute rein) ist "normales" Publikum. Man sitzt bei Tisch und es gibt ein Buffet und eine Bar.

    Am nächsten Tag geht es für die B&W Händler mit einem Brunch weiter und dabei werden Neuigkeiten vorgestellt.

    Mehr weiss ich auch nicht. Von den Musikern kenne ich keinen einzigen.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    #2
    RE: B&W Rhythm'n Blues Festival 2006

    Vom Mighty Sam McClain habe ich folgende CD :


    Give It Up To Love (JVC XRCD)





    Musikalisch wie auch klanglich allerste Sahne !!


    Du darfst dich freuen................ :N

    Kommentar


      #3
      von Julian Sas hab ich einige Scheiben ... recht interessanter BluesSlinger :D

      Kommentar


        #4
        Ana Popovic sagt mir was.
        Stand mit der Blues Company auf der Bühne.
        Blues Company kommen aus dem norddeutschen Raum.
        Sie hat glaube ich auch schon einpaar Preise abgeräumt.
        "Live" ist die Dame nicht zu verachten, sofern man wie ich diese Musikrichtung mag.
        Gruss

        Kommentar


          #5
          Damit sich Keiner wundert, weil ich dieses Wochenende nichts poste: morgen um 11h geht's zu B&W nach Halle, wo das Bluesfestival stattfindet. Komme erst Sonntag spät Abends zurück.

          Werde dann berichten und vielleicht sogar ein paar Fotos einstellen. Soweit ich über die Musiker gelesen habe, wird mir das vermutlich ganz gut gefallen.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Original von April Wine
            Ana Popovic sagt mir was.
            Stand mit der Blues Company auf der Bühne.
            Blues Company kommen aus dem norddeutschen Raum.
            Sie hat glaube ich auch schon einpaar Preise abgeräumt.
            "Live" ist die Dame nicht zu verachten, sofern man wie ich diese Musikrichtung mag.
            Gruss
            Hallo,

            habe gerade mal die Page von der Popovic besucht. Man, that sounds damned good. Mucke auf die ich stehe. Sie scheint wirklich etwas drauf zu haben. (auch Klampfentechnisch)

            Under Investigation... ganz bestimmt... !


            @David

            Wenn Du wieder zurück bist, dann würde mich mal Dein Eindruck von der Dame gigmäßig interessieren! ;) :N


            LG, Nicki

            Kommentar


              #7
              Interessantes Blues-Festival mit wirklich guten Interpreten des Genres. Ich wünsch dir viel Vergnügen, David, schwing mal das Tanzbein und beiß dir nicht nur am Kuchen beim Buffet fest. :D

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                #8
                Hallo Franz!
                Ich bin kein großartiger Tänzer unter der Sonne und ich glaube auch gar nicht, dass es da Tanz gibt. Dieses Festival findet schon einige Jahre (immer um diese Zeit) statt, ich war aber noch nicht dabei. Ich war zwar eingeladen, habe aber immer abgelehnt, weil ich davon ausgegangen bin, dass mir die Musik nicht besonders gefallen wird.

                Die Gefahr, dass ich wieder zu viel essen werde (bei Buffet immer), ist aber gegeben.
                Heute gegen Mittag geht die Reise los, ich bin aber jetzt schon müde, weil ich mit Tom gestern abend ziemlich lange gearbeitet habe.

                Hallo Nicki!
                Die "Wilde" ist mir schon auf den Fotos aufgefallen. ;)
                Überhaupt scheine ich das mit der Musik falsch eingeschätzt zu haben, hier scheint es recht bluesig und soulig zuzugehen. :N

                Wie gesagt, ich werde berichten, Habe jetzt auch schon längere Zeit (abgesehen von superguten Strassenmusikern) keinen Liveklang mehr gehört.

                Gruß
                David
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #9
                  Also, hier der Bericht vom Wochenende:
                  (alle Bilder kann man für volle Auflösung anklicken!)

                  Dieses Festival hat wieder im Gerry Weber Zelt stattgefunden. Es wird von B&W sehr oft für verschiedene Veranstaltungen angemietet. Ich kannte es schon vom B&W-Event, welches vor 3 Jahren ebenfalls dort stattgefunden hat. Die deutsche Organisation ist nur 20 Autominuten davon entfernt.

                  Es waren ca. 1.600 Leute beim Festival. Etwa 500 davon waren B&W Händler (nur die 800er Händler wurden eingeladen) und der gesamte Mitarbeiterstab vom deutschen Vertrieb (ca. 30 Leute) war auch da. Der Rest waren Besucher dieses öffentlichen Festivals.

                  Gleich vor dem riesigen Zelt sah man, dass B&W kein kleines Unternehmen ist. Mehrere große Tieflader waren zu sehen (es war schon abends, deshalb dieses dunkle Bild):



                  Bereits im Zelt, aber noch am Weg von der Vorhalle zum Veranstaltungszentrum gabe es verschiedene Dinge zu sehen:









                  Und dann war man mitten im Geschehen:





                  Wir hatten reservierte Plätze, mittig der Bühne, allerdings mit etwa 20 Meter Abstand.
                  Die großen Deckenboxen (Arrays) waren direkt zu uns gerichtet. Und das war auch letztlich ein Problem, denn unsere Plätze waren so ziemlich die lautesten vom ganzen Zelt. Sogar vorne direkt bei der Bühne war es deutlich angenehmer und der Klang um Klassen besser. Deshalb bin ich viel vorne gestanden, im Rummel unter vielen anderen Leuten, die das auch erkannt haben. Die Musiker hatten wir so direkt vor uns (Nahfeldhören :D).
                  ------------------------------------------------------------------------------------

                  Hier die erste Gruppe: JC DOOK BAND (USA)



                  Diese Truppe war nicht schlecht. Die Musik war so etwas wie ein Gemisch aus R&B und Soul.
                  Der Sänger/Gitarrist war recht gut, hat mich aber nicht umgehauen. Der Schlagzeuger war sehr gut, ebenso der Keyboarder. Bei einem speziellen Lied, wo jeder der Musiker ein Solo zu spielen hatte, ist dem Bassisten während seines Parts eine Saite (die etwa 4mm dicke H-Saite!) gerissen, so extrem hat der geslapt. Als richtiger Profi (und das war er!) hat er sogar mehr oder weniger ohne Einschränkungen sein noch länger andauerndes Solo beendet und dann blitzschnell eine neue Saite aufgezogen. Das hat ihm einen extra Beifall vom Publikum eingebracht.
                  --------------------------------------------------------

                  Dann kam JULIAN SAS (NL):



                  Naja, was soll ich sagen....wenn ich etwas nicht mag, dann sind das verzerrte Töne. Und dieser Mann hat ununterbrochen nur verzerrte Gitarrengeräusche erzeugt. Dazu noch war das irre laut. Von seinem Gesang war nicht allzuviel zu hören, weil immer nur die kreischende Gitarre im Vordergrund war. Der Schlagzeuger war sehr gut, der Bassist aber wieder recht schwach! Das was der kann, kann ich auch - sogar heute noch.
                  Wenn schon nur eine drei Mann Band (so etwas ist ohnehin grenzwertig!) dann muss jeder Musiker ein absoluter Star sein und das war hier nicht der Fall.
                  ----------------------------------------------------------

                  Als Nächstes war MIGHTY SAM McCLAIN (USA) dran:



                  Für mich war das die beste Gruppe dieses Abends, zumindest in Summe, nicht unbedingt von den Einzelleistungen her.

                  Der dunkelhäutige Sänger war sehr sympathisch. Er hat zwar furchtbar geschwitzt, hat aber wirklich gut gesungen und ist ein echter Profi. Vor allem aber war das endlich einmal wirklich schöne Musik die ins Ohr ging. Einschmeichelnde Melodien, schöne Harmoniefolgen, und ein knackiger Rhythmus. Dazu eine ordentliche Besetzung, vor allem der Bläsersatz war wirklich gut, er erinnerte teilweise an Tower of Power.
                  Der Schlagzeuger war erste Klasse, der Bassist eher nur mittelmäßig, hat aber brav gespielt.
                  -------------------------------------------------------------

                  Und dann kam "Sie", die wirklich hübsch anzusehende ANA POPOVIC (NL/J):



                  Das was sie gespielt hat, war nicht meins, denn da war sie wieder die kreischende Gitarre. Und auch hier war wieder der (ihr) Gesang von der Kreischgitarre überdeckt. Wem gefällt so etwas?

                  Auch diese Gruppe bestand nur aus drei Leuten. Und das wäre im Normalfall sehr dünn gewesen, wären da nicht der Superschlagzeuger (irre präzise!) und der fast schon "Gott" am Bass gewesen. Auch die Bühnenshow war nicht übel.

                  Hier der Bassist (spielt auch einen Warwick Bass so wie ich, nur kann er den auch wirklich spielen ):





                  Und dann hat dieser Typ auch noch (mittelprächtig) Saxophon gespielt:



                  Ganz am Schluss kam dann noch Udo Lindenberg hinzu (ein eigenartiger, aber irgendwie ulkiger Typ):


                  ------------------------------------------------------

                  Die letzte Truppe war dann DR. MABLUES and the detail horns (D):



                  Die waren gar nicht übel, es hat ihnen nur irgendwie an Präzision gefehlt. Keiner der Musiker ist positiv- aber auch keiner negativ aufgefallen. Die Musik selbst war sehr mitreißend. Es gab einfache Harmonien und groovigen Sound. Die Besetzung war ordentlich, immerhin spielten da 9 Mann auf der Bühne. Bläsertruppe, Hammondorgel und die übliche Rhythmussektion. Hat mir recht gut gefallen.

                  Es war dann schon nach Mitternacht und wir todmüde. Mit Bussen wurden wir ins Mövenpick Hotel gebracht.

                  Am nächsten Tag wurden wir (nur die B&W Händler) um 9h30 abgeholt und es ging wieder ins Zelt. Dort gab es einen feinen Brunch und eine interessante Ansprache von einem "hohen Tier" von B&W aus den USA (er ist Holländer, spricht aber gut und verständlich deutsch).

                  Dieser Mann sprüht förmlich vor Enthusiasmus. Er hat uns viele interessante Dinge gesagt. Nur soviel: B&W steht sehr gut da und ist international eine der erfolgreichsten Firmen überhaupt. B&W wird in Fachkreisen zusammen mit Marken wie Harley-Davidson (deshalb auch die Maschinen im Eingangsbereich) und Apple-Computer in einem Atemzug genannt.

                  Dann kam noch eine Neuigkeit, zu der ich einen eigenen Thread eröffnen werde. Es geht um ein auf 500 Stück weltweit limitiertes Boxenpaar in Zweiwegetechnik.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo David,

                    netter Bericht mit vielen schönen Fotos. :F

                    Aber sag mal: Habt ihr den ganzen Abend nur auf euren Stühlen gesessen, in´s Glas geguckt und euch die Bäuche voll gehauen? Bei der Musik muß man doch mal sich lockern... :D :P

                    Mir wär das sonst zu stocksteif. :N

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo David,

                      auch von mir Dank für den informativen Bericht nebst den Bildern. Ja,ja... Du "alter" 'Schwerenöter' - nach den Aufnahmen (Fotos) zu urteilen, hat es Dir Frau Popovic doch ein wenig angetan?!! :D

                      Schade, dass die Stimme in der Klampfe unterging. Ich mag mitunter rockigere Riffs im Blues, die gerade die Verzerrung einsetzen lassen, ohne zu übertreiben und den bluesigen Charakter zu zerstören. Muß mir mal eine Tonkonserve von der Dame zulegen.

                      Was mir aufgefallen ist, der Gitarrist von JULIAN SAS spielt rechtshändig seine Strat, owohl der Kopf des Halses mit der typischen Rundung nach oben zeigt. Wie Linkshänder, die ihre Strat einfach anders besaiten. Die Cut Aways sind bei Fender ja großzügig bemessen. Merkwürdig...


                      LG, Nicki

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Nicki!
                        Die Frau Popovic hat schon recht adrett ausgesehen. Sie hat ja auch gut gespielt und dementsprechend Applaus geerntet.

                        Sie studiert auch Jazzgitarre und hat schon einige Auszeichnungen erhalten.

                        Ich habe nur Probleme mit diesem durch Mark und Bein gehenden Kreischgitarrensound.

                        Bei Julian Sas hast du recht, ist mir gar nicht aufgefallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der als Rechtshänder eine Klampfe für Linkshänder spielt! Im Prospekt zum R&B-Festival ist es aber genau so zu sehen. Da erkenne ich auch, dass die Saiten stimmen. Oben die tiefe (dicke) und unten die hohe (dünne) Saite. Scheint so etwas wie eine Spezialanfertigung zu sein.

                        Hallo Franz!
                        Ja, eigentlich ist man immer nur bei Tisch gesessen. Das Ganze hatte Ähnlichkeit mit einem Bierzelt, auch bezüglich dem Essen und Trinken (Würste und Biere in jeder erdenklichen Art).

                        Gruß
                        David
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Original von Hifiaktiv
                          Scheint so etwas wie eine Spezialanfertigung zu sein.
                          oder einfach ein Linkshänder-Hals in einer Rechtshänder-Strat ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Original von bukowsky
                            oder einfach ein Linkshänder-Hals in einer Rechtshänder-Strat ;)
                            ...sicherlich eine Möglichkeit durch Tausch des Necks der Klampfe eine persönlich Note zu verpassen - recht ungewöhnlich. Wären es analoge Aufnahmen gewesen (Prints od. Dias), hätte auf spiegelverkehrten Abzug/Scan getippt. Das "Deckfell" der Bassdrum läßt aber diesen Schluß ebenfalls nicht zu. (Schriftzug) - ...genauso wie die anderen Züge auf den Bannern u. Plakaten ;)


                            LG, Nicki

                            Kommentar


                              #15
                              Original von Tympanum
                              ...sicherlich eine Möglichkeit durch Tausch des Necks der Klampfe eine persönlich Note zu verpassen - recht ungewöhnlich.
                              nö, war vor allem in den 80ern bei einigen Gitarreros durchaus üblich ...

                              Original von Tympanum
                              Wären es analoge Aufnahmen gewesen (Prints od. Dias), hätte auf spiegelverkehrten Abzug/Scan getippt. Das "Deckfell" der Bassdrum läßt aber diesen Schluß ebenfalls nicht zu. (Schriftzug) - ...genauso wie die anderen Züge auf den Bannern u. Plakaten ;)
                              dann hätte der Instrumentalist aber auf dem Kopf gestanden :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍