Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neil Young kommt nach Wien!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neil Young kommt nach Wien!!!

    Hallo,

    Neil Young in Person kommt am 22.02.2008 nach Wien um im Austria Center ein Kozert zu spielen.

    Er ist einer meiner absoluten Lieblingsmusiker und ich freue mich jetzt schon wie ein kleines Kind :H

    Der Vorverkauf startet morgen, am Samstag den 15.12.2008. Ich glaube man sollte schnell sein!

    Hier der Wortlaut des Newsletters, das ich heute erhielt:

    NEIL YOUNG - Continental Tour 2008, 22.02.08, Austria Center (Wien) Folk Rock und Country, Collagen aus Gitarrenlärm und leise Songs - Neil Young hat viele Gesichter. Und mit allen seiner irdischen Erscheinungsformen hat er tiefe Spuren hinterlassen in der Geschichte der Rockmusik. Klassiker wie Heart Of Gold dienen heute noch als Unterrichtsmaterial für kreatives Liedermachen, während sein harter Gitarrenrock den Grunge maßgeblich beeinflussen sollte. Seit den Sechziger Jahren schreibt Neil Young die Geschichte der Rockmusik mit. Sein Schaffen beziffert sich auf bislang über 40 Alben, zu denen nur wenige Best Of-Platten zählen. Dies alleine zeugt schon von einer ungeheuren Ideenfülle des in Kanada geborenen und an der US-Westküste lebenden Singer/Songwriters. Im neuen Jahr kommt Neil Young zu einem mehr als raren Konzert endlich wieder nach Wien um im Austria Center mit Ben Keith, Ralph Molina, Rick Rosas und als Special Guest Pegi Young with anthony Crawford eine Show der Extraklasse zu zelebrieren. Der Vorverkauf startet am Samstag, 15.12.07 - 9 Uhr! Tickets sind in allen Filialen der Bank Austria, Ermäßigung für Bank Austria Club-Mitglieder unter www.clubticket.at, www.megacard.at, (01/24924) oder (050505-15), im Musicticket-Ticketshop (1080 Wien, Skodagasse 25) bzw. unter www.musicticket.at, bei wienXtra-Jugendinfo (1010 Wien, Babenbergerstraße 1/Ecke Burgring) 01/1799, bei ÖTicket unter www.oeticket.com bzw. 01/96096 sowie bei Ticket Online unter www.ticketonline.at sowie 01/88088 und in allen TO Vertriebsstellen erhältlich.

    Ich bin mir sicher, dass einige hier aus dem Forum dabei sein werden.

    LG

    Peter

    #2
    Hallo Peter,

    ist dies dort eine schöne Lokation ?

    Bei mir wäre sonst nur das ICC in Berlin möglich, welches nicht unbedingt angenehm ist

    Grüße

    Frank

    Kommentar


      #3
      Hallo Frank,

      du, das weiß ich leider nicht, da ich in Ungarn lebe. Mich würde es aber auch sehr interessieren, wie das Austria Center als Location so ist?

      Wien ist für mich jedenfalls in Reichweite (ca. 4-4,5 Std. mit dem Auto) und ich werde da hingehen, egal wie die Location ist. Ich hoffe aber sehr, dass sie passend für solch ein Konzert ist.

      Falls nichts mehr dazwischenkommt (was ich doch sehr hoffe, schließlich ist der Neil nicht mehr der Jüngste) geht damit für mich ein Traum in Erfüllung. Ich habe wirklich nicht mehr recht daran geglaubt den Neil mal Live erleben zu dürfen.

      Wenn jetzt noch der Tom Waits mal sich mal auf unseren Breitengraden zeigen würde, dann wäre das wirklich das Tüpfelchen auf dem i.

      LG

      Peter

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ich habe meine Tickets gesichert :)

        Kommt denn niemand von euch? Ich dachte mir, dass ein derartiges Ereignis eine größere Resonanz hier auslösen würde :U

        Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind :)

        Ich meine der Neil hat unheimlich gute Songs, ist ein echte Charakterkopf und einer DER lebendigen Singer/Songwriter schlechthin. Außerdem ist es angesichts seines Alters wirklich ungewiss, ob wir je wieder eine Möglichkeit haben werden ihn live zu erleben.

        Mich würde es schon deshalb interessieren, ob und wer aus dem Forum hier kommt, da mir die Leute hier wirklich sehr sympathisch erscheinen, ich sie aber nicht persönlich kenne (außer dem David, bei dem ich mal für ca. 15 Minuten im Geschäft war). Dies wäre auch eine gute Gelegenheit sich mal persönlich kennenzulernen. Da ich in Ungarn lebe, bietet sich diese Gelegenheit ja nicht aller Tage :)

        LG

        Peter

        Kommentar


          #5
          mich interessierts schon sehr aber mir sind so grosse superstar-konzerte immer unheimlich. teuer wirds sicher auch....
          :C
          michi

          Kommentar


            #6
            Hallo michi!

            Als "Superstar" sehe ich den Neil eigenlich nicht, es ist nicht wie bei Bon Jovi oder U2. Er macht eben schon seit Ende der 60er Jahre tolle Musik und kommt auch nicht oft nach Österreich zu einem Konzert.

            Für mich ist er einer, ohne dessen Songs ich mir mein Leben nur schwer vorstellen könnte, weshalb es für mich gar keine Frage war, ob ich da hingehe oder nicht.

            Es wird ein Konzert mit Sitzplätzen, weshalb man sich das Ganze wirklich in aller Ruhe zu Gemüte führen und wirklich auf die Musik konzentrieren kann. Das ist bei großen Gigakonzerten ja nur schwer möglich, denn wenn man seine Ruhe haben will, dann sieht man eben nix, ansonsten muss man so stark um seine Position kämpfen, dass man sich nicht wirklich gut auf das musikalische Geschehen konzentriesen kann, was aber die Hauptsache wäre.

            Schöne Grüße

            Peter

            P.S.: die verfügbaren Plätze - vor allem die besseren - werden von Stunde zu Stunde weniger! Schaut euch mal die Saalplanbuchung an.

            Kommentar


              #7
              ich werd nicht hingehen -auch wenn neil young wahnsinn ist... http://www.youtube.com/watch?v=02z3g...eature=related

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                da morgen bereits der große Tag für mich ist, dachte ich, dass ich das Thema wieder mal nach oben hole :) Kommt denn wirklich niemand aus dem Forum hier? Nur aus meinem Bekanntenkreis in Ungarn fahren 10 Leute dahin (davon zwei junge Männer aus Irland, mit denen ich schon beim Arcade Fire Konzert in Wien war).

                Hier kann man die Setlists der bisherigen Konzerte der Europatour ansehen (immer jeweils ein Solo-Set und eines mit Band):



                Beste Grüße

                Peter

                Kommentar


                  #9
                  ich hoffe das konzert wird gut -viel spass!
                  ich geh ja nicht....

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von demon Beitrag anzeigen
                    ich hoffe das konzert wird gut -viel spass!
                    ich geh ja nicht....
                    Schade, trotzdem vielen Dank :) Ich hoffe auch, dass es gut wird.

                    Gruß

                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      also das Konzert war gut, sehr, sehr gut sogar. Der Neil spielte 25 Songs und war ca. 3 Stunden lang auf der Bühne. Ende war kurz nach Mitternacht. Es war unglaublich wieviel Energie der Mann noch hat. Das elektrische Set war derart energiegeladen und intensiv, dass es einem die Sprache verschlug.

                      Beim 4. oder 5. Song des elektrischen Sets (Hey Hey, My My) stürmten die ganzen Leute nach vorne und da war die Hölle los! Der Boden im ganzen Saal bewegte sich im Rythmus des euphorischen Publikums. Ich hatte echt Angst, dass der ganze Saal zusammenstürzen könnte. Man sah die ganzen Instrumente (samt Piano) und Lautsprecher auf der Bühne auf und ab bewegen.
                      Es war wirklich ein einzigartiges Erlebnis, zuerst Neil ganz allein umgeben von seinen Gitarren, manchmal am Piano, tolle Songs in einem sehr intimen Set. Ich hätte mir lediglich ein paar Anekdoten zwischen den Songs gewünscht, aber er sprach gar nicht.

                      Als er aber beim elektrischen Teil sah wie euphorisch das Publikum war, konnte man nicht übersehen wie unsere Freude auf den Neil überging und er fast andauernd grinste. Ich glaube es war ein fantastisches Erlebnis, in erster Linie für uns Fans, aber auch für den alten Neil und seine Band.

                      Liebe Grüße an euch alle

                      Peter

                      Kommentar


                        #12
                        beim nächsten bin ich dabei. bei drei stunden spieldauer wars dann eigentlich eh nicht so teuer...

                        Kommentar


                          #13
                          hört sich traumhaft an. Ich würde ihn so gerne einmal live erleben. Ohne Neil Young wäre die Musikwelt um einiges ärmer.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von demon Beitrag anzeigen
                            beim nächsten bin ich dabei. bei drei stunden spieldauer wars dann eigentlich eh nicht so teuer...
                            Das Konzert war wirklich nicht billig, aber für mich jeden Cent wert. Und wer weiß wann und ob es überhaupt ein nächstes Mal geben wird. So oft lässt er sich ja nicht in Europa sehen und nachden er letztes Jahr durch die Staaten und getourt ist und gerade dasselbe hier in Europa macht, glaube ich, dass er sicher eine längere Pause einlegen wird, schließlich ist er über 62, da geht man nicht mehr 8 oder 10 Monate im Jahr mehr auf Tour.
                            Deshalb wollte ich mir dieses Konzert auf keinen Fall entgehen lassen und freue mich unheimlich, dass ich es auch nicht getan habe :)

                            Gruß

                            Peter

                            Kommentar


                              #15
                              Ich finde es ein bisschen seltsam, in Bezug auf Konzerte ein Preis/Dauern-Verhältnis zu konstruieren. Schließlich geht es hier um Kunst (sollte es zumindest ;) ).
                              Man kann ja auch schlecht sagen - dieses Bild von Monet ist aber überteuert, ich habe eins von meinem Nachbarn im Wohnzimmer hängen, das ist doppelt so groß und war viel billiger.

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍