Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Power of Three - ZZ Top

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    The Power of Three - ZZ Top

    ... vergangenen Motag (12. Okrober) in der Wiener Stadthalle.

    Ich ging mit gemsichten Gefühlen hin.

    Einerseits kenne ich div Auftritte auf DVD bzw im TV, bei denen sie sehr gut waren.
    Dann las ich so manchen Bericht (Zeitschriften, Internet, Foren), bei denen sie schlecht abschnitten.

    Und was war ...??

    Das konzert war eines der Highlights der letzten Jahre, und so viele davon gibt es in Wien ja nimmer.

    Der Sound: B R E I T und extrem sauber (Pegelmessung max. 105 db)

    Die Musik: Exzellent! Hier wurde wieder mal gezeigt, wie exakt eine Band zusammenspielen kann.
    Exzellent gespielteInstrumente und Musik, die einen unvergleichen Zug drauf hat, egal ob langsam oder schnell.
    Mit Hommagen an Jimi Hendrix (Foxy Lady) und Muddy Waters (über Einspielungen auf der Video Wall, dazu gibt es ja Geschichten im Hintergrund).

    Die Stimmung:
    Extrem gute Laune auf der Bühne und im Publikum, lachende Gesichter, null Agrressivität.

    Die Herren zelebrierten ihre Show mit viel Genuss, und bedienten mit viel Freude (auch Spielfreude) alle gängigen Klischees, die sie hart aufgebaut haben:
    • Hot Rods
    • Fesche Frauen
    • extreme Coolness und Lockerheit, mit Hang zum Minimalismus
    Keine Sekunde wurde einem Langweilig.

    Fazit:

    Happy Metal at it's Best!

    Pflichttermin, wenn sie mal wiederkommen (diesmal sind sie ja "nur" kurzfristig für Aerosmith eingesprungen).


    LG

    Babak
    Grüße
    :S

    Babak

    ------------------------------
    "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


    Marcus Aurelius

    #2
    Wie läuft das bei denen live ab? Sind die wirklich nur zu dritt auf der Bühne, also Gitarre, Bass und Schlagzeug? Falls ja, wie spielen sie dann die Stücke aus den 80ern, bei denen teilweise auch viele Keyboard-Sounds zu hören waren?

    Gruß,
    Markus

    Kommentar


      #3
      Midi-Files?
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Ja die sind tatsächlich nur zu dritt auf der Bühne.

        Glückwunsch Babak !
        Dann hatten die Jungs einen guten Tag.

        Habe schon ein Konzert von denen miterlebt, da war nach 50 min. Schluss, ohne Zugabe. Voll fürn A... .

        Aber halt auch ( Open-Air ), wo sie mit zwei Miniatur-Autos über die Bühne gekurvt sind ( She loves my automobil )
        und bei Legs sehr gut gebaute Damen die Bühne bevölkerten bei über 2h Spielzeit.

        Das ist bei denen echt Tagesformabhängig, bzw. Nacht, weil vor 15:00 Uhr sind die Jungs nicht ansprechbar und sollte man auch tunlichst unterlassen.


        Gruss Stefan

        Kommentar


          #5
          ZZTop ist eine Band , die ich nun schon 5 oder 6 mal live sehen und hören konnte , einmal davon zusammen mit Neil Young .


          Immer wirklich nett , sehr ausgewogener Sound , ordentliche Pegel , einfach gute Laune den ganzen Abend .






          .

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
            Wie läuft das bei denen live ab? Sind die wirklich nur zu dritt auf der Bühne, also Gitarre, Bass und Schlagzeug? Falls ja, wie spielen sie dann die Stücke aus den 80ern, bei denen teilweise auch viele Keyboard-Sounds zu hören waren?
            Nur Gitarre, Bass und Schlagzeug, ohne Keyboard.
            So haben mir die 80er Nummern (Legs, Sharp Dressed Man, Give me All you Lovin', etc.) auch besser gefallen.

            Dazu muss man sagen, dass es dennoch auch mit Keyboards ginge.

            Rush spielt auch als Trio mit Keyboards (Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboards).
            Geddy Lee spielt entweder Bass und die Keyboards mit Pedalen, oder spielt Keyboards und den Bass mit den Pedalen dazu.
            Und obendrein singt er auch ... :E


            Wie Werner schrieb:
            Super Sound, ordentlicher Schalldruck auch im Bass, ohne irgendwie zu verwaschen.

            Sie haben auch knappe 2 Stunden gespielt.

            LG

            Babak
            Grüße
            :S

            Babak

            ------------------------------
            "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

            Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


            Marcus Aurelius

            Kommentar


              #7
              Leider gibt es von ZZ Top viel zu wenige Live-Dokumente, und eigentlich gar keine, an denen ich nichts auszusetzen habe. Bei "Fandango" finde ich den Live-Teil eher langweilig, und bei "Live from Texas" paßt mir der Klang nicht. Schwierig!



              (Quelle: Venue.de / Yahoo.com)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Spalatro Beitrag anzeigen
                Leider gibt es von ZZ Top viel zu wenige Live-Dokumente, und eigentlich gar keine, an denen ich nichts auszusetzen habe.bei "Live from Texas" paßt mir der Klang nicht. Schwierig!
                Ja hat mich auch mal wieder enttäuscht. Klingt ziemlich "gepresst". Live-Mitschnitte bei Rockbands wirken oft beschnitten.

                Gruss Stefan

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍